• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Kabel Deutschland und CSS

Predator92

Lt. Commander
Hallo,
seit ich Kabel Deutschland habe, geht in unregelmäßigen Abständen Steam und damit auch CSS und 1.6 nicht.
Ich bin mir sicher, dass es an Kabel Deutschland liegt, da ein Freund das selbe Problem hat.

Wenn man in Steam eingeloggt ist, kommt folgende Meldung wenn man versucht CSS zu starten:
This game is currently unavailable.
Please try again at antoher time.

Wenn man Steam noch starten muss steht folgendes: Connecting Steam Account:XXXXX...

und nichts passiert.

Manchmal geht es nach 5min wieder, manchmal muss man 20min oder länger warten.

Das nervt ganz schön.

Ich hoffe, ihr könnt mir (und meinem Freund) helfen.

Danke ;)

Zuletzt bearbeitet:
wenn es so WÄRE wie du sagst, könnte dir keiner helfen. ich meine was soll jetzt nen anderer machen wenn es an deinem provider ligen würde? ^^

ich glaube allerdings nicht das es an kabel deutschland liegt. ich bin auch bei kabel deutschland und habe das problem nicht. ich kenne auch ziemlich viele die ebenfalls bei kd sind und dieses problem auch nicht haben.

ne lösung habe ich allerdings auch nicht für dich :) aber wie gesagt ich glaube nicht das es an kd liegt. würde für mich auch keinen sinn machen

Auch ich bin bei KD und hab mit CSS keine Probleme.

MFG

also das problem liegt daran das die server von steam überlastet sind. wenn du css startest muss das prog auf eine antwort vom masterserver warten um dann zu starten. dieses problem tritt ja nur bei der primetime auf nicht wahr? (20 uhr plus)
hat gar nichts mit deinem provider zu tun ---> liegt an steam wobei ich sagen muss das es schon viel besser geworden ist :)
MFG PRO

das liegt allg. an steam .. wie es hier schon gesagt wurde .. bin telekom kunde und hab das problem manchmal auch

Ich denke schon, dass es iwie an KD liegt.
Vorher bei Alice, nie das Problem gehabt.
Jetzt bei KD und sofort ist es da.
Wie bei meinem Kollegen der ebenfalls bei KD ist.

Das Problem ist nicht nur ab 20 Uhr.
Wir hatten es auch schon mal gegen 17 Uhr.
Ich probiere mal das von Martin aus.
Danke schon mal für die Hilfe :D

Ich kenn auch einen der CSS über Kabel zockt un keine Probleme hat.

Es kann auch am Modem direkt liegen, das muss bestimmte Werte im UP-Stream un Down-Stream Pegel haben damit es richtig geht.

Ich bau die Anlagen jeden Tag, und weiß das wenn nur der Down- Stream nicht passt oder nur an der Grenze is, das du dann z.B. statt 32MBit
"nur" 3 oder 4 MBit haben kannst und auch deine Pingzeiten schlechter werden.

Ließ einfach mal die Werte aus im Modem "192.168.100.1" PW hängt vom Modem ab.

Downstream
Frequency Power -1 dBmV
Signal to Noise Ratio 35 dB Modulation QAM256

Upstream
Frequency Power 44 dBmV
Upstream Data Rate 2560 Ksym/sec Modulation QAM16

Oder brauchst du andere Werte?

Der Downstream is mit -1dB noch im Rahmen aber der sollte so 0 bis 10 dB betragen un der UPstream soll 42 bis 50 sein.

SNR is mit 35 dB in ordnung. Was haste denn für eine Geschwindigkeit im Vertag stehen un was zeigt dir denn z.B. wieistmeineip.de oder der speedmesser von Kabeldeutschland an?

Wohnste alleine im Haus oder is es ein Mehrfamilien Haus mit mehreren Kabel Kunden? Bist du mit deinem Rechner am Modem oder is da noch was dazwischen?

32er Leitung.

Habe im Moment ca. 29mbit.

Einfamilienhaus.

Modem, Router (Fritzbox).

Wenn du den Rechner direkt am Modem anschliest, is dann das Problem immer noch?
Haste schon mal in der Fritzbox unter Firmware Update geschaut ob eine neue da is?

Meine Fritzbox schmeist mich beim zocken immer raus wenn ein Update verfügbar is.

Wenn du dich mir der Technik auskennst würde ich dir entfehlen mal den "Hinweg" Downstream von -1dB hoch zudrehen, auf 4 oder 5dB.

Kommt aber auf den Verstärker an denn du hast ob es einfach is oder nicht.

aha un deine Ping beim Messen?

Mein Ping: 20ms

Da noch mehr Computer am Router hängen, ist es fast unmöglich für mich, einfach mal nur meinen an das Modem zu hängen.
Mit der Technik, kenne ich mich nicht so besonders gut aus.

Aber wie kann es sein, dass bei meinem Freund das selbe Problem auftritt (zur gleichen Zeit)?

Was mir noch einfiel:

Es ging mal wieder nicht, hatte aber noch den Alice-Anschluss nebenbei laufen, also schnell mal von KD zu Alice gewechselt und sofort ging Steam (und somit auch CSS).

Hast du noch andere Spiele für Steam die du mal testen könntest, wenn es wieder mal nicht geht?

Zurück
Oben