Kabel Deutschland viel zu langsam .. 1500/32000 Down

DIESEL.BLN

Lieutenant
Kabel Deutschland viel zu langsam .. 1500 statt 32000 Down

Hi, nach etlichem Hin- und Her und mehreren Serviceterminen wurde heute Inet freigeschaltet. Im Internet wurde bei Auftragsbestellung voller Downspeed für meine Adresse angezeigt. Nachdem das Signal anfangs zu schwach war, und ein neuer Verstärker installiert werden mussste, hab ich heute mit Erschrecken festgestellt dass ich von den 32000 kbit nur 1500-3000 bekomme. Ich würde ja nicht meckern wenns wenigstens 16000 wären, aber das ist ja wohl ein schlechter Scherz. Seltsamerweise weiß ich nicht mal so richtig, ob damit eigentlich ein Vertrag zustande kommt. Ursprünglich heisst es ja Vertragsbeginn ab Installation. Muss ich jetzt damit leben ?

Zuletzt bearbeitet:
Du bist auf ewig verbannt mit der Bandbreite zu leben - Um dem Fluch zu umgehen, könntest auch die Hotlinie mal anfunken? ;)

Manche Kabelprovider schalten zwischen Installation und Vertragsbeginn eine eine geringe Bandbreite zu. Nur ist aus deinem Text nicht zu lesen, wann dein Vertrag beginnt.

Richtig, wie ich sehe kommst du auch aus Berlin.

Ich habe anfang April meinen KD Anschluss hier in Wedding erhalten,
die erste Woche gurkte ich nur mit 5-10k durch die Gegend.
Nach 2 Wochen waren es bis zu 20k, nach der 3ten Woche hatte ich Fullspeed.

Habe oft angerufen und emails geschrieben an die Hotline sowie Technik und sie sagten die Leitung ist in Ordnung. Irgendwann hatte ich einen kompetenten Mitarbeiter an der Strippe der mir erklärte das sich das Kabel Netz erst einpendeln muss und dies zwischen 7-21 Tage dauert bis mann den kompletten Fullspeed erreicht da die Leitung erst segmentiert werden muss!

hi macht ja etwas hoffnung auch wenns komisch klingt. vertragsbeginn ist rein theoretisch heute, da heute der ganze kram installiert wurde. die unterlagen hab ich schon länger vorliegen. hm aktuell zieh ich files mit 200kb/s :( .. da war ja arcor besser. naja mal gucken was die hotline sagt.

oh mann .. zieh hier grad nen file mit 70k .. was is da nur los. das is ja ur-dsl niveau :( .. lt. service liegen keine störungen vor. mtu hab ich auf 1500 gestellt. gibts sonst noch tipps ?

die leute sagten doch: geduld.

also ich hab Kabel BW 16 Mbit

da erzihle ich bantbreiten bis zu 16500 Down und 1000 Up

sogat manchmal 500 mehr

und das obwohl ich in einem Dorf wohne :-D

Du wärst nicht der einzige der Probleme mit Kabel Deutschland hat. Viele Kunden klagen über zu niedrigen Speed. Und der Service soll ja auch nicht der allerbeste sein.

mir hat er grad 0.032 mbit angezeigt. modemstyle...

Leider ist das mit dem "eingepegeln" blanker Unsinn, das erzählen die Servicemitarbeiter um die Kunden zu beruhigen. Tatsächlich ist es so das jeder Straßenverteiler (stehen alle 500 - 800 m die Straße Entlang) ne gewissen Bandbreite haben die sich alle Kunden teilen, je nach Auslastung kommt es zu Leitungseinbrüchen, wie hoch diese im Einzelnen Ausfallen lässt sich nicht voraussagen. Da spielen noch mehrere Faktoren mit.
Teste mal verschiedene Server, nicht immer hängt es an Begrenzter Bandbreite durch den Provider.
Gute Testdownloads wären Service pack 1 für windows xp bei microsoft.com einfach downloaden mit nem downloadmanager und schauen was bei rauskommt. Wähle bewusst nicht so begehrte Downloads damit die Einschränkung durch Serverauslastung gering ist.
Das wären ein paar Tips von mir.

euer Kabeltechniker der lange für Kabel D. gearbeitet hat.
Ergänzung ()

@ Valix

eben das du auf nem "Dorf" wohnst garantiert dir Hohe Geschwindigkeiten zu allen Tageszeiten, dein Verteiler wird wohl kaum bis zur Bandbreitenobergrenze ausgelastet.

Wohne selbst in nem Dorf, dort hab ich auch seit Jahren bestmögliche Verbindungsqualität.

Zurück
Oben