Kabel nur mit Unitymedia ?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Milterweile ja. :)

Ursprünglich ging es hier um den Anschluss von UM.
Und im anderen über den möglichen SAT-Umfang.

Jedoch benötigten beide Threads letztendlich dieselben Informationen.
 
Wenn der Vermieter die Installation einer Sat-Anlage zulässt, dann immer, und vor allem wenn die Alternative Unity Media heisst, Sat-Empfang!!!
 
Der Vermieter kann aber in dem Fall wo ein Kabelanschluss vorhanden ist die Sat Schüssel verbieten weils Sche... aussieht. :D

Gab mal im letztem Jahr ein urteil zu.
 
Ähm, nein wir kriegen ja vom Vermieter (Gesellschafts) eine Gemeinaschftsanlage verbaut.
Sprich es bekommen mehrere Mietshäuser einen( bzw 2) SAT-Anschluss je Wohnung geschenkt.
(Kostet jetzt halt nur mehr Miete, aber das nimmt man dafür ja in Kauf..)
ZUDEM bekommen wir auch Kabel (KABEL-TV) verlegt...

Die alten (Mieter-eigenen) SAT-Schlüsseln, sollen wir aber entfernen...
 
Gemeinschaftsanlage? Naja, mal schauen, ob die Gesellschaft das ordentlich basteln lässt. Würde mich nicht wundern, wenn das Signal direkt hinter der Schüssel auch in ein Kabel-Signal umgewandelt wird und ihr dann 2x Kabel habt... xD
 
Gut möglich... Firma Hoeffkens macht das.
Machen nicht grad nen seriösen Eindruck. ^^

Nahja der Vertreter von Unitymedia war auch grad da.
Angeblich gibts jetzt 3play mit 32MBit 1 Jahr kostenlos.

Nah da bin ichja mal gespannt.. ^^
Die sind hier grad am werkeln, mal sehen wie das am ende aussieht...
 
Also ich würd echt das UM angebot nehmen, ich hab wie gesagt UM seit 3-4 JAhren und 0 Ausfälle an denen UM schuld ist. (1x hat nen Bager das KAbel angeknackt)
Außerdem hab ich sehr gute Erfahrung was den Kundenservice angeht, die haben von sich aus 1x Angerufen und haben mir nen Techniker vorbeigeschickt obwohl alles super lief. Nur weil die Technischen Werte des Gerätes im Grenzbereich waren. Der hat 2 Stunden hier rumgefummelt und ne neuen Verstärker eingebaut alles für 0€ nur damit die sicherheit gewährt ist das nichts ausfällt.

Wenn du dir internet über Telefon holst hast du eigentlich eine ähnliche Preisgestaltung - nur hast du keine 64mbit zur Auswahl.
Ping liegt bei mir in Kassel bei so 15-30 wenn dich das für spiele interessiert.
 
Haben das Angebot ja genommen/unterschrieben.
(Man, ich sollt mal lernen mich besser auszudrücken..<.<)

Nahja vom Kundenservice und der Arbeitsweise des Vereins habe ich auch schon gehört.
Und zwar eigentlich eher negatives, und zwar teilweise aus erster Hand.
(Nen Kollege von mir hat mal für die Verträge ans Land gezogen.)

Was wohl gut laufen soll, erstmal der Preis, und das es wirklich läuft.
Also deine bestellte bleibt deine bestellte Leitung, wird nie schlechter.
(Nicht wie damals bei der Telekom, das war der größte rotz.)

Nahja und genau das interessiert michja auch.
Solange alles läuft, können die normal abbuchen und gut ist.
Was da so alles so im Hintergrund abläuft kann michja nichts angehn und ist mir egal.

Hab nur gelesen, das die dich wohl auch schlecht loslassen.
Also kündigungen werden ignoriert usw.

Nahja wenns irgendwann mal dazu kommt, würd der Anwalt das schon regeln.

Jetzt erstmal gucken, wie der Anschluss läuft.


Achja er meinte auch, man müsse unbedingt son "Sicherheitspaket" mitbestellen.
Man kann bzw soll es auch direkt wieder kündigen, 3 Monate gratis, danach kostet es.
Kennt ihr sowas ? Ließ sich das auch problemlos kündigen ?
Kann mir vorstellen das das sone schöne Abo-falle ist...
 
wenn du gleich wieder kündigst, dann kann es ja keine Falle werden.
viele vergessen das Kündigen eben.
Abofalle würde ich das daher nicht nennen, ehr "ausnutzen der Faulheit"

ich würds aber weg lassen, denn ich gehör auch zu den Faulen die das hinerher Vergessen ;)
zudem, was bringt dir ein Service, welchen du 3 Monate nutzt und dann Jahrelang ohne auskommst?
so wichtig kann es dann ja nicht sen.
 
Nein, das Problem ist, wie der Vertreter das erklärt hat, das es ein MUSS ist.
Also du MUSST dieses Paket mitnehmen in den Vertrag, ohne gehts -angeblich- nicht.

Nahja ob das jetzt so stimmt oder nicht ist mir jetzt auch egal.
Einfach kündigen und gut, nur ich hoffe das geht ohne Probleme.

Als der das schon so sagte "Sicherheitspaket", musste ich schon grinsen.
Fragt ich den was soll das sein, bekommt man eine Avira-Antivir-CD zugeschickt ? ^^
Nahja.. so ähnlich, hab mal auf der HP geschaut, man kriegt eine F-Secure mit Unitymedia Branding.. lol.

Was ein schwachsin, wir sagen dazu: Bauern-Fänger ^^
Immerhin hat er gesagt das es später kostet, mit seiner Kumpel-Tour da...
Denke mal da gibts sicher seriöse Vertreter die das einem einfach unterjubeln.
 
Mich wollte Sie urtürmlich mal Kündigen :D
Hatte angefragt wegen Sonderpreis für alles zusammen, also 128mbit hd, alle kanäle nur 100 ocken waren mir zuviel - gibt leider kein preislich interessantes gesamtpaket - dann wurde ich von einer Tussy angerufen die mir mitteilte das es diese so nix machen können am Preis - dann meinte ich "dann eben nicht schade" und ein paar Tage später krieg ich die Kündigung über alles was ich schon habe :D

Angerufen und ein anderer Kollege meinte "scheiss drittfirmen kriegen nie was gebacken" und hat alles Rückgängig gemacht ;)

Ne also über Service kann ich mich nicht beklagen aber wollt auch bis jetzt nie kündigen ;-)
 
blizzard3008 schrieb:
Angerufen und ein anderer Kollege meinte "scheiss drittfirmen kriegen nie was gebacken"
Vielleicht wirds genau das sein, das da eben zuviel andere Firmen mit drin stecken die scheiße machen.
Hier wie ich beschrieb mit mein Kollegen auch, die hatten da sone komische Zweigstelle eröffnet.
Kp ob das überhaupt alles offiziel und legal war, der wurd da quasi wie nen Praktikant benutzt.
Leerer Geschäftsraum an einer Straße, mit Regal und 2 PCs drin, das war das Buro. ^^

Kollege arbeitete da für wiederum nen Kollegen von ihm.
Die sollten da für Unitymedia Verträge an Land rufen und alles anschließen.
War da auch mal mit gegangen und hab geholfen in fremden Wohnung das Zeugs zu verkabeln.

Das war vlcht ne Story mit den "Shop" da.. ohman, reine Lachnummer. ^^
Nahja aber selbst das hatte mir schon gezeigt wie seriös Unitymedia arbeitet...

---
Achjo die Baustelle hier nimmt kein Ende, auch lustig hier gestern.
Jezzt haben die hier 2 Dosen verlegt, weil die Mieter sich nich einigen konnten, wurd jetzt rumgewurstelt.
Immeo schreibt vor, die 2te Dose in ein anderes Zimmer verlegen, da käm aber nur ein bestimmtes in Frage.
Und da die Kana.. äh ausländlischen Mieter die Bude zugestellt haben, musste der Anschluss an einer Scheiß Stelle verlegt werden.

Und die ist natürlich direkt an der Tür neben bzw unterhalb der Strom-Steckdose, und natürlich Aufputz gelegt. -.-

Achja und natürlich habn wir jetzt 3 bzw 2 Kabel für die oberen Mieter mit bis zur Decke.
Der untere Mieter hat demnach ebenfalls unseres mit in der Leiste, was totaler scheiß ist.
Heißt nämlich wenn der untere Mieter jetzt wieso auch immer das Teil abreizt, ist die Dose tot. -.-
(Nahja wir werden jetzt eh nur die eine am Platz der alten nutzen, und gut ist.)

Ohman ohman ohman..
Nahja die Satelitenanlage ist auch nicht fertig, die Techniker meinten das würde wohl noch 6 Wochen dauern.
Nah immerhin haben wir jetzt schonmal analoges Kabel-TV, also die Programmvielfalt wie vohrer.
(Sprich 35 Programme, und 10 doppelte, also insgesamt 45, und halt kp.. Radio halt.)

Im Keller hängen auch überall Kabel rum, alles verdreckt usw.
Na ich binmal gespannt wie das weiterläuft, und ob das später funktioniert. xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja UM ist stark abhängig von den Subunternehmern - die verteilen ja die Aufträge an lokale Unternehmen die auf Kabel spezialisiert sind, und wenn du da nen schlechts unternehmen bei euch hast -> Doof.

Die in Kassel scheinen echt was drauf zu haben :-P
 
Joahr, des wirds sein.
Wir hatten so komische typische Ruhrpott-Techniker gehabt.

Aber Problem liegt hier bei uns deutlich in der Vermieter-Auflage und den Mietern.
Immerhin, in die Wand den Kabel zu legen wäre auch nen Aufwand, alles neu tapezieren usw.

Aber fällt den wirklich recht früh ein mit der ditigalen-sat-anlage..
Wahrscheinlich ist das dingen nichtmal fertig nachdem analog-sat abeschaltet ist. ^^
 
Nahja von Unitymedia wurd jetzt übrigens nicht nur das Sicherheitspaket untergejubelt.
Auch Ditigal TV-Highlights wird automatich zum 7€/Montat-Abo nach 3 Monaten verlängert.
Ebenso das Angebot von 25€/Monat nur für das erste Jahr gilt, wurde verschwiegen.
Danach kostet es regulaire 30€ im Monat...

Lustig ist ja auch, das die Quallität von analog-Kabel auch ziemlich bescheiden ist.
Also noch rauschiger und störbehafteter als unter analog-satellit...

Man könnte ja vermuten da stecke die Absicht von Unitymedia für den Kauf von Digital hinter.. ;)

Achjo und über die 2 verbautdose hab ich erst garkein empfang, klasse Sache. ^^
 
Am 12.04 kommt nen Unitymedia-Techniker vorbei.. bin mal gespannt.. ^^
 
Und was kamm bei raus?

Das mit den Abos ist natürlich "mist" hatte damals drauf bestanden diese bestandteile definitiv nicht zu kriegen, und hab sie auch dann auch nicht wahrgenommen...
 
Ohja ne ganze Menge...
Die haben auch nur Mist gebaut hier.
Sowie mir auch nicht klar war, was da genau kommt.

Werd da in nächsten Tagen nochmal ausführlich berichten.
 
So da fange ich mal an zu erzählen..

Also zunächst haben die tollen Baumeister hier ja ne schöne Leiste durchs Zimmer gelegt.
Und wie schon berichtet kommt da nicht mal nen Signal drüber, die Dose ist komplett tot.
Die Techniker die jetzt am 12.04 kamen, verwiesen nur auf die andern Techniker.
Meinten nur die würden das "weiterleiten".. jaja schon klar.

Die Techniker konnte man auch inne ne Pfeife rauchen.
Da fragt ich ob die Zugangsdaten zum Router auch in der Verpackung wären.
Weil die wurden damals bei Arcor/Vodafone noch glaube getrennt per Post zugeschickt.
(Also IP, Name und PW für den Zugang zum Konfigurationsmenü, sowie den WPA2/WEP Pin)

Was bekam ich als Antwort ? Da wäre eine CD drin, bräucht ich nur einlegen, selbsterklärend. ^^

Zu anderen Fragen bekam ich auch keine Hilfreiche Antwort.
Sepereat 2 Telefone anschließen würde nicht gehen nur mit Fritzbox und kostenpflichtigen Zusatztarif.
Das ist schwachsin, natürlich gehen 2 Telefone, nur die teilen sich die Leitung, wie ich jetzt herausfand.

Unser bisheriger Arcor-Router sei angeblich auch nicht mit dem Unitymedia-Modem kompatibel.
Nur dieser komische billig-Router von Netgear den wir dazu bekamen kann man anschließen.

Auch geil, laut Beschreibungsbilder auf der Rückseite der Packung;
Kann ich HD-Videos schauen, Online Spiele spielen und Uploaden nur mit einem teureren Modell.
Was ebenfalls totaler schwachsinn ist, mal wieder nur pure Verarsche um dumme Leute abzuzocken.

Tja jetzt noch ein weiterer Hammer:

Der Unitymedia Kabel-Receiver SPERRT Programme!
Frei verfügbare Programme, die jeder mit JEDEM anderen Receiver frei empfangen kann werden geblockt.


Dazu zählen z.B sämtliche HD-Programme wie ARD HD usw, der öffentlichen Rechtlichen.
Nur mit kostenpflichtigen (6€ /Montat) kann man die erst darüber empfangen! -.-

Also Programme die jeder Idiot mit seinem DVB-C Receiver bzw TV mit eingebauten DVB-C Reciver;
ganz normal empfangen und anschauen kann und darf, - berechnet Unitymedia extra kosten! -.-

Das haben wir dann auch erst beim zweiten Anruf zum Service erfahren.
Zuvor sollten wir Gerätenummer des UM-Recivers nenn und 1 Stunde auf Freischaltung warten.

Die Empfangsdose hängt jetzt auch nicht mehr richtig in der Wand.
Sowie man den Kabel zum Modem auch nicht mehr abbekommt.
Der SCHRAUB-Verschluss wurde mit Gewalt reingedrückt.

Im Keller sind übrigens immer noch Kabel in der Luft.
Im Waschraum ne halbe Baustelle, der Verteilerschrank steht offen.

Tjah wer weiß, was mich noch beim Internet erwartet.
Wahrscheinlich auch noch Probleme, bisher noch nicht richtig genutzt.
Nur kurz angeschlossen um zu testen, tja da kamen auch schon die ersten Probleme:

Erstmal war der 1A-Router von netgear ohne WPA-Key voreingestellt.
Jeder der das Teil einfach an schließt und nutzt, surft in einen unverschlüsselten Netz! -.-
Jeder Idiot kann sich einhängen und scheiße damit veranstalten und IHR haftet dafür.

Genauso wie im kurztest erstmal keine 32 sondern nur 28MBit ankamen.
Das entspricht ca 3,5 MB statt 4MB in der Sekunde, die eigentlich versprochen werden.
(Gut, durch Toleranzwerte wären das sowieso keine 32, aber 500KB weniger ist verarsche!)


Also echt klasse Sache mit Unitymedia.
Verzeiht mir meinen Ausdruck aber so einen Drecksverein habe ich noch nie erlebt.
Pure Abzocke, alles dauert ewig und am ende funktioniert immer noch nichts, nur gegen Geld.


Also tut mir einen Gefallen, bleibt weg vom dem Verein.
Dadurch das aktuell kein Wettbewerb durch Konkurrenz besteht haben die auch Monopol.
Und das nutzen die scheinbar schamlos aus, noch schlimmer als die Telekom der Service!


Also ich bin bedient...


PS: Übrigens die Sache mit dem DVB-C Receiver im TV ist auch nochmal nen Thema.
Ich wusste z.B bisher auch noch nicht das da ein CI-Modul benötigt wird.

Sprich jegliche Kartenutzung zB durch Unitymedia benötigt ein CI-Modul das in den TV gesteckt wird.

Das Teil gibts erst ab 60€ aufwärst.
Ansonsten gibts nur free-tv...
Und nur öffentlich rechtliche in HD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben