Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kabel passt nicht= Grafikkarte nicht funktionsfähig?
Wenn Du in Deinem Freundes- oder Familenkreis keine GPU auftreiben kannst, findest Du vielleicht jemanden auf der "Liste von Helfern für den Zusammenbau (jetzt auch in deiner Nähe)". Ich stehe da jedenfalls drauf und hab' auch ein paar GPUs hier (und div. andere Hardware zum Gegentesten).
Immer noch Kurzschluss, bzw kein Power Good Signal.
Baue das Board wieder aus, lege es auf den Karton. Schliesse nur CPU Kühler an, lass Ram, GPU, USB3 Header, SSD weg.
Die beiden Kontakte für Power kannst mit einem Schraubendreher überbrücken.
Lüfter sollte anlaufen und anbleiben. Wenn du einen Speaker angeschlossen hast, müsstest du das Piepen hören, das der Ram fehlt.
Nur um sicherzugehen, ich baue wirklich alles (bis auf CPU) aus und verbinde dann NUR das CPU-Lüfter Kabel mit dem Mainboard? Oder auch CPU Pwr?
Ergänzung ()
So ich habe jetzt alles ausgebaut und das Mainboard nur mit CPU und CPU-Kühler bestückt, auf den Karton gelegt. Habe die beiden Power-Pins überbrückt, allerdings ist nichts passiert. Unten ist auch nochmal ein Bild von meinem Setup und 2 Schraubenziehern, wobei die Versuche mit beiden Schraubenziehern erfolglos waren.
du baust das Board aus, legst es auf ne Pappe, angeschlossen bleibt CPU mit Kühler, dann das Netzteil (also den 4+4 Pin CPU Stromstecker und der 20+4 Pin Board Stromstecker), dazu ein RAM Riegel (im Handbuch gucken, in welchen Slot der kommt) und dann noch die Grafikkarte und die auch mit dem Netzteil verbinden
So ich habe jetzt alles ausgebaut und das Mainboard nur mit CPU und CPU-Kühler bestückt, auf den Karton gelegt. Habe die beiden Power-Pins überbrückt, allerdings ist nichts passiert
was soll da auch passieren? Es sollte doch so bissel logisch sein, das ohne Strom ja nichts geht.
Ja firexs hat halt nicht erwähnt, das du das netzteil anschließen sollt, allerdings sollte das ja eigentlich logisch sen, da ja ohne Strom generell nichts geht
Ergänzung ()
als Lautsprecher ersatz kann man auch die Gehäuse LED nehmen, man muss da nur auf die Polung achten, dann piept es halt nicht, es blinkt hat
Ich habe das ganze jetzt gemacht wie du es beschrieben hast und leider geht nichts an. Ich habe auch die 2 ram-riegel mal getauscht, das Ergebnis ist dasselbe
Habe jetzt alles wieder eingebaut und einfach nochmal angemacht, das Ergebnis ist wieder dasselbe... Die Lüfter von der Grafikkarte drehen sich beim PC aber wirklich für einen Mini Augenblick also wird die Grafikkarte doch eigentlich erkannt? Ich hoffe das klappt mit einer anderen grafikkarte
Die Grafikkarte hat einen 6 Pin und einen 8 Pin PCI-e Anschluss, das Pure Power 11 ist Multirail, dann am besten beide Kabel anschließen, nicht ein Kabel mit 2 Steckern.
Dazu mal eine kurze Zwischenfrage: Multi Rail bedeutet ja, dass rein vom Aufbau/Verlötung her alle vorhandenen 12 Volt Schienen für den Fall der Fälle quasi "räumlich" getrennt sind und separat abgesichert sind für den Fall eines Defektes. Das heisst, dass beide PCI-E Stränge als auch 8-Pin CPU entsprechend abgesichert sind. Das besagt ja quasi Multi Rail. Mir ist aufgrund dieses Wissens eher unschlüssig, warum man bei einer Grafikkarte zwei Stränge belegen sollte, wenn doch die passenden Anschlüsse an einem Strang vorhanden sind in diesem Falle 6 plus 8 Pin) und die Anforderungen für die Versorgung voll erfüllen. Denn das ist keine Absicherung - weder für die Leistung noch für die Sicherheit. Oder mache ich da einen kompletten Denkfehler? Denn wenn eine 12 V Leitung anliegend an der Grafikkarte hochgeht - auch wenn zwei verbunden sind - so ist die Karte ja dennoch in Mitleidenschaft gezogen - die CPU aber nicht. Denn so verstehe ich Multirail- als Absicherung. Nicht als effektivere Verteilung der Last. Im Falle z.b. von SLI Systemen oder Crossfire Systemen ist mit Multi Rail jede Karte separat abgesichert....aber nicht jeder Anschluss. Beide Rails an einer Karte senken da ja nicht das Risiko eines Defekts im Fall der Fälle.
Zum Thema und gemessen am Post #71: Für mich deutet das Alles auf ein defektes Board hin. Ich würde dieses reklamieren.
Morgen würde eine Reklamation ja auch wenig Sinn machen,,,dann am 2.1. - Das Verhalten deutet aber für mich aus meiner Erfahrung eindeutig auf ein defektes Board hin. Daher sollte man dieses dringend in Betracht ziehen. Sollte also das Ganze auch mit ner anderen Grafikkarte und dann erfolgendem UEFI Update nicht starten, sollte man nicht lange fackeln, sondern das Board reklamieren. DoAs können leider immer passieren.
In dem Zuge würde ich dann auch auf ein gescheites Board wie das B450 Tomahawk von MSI zurückgreifen, wenn ATX Boards in das vorhandene Gehäuse passen. Das hier vorliegende mATX Board ist nicht so pralle - mit nicht so ner guten VRM-Lösung/Kühlung (dabei ist es irrelevant, dass der 3600er nur 65 Watt TDP aufweist). Beim Board im eigenen Interesse nicht am falschen Ende sparen. Kann sich rächen....wegen des Rückgaberechts mit Geld Zurück sollte man damit nicht zu lange warten. Denn ich würde hier definitiv ein besseres Board (siehe oben) dann nehmen. Sollte es mATX sein müssen, sollte man klar das MSI Mortar B450 nehmen, welches das aktuell einzig brauchbare mATX B450 Board am Markt ist. Leider aber nicht immer vorrätig, weswegen man hier klar das B450 Tomahawk als mit bestes B450 ATX Board klar benennen muss.
Ich weiss, diese Aussagen sind sehr strikt. Ich bin da aber schlicht ganz realistisch. Ich habe das Gefühl, dass der TE hier beim Mainboard nicht sonderlich gut beraten war.
@Bono35 ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, was du mit dem Multi Rail Post meintest. Die Grafikkarte hat 2 Anschlüsse, einmal 8-Pin und einmal 6-Pin. Für diese 2 Anschlüsse gibt es auch 2 Kabel, jeweils ein 6+2 Pin Kabel. Warum das ganze in 2 unterschiedlichen Kabeln ist weiss ich nicht, vielleicht damit die Bedienung einfacher wird?
@Nickel Was für eine Grafikkarte würdest du empfehlen?
Ergänzung ()
Ich habe nur noch einen Tag Zeit um meine Grafikkarte bzw. mein Mainboard zu reklamieren. Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob/was ich davon zurückschicke, da eure Meinungen ja etwas auseinandergehen. Was würdet ihr empfehlen?
Ich habe 2 Kabel für die GPU, jeweils ein 6+2 Pin Kabel. Die heissen VGA1 und VGA2. Das einzige was dabei nicht benutzt wird, ist beim VGA2 Eingang der Grafikkarte, der +2 Pin Stecker von einem Kabel (da der VGA2 Eingang der Grafikkarte ja nur 6Pin ist). Aus deiner Abbildung verstehe ich nämlich, dass ich 4 Kabel für meine GPU hätte, wobei 2 ganze Kabel komplett ungenutzt wären.
Du brauchst 2 Y Kabel. Also insgesamt 4 x 6/2. Davon bleiben 2 ungenutzt.
So,... ich hab' nochmal geschaut. Vergiss die Idee. Dein NT hat nur 1 GPU 2x6/2 Kabel.