Kabel passt nicht= Grafikkarte nicht funktionsfähig?

Ähm Moment mal. Du hast es wie @bisy in Post #65 beschrieben aufgebaut? Du hast das Netzteil in die Steckdose gesteckt und angeschaltet? Du hast die Pins gebrückt und garnichts ist passiert?

Nimm dein Gehäuse, lege eine Pappe oben drauf. Da drauf das Board und schließe wie oben (#65) beschrieben nur NT plus CPU mit Lüfter an. Zusätzlich nimm das kleine Kabel von der LED des Gehäuses und schließe es an die Pins für den Speaker an. Evtl auch die LED für die Laufwerke. Eine von beiden ist meine ich geteilte in zwei einzelne. Achte auf plus und minus, steht im Handbuch, ist aber auch aufgedruckt.

Dann Netzteil einschalten, Pins brücken und gucken was passiert. Leuchtet die LED nicht, dann evtl Pins tauschen. Ansonsten bitte die Blinkfolge merken. Am besten mit Handy aufnehmen.

Grüße

Ich hatte gestern alles aus dem Gehäuse ausgebaut und das Mainboard dann auf den Mainboard-Karton (der aus Pappe ist) gelegt. Da hatte ich dann einen Ram-Riegel, CPU mit Kühler und die Grafikkarte drauf. Mit dem Netzteil habe ich die CPU und die Grafikkarte angeschlossen, sowie das Mainboard. Da ist allerdings nichts passiert. Ins Gehäuse hatte ich das ganze allerdings nicht gelegt und die LEDs waren auch nicht angeschlossen.
Ergänzung ()

Wenn ich das so mache wie du es beschrieben hast, soll ich die Pappe dann an den Platz vom Mainboard ins Gehäuse legen (also theoretisch auf die Abstandshalter) und da drauf dann das Mainboard?

Zuletzt bearbeitet:
5 seiten, kein ergebnis,
mein rat, schicke alles zurück, wenn du noch kannst, kauf dir einen fertig gebauten pc, und werde glücklich, man muß sich auch mal kritik gefallen lassen, da hilft noch nicht mal bißl handwerkliches geschick, du drehst schrauben ein, die nicht passen, du steckst sachen an, wo sie nicht hin gehören, du baust abstandhalter da, wo sie nicht hingehören, du startest den pc, hast kein stromkabel an der cpu,
sorry, sei mir nicht bös, möcht dich auch nicht beleidigen, aber hier ist ja wohl hoffnung und malz verloren,
es muß niemand begabt sein, aber dann sollte mans auch lassen, verursacht nur kosten, und verbraucht nerven, du könntest deine zeit sinnvoller gestalten, jede wette
gruß karl , und... guten rutsch

Ich hab' das mal illustriert:
Kacke.gif

jeder hat seine talente, die talente des erstellers schlummern ganz sicher woanders

Board hatte ich empfohlen. Das msi b450 Tomahawk oder mortar wenn es Matx sein soll.

Bei den Kabeln haben wir uns wohl missverstanden. Ich kenne überwiegend den Fall beim pure power 11 von bequiet das die pci e Kabel immer zwei 6 plus 2 Pin Anschlüsse pro Kabel haben. Wenn bei dir pro Kabel nur ein 6 plus 2 pro Kabel dran ist, brauchst du wirklich 2.

um welche Grafikkarte handelt es sich beim aktuellen Aufbau? Ist die auch neu? Es ist schwer eine Empfehlung zu gehen bei Grafikkarten wenn man nicht weiß was in welcher Auflösung gespielt wird und wie hoch das Budget ist. Ich tippe hier aber mach wie vor auf ein defektes Board,

Zurück
Oben