Kabel passt nicht= Grafikkarte nicht funktionsfähig?

Ich denke der TE meint die Bios Version die auf seinem MB ist

• Gefällt mir
Reaktionen: Daytime91
Tut mir leid, ich kenne mich in dem Thema leider gar nicht aus^^ Danke für den link kann mir einer freundlicherweise sagen wo ich meine aktuelle BIOS Version sehe?

Wenn kein Bios Aufkleber auf dem MB ist und das MB nicht startet wird es schwer.

Leider kann ich in den systeminformationen nicht nachgucken, da der PC ja nicht benutzt werden kann (Monitor geht immer in Stromsparmodus, grafikkarte macht anscheinend nichts). @38911 ich bin mir nicht sicher ob es startet oder nicht, bei der Grafikkarte tut sich wie gesagt nichts aber die gehäuselüfter und der CPU Kühler drehen sich ganz normal
Ergänzung ()

@bisy meinst du cpu_pwr1?
Ergänzung ()

In einem anderen forum habe ich gelesen, dass Leute denselben Fehler wegen dem Netzteil hatten (obwohl das Netzteil wie in meinem Fall genug Leistung hat, funktionierte das ganze mit einem be quiet Netzteil nicht)

Anhänge

• IMG_20191228_223539.jpg
    IMG_20191228_223539.jpg
    982,9 KB · Aufrufe: 242
Blöde Frage sorry , hängt der Monitor an der GK oder am Mainboard ?

Endlich mal eine Frage auf die ich eine Antwort habe ;) monitor ist an der GK per Hdmi, da meine CPU keine integrierte grafikeinheit hat geht der ja nicht ans Mainboard

• Gefällt mir
Reaktionen: 38911
Hast du nicht noch eine andere Grafikkarte rumliegen?
Ansonsten, mal einen Freund fragen ob er dir da aushelfen kann,
so dass du evtl. dieses Bios Update noch machen kannst bevor du die Karte zurückschickst.

Bios Version "7A38vB4"
- Improved PCI-E device compatibility.

Könnte evtl ein kurzschluss sein. Sind die Abstandhalter auch nur dort, wo das Mainboard eine Öffnung für hat?

Ja, aber es kann sein dass ich 2 Schrauben vergessen habe... Die abstandshalter kommen dich hier rein?

Anhänge

• IMG_20191228_230932.jpg
    IMG_20191228_230932.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 261
Die Abstandshalter kommen darunter, also zwischen Board und Gehäuse. Die dürfen aber nur da sein, wo auch die Löcher zum verschrauben im Board sind, sind welche falsch gesetzt und liegen auf den Kontakten vom Board auf gibt es einen Kurzschluss und es kann halt u deinen Problemen kommen

Bedeutet ein Kurzschluss direkt ein kaputtes Board? Und im Foto was ich geschickt hatte, ist die markierte Stelle doch der Ort wo die abstandshalter hinkommen oder?

• Gefällt mir
Reaktionen: halloso
Am besten du baust alles aus und baust es auf einer nicht leitenden Unterlage nochmal auf.
also NT, MB, GK auf Mainboardkarton

Und liest dann bitte die Anleitung für Board und Gehäuse, wo die Abstandhalter im Gehäuse angebracht werden müssen.
Im Handbuch fürs Board sind die Stellen markiert. Dann schaust du dir dein Board an, wo diese Punkte alle sind. Je nach Formfaktor (ATX, ITX, mATX) sind das unterschiedlich viele.
Im Gehäuse sollten die Punkte für die jeweiligen Formfaktoren auch ersichtlich sein. Dann an den passenden Stellen Abstandhalter anbringen, Board auflegen und festschrauben.

Grüße

Durch den falsch gesteckten Stromanschluss kann's natürlich auch bei der Graka zu nem Kurzschluss gekommen sein....

Zurück
Oben