Kabel: TAE-Buchse zu Splitter

ElaMiNaTo

Ensign
Registriert
Okt. 2002
Beiträge
226
Hallo,

Welches Kabel benötige ich um die TAE-Buchse mit meinem Splitter (Amt) zu verbinden?
Wie heisst das Kabel?

Danke :D
 
Hier stand Mist.

Das Kabel sollte auf jeden Fall beim Splitter mitgeliefert worden sein, falls das nicht der Fall ist, lass dir einen neuen zuschicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das Kabel habe ich. Ich brauch das aber in der Länge 7m+50cm. :D Kriegt man das nicht so einfach im Handel? :D
Ergänzung ()

Es könnte alternativ auch ein ADSL zu Splitter kabel sein. Wie heissen diese Teile?
 
Netzwerkkabel / Patchkabel vom Router zum Spliter bzw umgekehrt, ADSL ist kein Gerät. Jedoch basteln da mancher Hersteller was eigenes... normal sind aber Netzwerkkabel.
 
Das Kabel von der TAE zum Splitter kannst du mit einem ganz normalen Verlängerungskabel F-Stecker auf F-Buchse verlängern.
 
Ich wollte noch schnell editieren, ging aber nicht.
Meinte natürlich ADLS-Anschluss zu Splitter-Anschluss-Kabel :D
 
Ja also ne TAE-F Verlängerung in 7m und dann dein Splitter-Kabel rein, oder halt Splitter-Kabel rein und Splitter dran und dann am Splitter unten rechts (wenn es ein Telekom Splitter ist) ein Netzwerkkabel rein 7m lang und dann in den Router am DSL/ADSL Port.
 
Zuletzt bearbeitet: (EDIT: Typos entfernt)
So. Also der der ADSL-Anschluss am Modem ist kein RJ45 Anschluss. Am Splitter ist auch kein RJ45 Anschluss. Es ist der gleiche Anschluss wie an der ADSL-Anschluss-Buchse. RJ45-Kabel passt also nicht rein.

Es handelt sich um ein lediglich zwei-adriges Kabel mit den Farben blau und weiß :D Und das Kabel ist verglichen an einem RJ45 recht dünn. Weiß wer, was das fürn Kabel sein soll? Helfen Fotos? :D

P.S.: Wer merkt sich schon die ganzen Bezeichungen für die Kabel? -.-
 
RJ11 ? Was ist denn das für ein Router bzw für ein Splitter ?
 
Nicht verwechseln. Ich rede vom Splitter zum Modem! Nicht vom Splitter zum Router. Router und Modem sind bei mir getrennt.

Ich glaube ich werd mir einfach ein Verlängerungskabel F-Stecker auf F-Buchse kaufen.
Oder ein TAE auf RJ11 kabel. Damit krieg ich mein Problem auch gelöst.
 
Also ich konnte da ein einfaches LAN Kabel nehmen. Vielleicht geht das bei dir auch.
 
Naja, die Telekom und andere schicken einem gerne Router die auch ein Modem beinhalten (ala Fritzbox, Speedport.....), ob vom Splitter zum Modem oder zum Router ist relativ unerheblich. Der Einfachheit halber nimm die TAE-F Verlängerung :-D
 
Naja, ich bin bei Alice, was ja jetzt O2 ist oder?

Das Modem ist schon ein wenig alt. 4 Jahre sind ja alt, oder?

Kann ich das austauschen? Vielleicht geben die mir ja dann was besseres? :D
 
Zurück
Oben