Kabel TV verteilen und Fritzbox

Zero_Official

Lieutenant
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
697
Hallo,

ich habe einen Kabel Anschluß mit DVBC und kann natürlich über die Fritze DVB IP Server
TV schauen, jetzt habe ich gedacht es wäre nicht schlecht Kabel TV in den Multischalter der Sat Anlage einspeisen und
überall im Haus Kabel TV gucken.... die meisten TV haben beides Sat und Kabel Receiver manche sogar Dual.

Wie ist das im Zusammenspiel mit der Fritzbox? reicht ein simpler 1>2 splitter?
also Kabel eingang 2 Ausgänge, einen fürs Internet und einen für die Einspeisung? würde es funktionieren?
beeinträchtigt es Internet? hat das einer am Laufen?

Danke.
 
@Ichtiander der SAT IP Server geht meines Wissens nach nur mit einem Panasonic Gerät,

vom Rest verstehe ich den Sinn nicht, der Multischalter hat normalerweise je nach Modell noch einen Eingang für UHF/VHF Signale einer Antenne ob auch für DVB-C? oder agiert selber als SAT IP Server mit Ethernet Port WLAN oder MoCA ob der allerdings dann die DVB-C Signale umsetzt?

Holste besser Panasonic SAT-IP Clients, bzw Receiver.

Ausserdem geht nur die maximale Tuner Anzahl gleichzeitig.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte auch schon DVB-T die "Erste Version" eingespeist gehabt, alledings schon länger her.. und ich hatte keine Fritzbox.
 
@Ichtiander DVB-C hat ein paar mehr Frequenzen als DVB-T /UHF/VHF
Ergänzung ()

les doch mal im Multischalter Handbuch nach, ob KabelTV oder DVB-C unterstützt wird, oder nenne den Leuten hier den Typ
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben