Kabel von Mietern in Wohnung verlegt - Pfusch?

waren eingeputzt, habe sie schon herausgenommen und ein wenig gereinigt und in diese Dosen gesetzt.

Was für eine Installation soll ich denn als Ersatz machen?

Problem ist: Es ist abhängig davon was bei dir für ein Verstärker im Haus läuft, was diesem Verstärker nachgeschaltet ist (Verteiler oder Stichabzweiger), was für ein Kabel in welcher Länge mit welchen äußerlichen Beeinflussungen bis zum Standort liegt, wie stark und auf welchen Frequenzen Störungen einsammeln, und in welchen Frequenzen dein Modem sich einwählen muss.....

Du hast eine 4dB Dose laut Bezeichnung, kommt aber nicht hin weil die Bezeichnung auf eine 2 Loch Dose schließen lässt an welcher das Modem nicht betrieben werden kann.

Sicherste Weg: Techniker vom Provider anfordern. Kostet dich was, (einen entsprechenden Kostenvoranschlag kann der Techniker dir vor Ort erstellen) aber grade Kabeltechnik ist entsprechend empfindlich, bereits mit 3 % Signalstärkenabweichnung entscheidest du über geht und geht nicht. Übers Forum kann man hier ohne Messgerät raten, ergo kaufst du dir Material, verbaust es, geht nicht richtig also noch mal anderes Material..... naja irgendwann sagt man sich "Hätte ich es mal richtig machen lassen".

also wie sind deine router werte

cmwertepbkbz.jpg

Dämpfungswerte im Modem sind laut UPC in Ordnung. Die Bandbreite sagt halt was anderes.

das kann ich schwer testen, weil da, wo die dose war, kann ich das modem nicht anstecken, da dort weder strom noch LAN sind, hab jetzt auch keine verlängerungen da. Der Techniker bei der Installation hatte natürlich ein kabelloses Gerät dabei.

Kannst du dich vielleicht einfach mal auf dad Modem aufschalten und die Werte posten?
Das ganze geblubber hier bringt nix, solange man nicht weiß, obs an dem Murks liegt, oder an einem überlasteten Segment. In Städten sind Abends bei 100MBit Kabel 2 MBit Netto nicht selten.

Bitte sehr bitte gleich:
1.PNG
2.PNG

Wenns an dem Kabelgemurkse liegt, wäre das Signal dann nicht konstant beschissen? Ab und zu hab ich ja tatsächlich 125Mbps...

*Edit:
Worst-case-szenario, es muss nochmal ein Techniker kommen und neu einpegeln. Kann ich vorher schon verkabeln und Dosen setzen? Oder wählt man dann die Dosen entsprechend ihrer Dämpfung passend aus? Wie läuft das ab?

Sonst kauf ich mir einen Rückkanaltauglichen 3-Fach-Verteiler, setzt den an Stelle der ersten Dose und leg neue Kabel zu den Dosen und lass den Techniker kommen, oder?

Zuletzt bearbeitet:
RockNLol schrieb:
Die Dose die am Flur saß, hat nur einen Schraubanschluss hinten, oder meinst du mit durchgeschliffen einen der Stecker vorne? Bzgl. Plombiert, es ist eine Aufputzdose, die nichteinmal an die Wand geschraubt war.

Hallo,
also hast du im Flur eine Dose vom Kabelanbieter und noch eine eigene?
Wenn dem so ist, solltest du das Kabel was von der ersten Dose (Kabelanbieter) kommt direkt mit einen z.B. F-Verbinder Verbinden und das sollte dann dorthin laufen wo das Modem stehen soll. Hier kommt dann deine erste Multimediadose hin.
Entweder ist deine Multimediadose dann eine Enddose, dann musst du auf den TV Ausgang einen Verteiler verwenden.
Wenn die Multimediadose eine Durchgangsdose ist, brauchst du keinen Verteiler.

RockNLol schrieb:
Bitte sehr bitte gleich:
Anhang anzeigen 539729
Anhang anzeigen 539730

Wenns an dem Kabelgemurkse liegt, wäre das Signal dann nicht konstant beschissen? Ab und zu hab ich ja tatsächlich 125Mbps...

*Edit:
Worst-case-szenario, es muss nochmal ein Techniker kommen und neu einpegeln. Kann ich vorher schon verkabeln und Dosen setzen? Oder wählt man dann die Dosen entsprechend ihrer Dämpfung passend aus? Wie läuft das ab?

Sonst kauf ich mir einen Rückkanaltauglichen 3-Fach-Verteiler, setzt den an Stelle der ersten Dose und leg neue Kabel zu den Dosen und lass den Techniker kommen, oder?

sind ja richtig schlimme werte bei dir

in downstream kein wunder das der download nicht funktionier so richtig

Bei Durchgangsdosen kommen dann auch noch Dämpfungen hinzu. Oben war ne gute Tabelle für die Werte, die entsprechen auch meinen (stabilen) Werten. Vergleiche diese, ich glaube, dass es gut aussieht.
Der nächste Schritt zur Diagnose wäre zum Zeitpunkt, wo das Problem auftritt, erneut die Werte Screenshotten und hier posten oder selbst vergleichen.
Und danach würde ich über weitere Schritte nachdenken. Nicht vorher. Problem => Diagnose/Fehlerstellensuche => Behebung.

*edit:
sind ja richtig schlimme werte bei dir

in downstream
Laut der Tabelle oben sind SNR und dBmV aber mittig in den Optimalwerten.

erst mal würde ich nur internet testen ohne tv und telefon

andere anschlüsse doossen abklemmen
Ergänzung ()

Merle schrieb:
*edit:

der 8 kanal in downstream geht nicht
und die werte von dBmV sehr schlecht
2-png.539730

eine dose benutzen zum testen ob der hausverstäker gut eingestelt ist
Ergänzung ()

Merle schrieb:

hallo mach mal die augen auf

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, der Kabelnetzbetreiber hat die Werte auch ausgelesen und hat gemeint sie seien OK.
@Otto2012, nein, ich HATTE eine Dose im Flur, diese ist jetzt durch einen y-abzweiger ersetzt worden. Sieh dir das Layout an das ich auf der ersten Seite gepostet habe ;)

hantelfix, in deiner tabelle steht doch dass SNR >33 gut ist und ich hab durchwegs >37; die dBmV sollten zwischen -3,9 und 13 sein und sind bei mir zwischen -1,24 und 1,12 also auch ganz gut mittig? oder lese ich das falsch?

Zuletzt bearbeitet:
@hantelfix,
das was unter deinen posts steht ist ziemlicher schwachsinn.
die drossel gibts schon länger nicht mehr.
und wenn DU pech gehabt hast, ists halt so. andere haben pech bei der TK, 1&1, KBW/UM usw.....
immer diesen idiotischen, dämlichen verallgemeinerungen.
blöder gehts nicht mehr.

Erstens zitierst du mich 2 Mal. Zweitens ist das n Multiplayer-Spiel: lern Mal deutsch. Drittens hab ich mich auf die von dir gepostete Tabelle berufen. Sorry, dass ich Tabellen lesen kann. ;)

RockNLol schrieb:
Wie gesagt, der Kabelnetzbetreiber hat die Werte auch ausgelesen und hat gemeint sie seien OK.
@Otto2012, nein, ich HATTE eine Dose im Flur, diese ist jetzt durch einen y-abzweiger ersetzt worden. Sieh dir das Layout an das ich auf der ersten Seite gepostet habe ;)
Hallo,
ja und der Technika hat aber dort im Flur die Werte gemessen richtig?
Du solltest nämlich nicht vor einer Multimediadose splitten, dass kann zu Beeinträchtigung der Internet Verbindung führen.
Also Verteiler im Flur entfernen und durch eine z.B. einfache F-Verbinder zwei Kabel mit einander Verbinden.
Dann z.B. im Wohnzimmer eine Multimediadose setzen (z.B. die der Techniker zum Messen hatte), erst dann das TV Signal splitten.

Zurück
Oben