Kabelanschluss legen lassen?!

Lynox schrieb:
richtig in ein mietshaus, der vermieter wird allerdings so wie ich mitbekommen habe nichts zahlen, da sat schüssel und t-com anschluss vorhanden ist.

das ok für den kabelanschluss ansich hab ich allerdings.

Von welchem Kabelnetzanbieter reden wir hier?

Wenn du von KDG ausgehst kann ich dir einiges zum Prozess erzählen. Wenn dein Haus keinen eigenen ÜP hat dann ist es auf jeden Fall kostenpflichtig. Normalerweise bekommst du ein Schreiben auf dem du einen Lageplan des Hauses im Grundstück erstellen sollst und den gewünschten ÜP Standort einzeichnen sollst. Anhand dieser Daten wird das geprüft und ein Angebot erstellt. Einen Eigenanteil ist fast immer zu zahlen da du bedenken musst was da alles für Kosten entstehen. Aufgrabegenehmigung bei der Stadt/Gemeinde, Tiefbau, die Hauseinführung, Pläne erstellen etc. Da kommen schnell mal mehrere tausend Euro zusammen. Ob die 600€ im Einzelnen gerechtfertigt sind kann ich nicht beurteilen.

Da du aber geschrieben hast das dein Vermieter dafür nichts zahlen möchte, wirds schwer werden. Denn er muss ja auch die Genehmigung für die Baumaßnahme geben. Du könntest mal bei deinen Nachbarn im Haus fragen ob sie Interesse haben. Deinem Vermieter gegenüber könntest du mit einer verbesserten Wohnqualität und daraus resultierenden längeren Mietverträgen argumentieren. Wenn er sich dennoch verweigert die Kosten zu zahlen kannst du nur schauen ob sich wer anders mit dran beteiligt.

Ich hoffe ein wenig geholfen zu haben

Zurück
Oben