Kabelanschluss ohne Data Dose möglich?

Wilhelm14 schrieb:
Und ganz ohne Adapter den Router links und rechts anschließen und gucken, ob Internet geht? Kabelinternet ist im Grunde DVB-C nur dass deren Fernsehkanäle keine Fernsehprogramme übertragen, sondern Docsis.

PS: Und ja, falls du eine Multimediadose haben willst/musst, sollte das ein Techniker machen. Je nach Leitungslänge bekommt man eine mit anderer Dämpfung. Selbst irgendeine wahllos zu verbauen muss nicht zum gewünschten Erfolg führen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Antennensteckdose#Dämpfungsarten_bei_Antennendosen
Ich habe leider nicht das passende Kabel um den Router direkt anschließen zu können.
 
Den hat er ja laut Beitrag #1. Würde mich nicht wundern, wenn es doch an der Dose oder der Leitung vom Keller zur Wohung hapert.
 
Man kann ja hier lange weiterspekulieren. Schraube die Dose doch mal auf und nenne uns die komplette Modellnummer. Dann kann man nachsehen ob ein Adapter Sinn macht.
 
Bitte nicht an der Dose fummeln wenn du dich nicht auskennst. In einer Baumstruktur wie bei TV-Kabel kannst du da ggf. sogar andere Kabelschlüsse stören.
Lass dir einfach ne MM Dose vom Techniker setzen. Ruf an, stell dich dumm und sag einfach genau das was Sache ist: Du hast eine Dose mit 2 Ausgängen und an keine von beiden passt ein Router dran.
Über Adapter oder sonstwas brauchst du gar nicht sprechen.
 
Ein Anruf beim Kundenservice hat mich erstmal nicht wirklich weitergebracht.
Es sei ungewöhnlich das das Fernsehen funktionieren würde, das Internet aber nicht. Es wurde zur Fachabteilung weitergeleitet und man würde sich bei mir melden. Mal sehen wann das passiert...


Wenn ich die Abdeckung abnehme dann sieht es darunter folgendermaßen aus:
IMG_0236.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Reslay schrieb:
Wenn ich die Abdeckung abnehme dann sieht es darunter folgendermaßen aus:
:lol::lol::lol:
Da ist sogar noch das Prüfzeichen der Bundespost drauf. Da darfst mal raten, wie alt das Ding ist
 
Zurück
Oben