Kabelart von BEP in die Wohnung

bender_ schrieb:
Kann man den Router des Providers direkt an die Endbox (BEP) anschließen?

Es ist möglich, den Router des Providers direkt an die Hausanschlussbox (BEP) anzuschließen. In diesem Fall ist es wichtig, dass der Patch vom Router den gleichen Stecker hat wie der im BEP vorhanden ist, es handelt sich dabei in der Regel um einen LC/PC-Stecker, normalerweise wird dieser mitsamt dem Router geliefert. Diese Verbindung kann entweder von einem Hauselektriker oder Provider durchgeführt werden.

Normalerweise wird diese Lösung bei kleineren Häusern bevorzugt. Wenn sich der BEP im Keller bzw. Zählerraum befindet und man einen im 1. Stock befindlichen PC an das Internet anbinden möchte, dann benötigt man ein langes Ethernet-Kabel, das vom BEP bis zum PC reicht, auch bei einer kabellosen Lösung (WLAN – WiFi) sollten man vorab mit dem Provider die Reichweite des Routers klären.


Da wir weder deinen Hauselektriker kennen noch welchen Router du laut deiner Vereinbarung von infranet bekommst, wirst Du ab hier selbst aktiv werden müssen.
Falls ich keinen Router bekomme, sondern diesen selbst kaufen muss, soll ich dann einen nehmen, der wie im Text steht, den selben Anschluss wie der BEP hat, um ihn direkt dort, und nicht über die OTO anzuschließen?
Ist das besser?
 
Zurück
Oben