KabelBW Verfügbarkeit

Rebirth

Banned
Hallo.

Folgendes Problem:
Wir sind vor kurzem von der Innenstadt an den Rand der Stadt gezogen. (PLZ: 89537)
Wir hatten davor bei der Telekom eine super 16k Leitung.
Aber: Hier gibt es diese Leitung nicht! Wir haben hier leider nur ne 1000er. (Womit ich eines meiner Hobbies aufgeben muss...) Mehr geht nicht!
Nun haben wir uns überlegt, zu KabelBW zu wechseln... Aber: Auch hier ist "scheinbar" keine Leitung vorhanden. Kann ich mir aber kaum vorstellen.

Deshalb bräuchte ich Hilfe: Könnte mal einer schauen, ob das wirklich stimmt?
Und was braucht man außerdem noch?
Gibts vll noch andere Alternativen?

Cheers.

Haste den nen Kabelanschluss im Haus?

Mit Hobby meinst Du Onlinegaming? Wenn Fastpath verfügbar ist, sollte das doch eigentlich selbst mit einer 1000er Leitung gehen, oder? Ein Kumpel von mir spielt EPS und hat auch nur eine 2000er...

Hast du einen Kabelanschluss, wenn ja sollte das mit KabelBw kein Problem sein. Wenn nicht dann müsstest du dich mal erkundigen ob eventuell ein Kabel schon in der Straße verlegt ist. Man kann mit einem Kostenaufwand dann ein Kabel in die Wohnung legen lassen. Wir mussten auch Teile unsere Auffahrt aufreißen und haben uns dann das Kabel in die Waschküche legen lassen. Wegen dem Kostenaufwand müsste ich noch mal in die Unterlagen schauen, da es schon paar Jahre hin ist.
Ergänzung ()

Hab jetzt grad mal auf der Website von KabelBw geschaut. Dort kannst du die PLZ und Addresse eingeben und nachschauen ob ein Kabel in der Straße verlegt ist. Sollte in der Straße keins sein, dann hast du leider Pech gehabt.

fatihyavuz42 schrieb:
dumme frage
aber hast du denn schon die verfügbarkeit mal online abgecheckt?

http://www.kabelbw.de/kabelbw/services/produktverfuegbarkeit.do

Ja. Aber: Meine Hausnummer gibt es nicht, und als Ergebnis kommt dann, wenn ich die nächste Hausnummer nehme:

Nach unseren Unterlagen verfügen Sie noch über keinen Hausanschluss von Kabel BW. Da er die technische Voraussetzung für Ihr gewünschtes Produkt ist, müssen Sie zunächst diesen Hausanschluss bei uns anfragen.

Verunsichert mich etwas, da ich jetzt nicht weiß, ob der KabelBW Anschluss möglich ist oder nicht...

Mojo1987 schrieb:
Haste den nen Kabelanschluss im Haus?

Ehrlich gesagt (wie peinlich...): Keine Ahnung. Ich habe eben diese Buchse mit 3 Anschlüssen: Satellit, und diese 2 DVB-T (??) Buchsen... - Männlein und Weiblein.

Pjack schrieb:
Mit Hobby meinst Du Onlinegaming? Wenn Fastpath verfügbar ist, sollte das doch eigentlich selbst mit einer 1000er Leitung gehen, oder? Ein Kumpel von mir spielt EPS und hat auch nur eine 2000er...

Jap. Aber auf der 360!
Ich habe einen übertriebn hohen Ping, und eine Latenz von 1-2 Strichen (von 4!)
Und wenn sich dann noch ein weiteres Gerät (Notebook, whatever) mit einklinkt und NUR normal surft - laggt es schon, aber massiv.

jodd schrieb:

Haja, danke. :'D Soweit bin ich auch.
Aber was genau ist denn nun dieser Hausanschluss und was kostet dieser?

Cheers.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi. Rufe einfach bei KabelBW an, die können dir direkt am Telefon Auskunft geben. Es kann schon sein, dass eine Hälfte der Straße Kabel zur Verfügung hat und die andere nicht. Wenn ihr bei euch im Haus Kabelfernsehen habt, dann sollte ein KabelBW-Anschluss möglich sein. Andernfalls kann man nichts machen außer für 500-5000 Euro ne eigene Leitung legen lassen.

Sei dir aber bewusst, dass bei Kabel auf jeden Fall die Gebühren für den Kabelanschluss anfallen, das sind knapp 20 Euro im Monat. Nur wenn dieser Kabelanschluss verfügbar ist und du ihn bezahlst, kannst du Internet und Telefon bei denen bestellen, was dann eben zusätzlich zu den 20 Euro was kostet.

Die Nummer sollte die 01805 - 888150 für 0,14 EUR/Min. sein. Hier kann dir keiner sagen, wie und ob in eurem Haus Kabel verfügbar ist. Ruf da jetzt an, um die Zeit sollte die Warteschleife recht kurz ausfallen.

Falls es verfügbar sein sollte, bestelle aber nicht gleich am Telefon sondern über die Homepage, da sind meistens noch Rabatte mit drin. Des Weiteren kannst du dich auch z.B. von mir oder einem Bekannten mit KabelBW werben lassen, d.h. je nach Tarif und Anschluss sind das 50-100 Euro Prämie für den Werbenden; was man ja teilen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich mach es mal ganz Grob:

Dickes Kabel liegt auf der Straße -> Dünnes Kabel geht zum Haus -> Kleiner Grauer Kasten (Hausanschluss) -> Großer Grauer Kasten (Verteiler und allerlei Elektrik/Elektronik) -> Dünnes Weißes Kabel zur Wohnung -> Multimediadose.

So ist es jedenfalls bei mir.

Okay.
Also ne Leitung legen lassen kommt dann nicht für uns infrage. ist viel zu teuer...
Und 20€ Standardgebühr? Oh mein Gott!
Aber hab ich denn nun solch einen Anschluss oder nicht??
Ergänzung ()

jodd schrieb:

Und wie bitte soll ich das jetzt überorüfen? o: Straßen/Wände aufreissen und anchschauen...?

Ruf an. Habt ihr Kabelfernsehen, dann sollte der Kabelanschluss schon in der Miete oder sonstwie bezahlt sein und Internet wie Telefon über Kabel sollte möglich sein. Kabelfernsehen erkennst du daran, dass irgendwo in eurer Wohnung eben eine Kabeldose zu sehen sein sollte, wo z.B. der Fernseher angeschlossen ist und der dann eben Programme aus dem Kabelfernsehen zeigt.
Manchmal werden aber bei Renovierungen Kabeldosen übertapeziert o.ä., d.h. evtl. im Haus mal nachfragen ob Nachbarn Kabelfernsehen haben.

Habt ihr kein Kabelanschluss und keine Kabelfernsehen kann nur KabelBW dir sagen was machbar ist bzw. wo die Leitungen sind.
Habt ihr Kabelanschluss, bezahlt aber nichts dafür und könnt trotzdem Kabelfernsehen schauen, seid ihr Schwarzgucker und müsstet spätestens wenn die Techniker kommen die 20 Euro für den Kabelanschluss bezhalen, Internet und Tel wäre aber möglich.

PS: Also wenn ihr eine oder mehrer solcher Dosen habt, dann sollte Kabel verfügbar sein: http://ee.satmarkt.com/froogle/2LochDose2_300x293.jpg
Eventuell schaut die Dose auch so aus bzw. wird von den Technikern dann sowieso auf diese umgebaut: http://www.haenseler-ag.ch/mediac/450_0/media/tv$20dose.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Nö, wenn schon das ->> Kleiner Grauer Kasten (Hausanschluss) (ist meist im Keller) fehlt, bleibt nur die Anfrage bei KabelBW.

h3@d1355_h0r53 schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*

Also. Das Haus haben wir gekauft, gehört also uns. Wir schaun Fernsehen über Satellit - und unsere Buchse sieht genauso aus wie auf dem zweiten Bild. (Sofern der Anschluss in der Mitte auch ein Satellitenanschluss ist - schwer zu erkennen. o:)
Heißt also, dass die Voraussetzungen gegeben sind?

Das ihr so eine Dose habt, muss nicht bedeuten das auch KabelBW anliegt. Tu dir und uns einen gefallen, Ruf an oder nimm das Kontaktformular, alles andere ist *Glaskugelkucken*.

Vereinzelt ist zwar ein Kabelanschluß im Haus vorhanden, aber nicht aktiv. Was heißt, dass KabelBW dies nicht im Verfügbarkeitscheck hat. Hier empfielt es sich, nach einem grauen Kasten zuschauen (s. jodd)

Ein TV-Kabelanschluß mit Grundgebühr ist für SAT Kunden nicht erforderlich. Sprich Internet und Telefon kann seperat bestellt werden, wenn die Techn. Voraussetzungen gegeben sind.

ein Anruf bei denen Klärt alle deine Fragen innerhalb von 5 bis 10 Minuten.
Die können dir auch genau sagen welche Kosten auf euch zukommen.

woher sollen wir denn wissen wie bei dir das Kabelnetz ausschaut?
Das weiß nur einer, KabelBW

also ruf doch einfach an!

Hallo

Einfach mal im Kabel BW Chat nachfragen. Ist der günstigste Weg.

Hausanschluss kostet um die 400 €. Ein Kabelanschluss für 17 € monatlich ist nicht nötig ;)

Gruß
mawy

Zurück
Oben