Meine Geräte:
TV
Panasonic TX-P50GT50E
Bedienungsanleitung
AVR
Onkyo TX-SR309
Bedienungsanleitung
HTPC
aus meiner Signatur
Internet/HD-TV...
Unitymedia 3Play 100 Premium inkl.
HD-Recorder und
Fritz Box 6360
Bedienungsanleitung HD-REcorder
Bedienungsanleitung Fritz Box 6360
Fernbedienung
Logitech Harmony One+
Bedienungsanleitung
Sound
Simples 5.1 System -
Neues System folgt..
DVD-Player
Medion MD 80796
Bedienungsanleitung
Noch kein BD-Player-
folgt..
Es ist ja nicht so, als hätte ich mich nicht im Internet informiert, doch für mein individuelles System habe ich leider nichts passendes gefunden. Entweder muss man zu oft im TV-Menü eingänge umstellen, oder den AVR immer wieder extra einstellen (je nach Eingang) und noch vieles mehr..
Am liebsten wäre mir, wenn ich auf meiner Harmony "Film schauen" klicke, und der TV zeigt mir THX Cinema, AVR springt auf entsprechde Soundausgabe (meist DTS); oder "HDTV schauen"-TV, HD-Recorder springt an, TV hat entsprechenden Eingang gewählt, AVR entsprechenden Eingang und Sound.
Obwohl ich als Noob die Harmony entsprechend konfikuriert habe, muss ich doch immer wieder einzelnd die Geräte ansteuern und umstellen.
Eigentlich ist alles digital verkabelt:
TV zum AVR über HDMI 1 in HDMI-out des AVRs. Für Sound ist optisch-digital zwischen TV und AVR (digital-optisch 2 (TV/CD); als Option wäre der 2. HDMI Eingang des TVs. Dieser ist u.a. mit ARC bezeichnet. TV und AVR unterstützen dieses.
HD-Recorder ist über den HDMI-out in den AVR - HDMI-in CBL/SAT angeschlossen. Hier die FRage, op ich hier auch noch einen digital/optisch-Kabel anschliessen sollte..?
DVD-Player ist über einen Scart-Kabel, welches in ein Compnenten-Kabel über geht an den AVR in BD/DVD-in des Componenteneingang angeschlossen. Sound läuft extra über Digital-Coaxial-Kabel aus DVD-Player in den Coaxial-in des AVRs.
HTPC ist üner den Onboard HDMI-Ausgang in den HDMI-In des AVRs in Game angeschlossen.
Für alle Anschlüsse habe ich zwar Bild und Ton, doch meißt kommt nur statt z.B. DTS nur irgendwas mit PCM im AVR an. Habe sämtliche Optionen durch..
Die HDMI-Kabel zwischen TV und AVR, HTPV und AVR sind HDMI 1.4 Ethernet-Kabel.
Das HDMI-Kabel zwischen HD-Recorder und AVR ist wahrscheinlich 1.3, welches beim HDR mitgeliefert war.