Kabelkonfigurator.de

Memo123

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der o.g. Seite von Oelbach.

Wenn ich die Seite aufrufe, erscheint eine kleine Uhr. Ich würde sagen, dass die Seite noch geladen wird. Allerdings kann ich weder mich dort registrieren, noch direkt die Geräte eingeben. Liegt es an der Seite? Oder an meinem Firefox? Speziell mit dem Adobe Flash Player? Ich habe von allen die aktuellste Version. Mit dem IE habe ich auch keinen Erfolg erzielt.
Wisst Ihr etwas darüber?

"Hier entsteht eine neue Internetpräsenz !"

Bei mir kommt keine Uhr o.ä.
Aktualisiere die Seite mal bei dir.

Also bei mir kommt nur eine Seite wo steht "Hier entsteht eine neue Internetpräsenz"

bekomme die gleiche meldung wie huey duck!!!

er meint bestimmt kabel-konfigurator.de und die funktioniert unter Opera 12.01 wunderbar. Firefox hab ich leider nicht

Gruss
TheMiB

Sobald man auf konfigurieren klickt, kommt die Uhr und die Seite lädt nicht weiter. Die erste Seite wird noch komplett geladen. Opera 12.01

TheMiB schrieb:
er meint bestimmt kabel-konfigurator.de und die funktioniert unter Opera 12.01 wunderbar. Firefox hab ich leider nicht

Gruss
TheMiB

Firefox klappt auch hervorragend...

selbes ergebnis wie copernix, Google Chrome

Sag einfach was du verbinden willst und wir sagen dir wie...

Damit wieder " Google doch" oder hin und her diskutiert wird- nee Danke

Habe mir schon Verwarnungen einkassiert hier..

unter kabel-konfigurator.de und dann auf "start configurator". Kommt bei mir unter diesen Browsern (safari/Chrome/Firefox) auch nur diese Uhr.

du hast vermutlich ne Verwarnung bekommen weil du zu oft die gleiche (ähnliche) Frage gestellt hast.

wie man mehrere Geräte miteinander am besten verbindet, ist ja eine ganz andere Frage.
Sag uns doch daher einfach um welche Geräte es geht und wir sagen dir wie die Optimale Verbindung aussieht.

den Oehlbach Konfigurator kann man sich echt schenken!

Meine Geräte:

TV
Panasonic TX-P50GT50E
Bedienungsanleitung

AVR
Onkyo TX-SR309
Bedienungsanleitung

HTPC
aus meiner Signatur

Internet/HD-TV...
Unitymedia 3Play 100 Premium inkl. HD-Recorder und Fritz Box 6360
Bedienungsanleitung HD-REcorder
Bedienungsanleitung Fritz Box 6360

Fernbedienung

Logitech Harmony One+
Bedienungsanleitung
Sound
Simples 5.1 System - Neues System folgt..

DVD-Player
Medion MD 80796
Bedienungsanleitung

Noch kein BD-Player- folgt..

Es ist ja nicht so, als hätte ich mich nicht im Internet informiert, doch für mein individuelles System habe ich leider nichts passendes gefunden. Entweder muss man zu oft im TV-Menü eingänge umstellen, oder den AVR immer wieder extra einstellen (je nach Eingang) und noch vieles mehr..

Am liebsten wäre mir, wenn ich auf meiner Harmony "Film schauen" klicke, und der TV zeigt mir THX Cinema, AVR springt auf entsprechde Soundausgabe (meist DTS); oder "HDTV schauen"-TV, HD-Recorder springt an, TV hat entsprechenden Eingang gewählt, AVR entsprechenden Eingang und Sound.

Obwohl ich als Noob die Harmony entsprechend konfikuriert habe, muss ich doch immer wieder einzelnd die Geräte ansteuern und umstellen.

Eigentlich ist alles digital verkabelt:
TV zum AVR über HDMI 1 in HDMI-out des AVRs. Für Sound ist optisch-digital zwischen TV und AVR (digital-optisch 2 (TV/CD); als Option wäre der 2. HDMI Eingang des TVs. Dieser ist u.a. mit ARC bezeichnet. TV und AVR unterstützen dieses.
HD-Recorder ist über den HDMI-out in den AVR - HDMI-in CBL/SAT angeschlossen. Hier die FRage, op ich hier auch noch einen digital/optisch-Kabel anschliessen sollte..?
DVD-Player ist über einen Scart-Kabel, welches in ein Compnenten-Kabel über geht an den AVR in BD/DVD-in des Componenteneingang angeschlossen. Sound läuft extra über Digital-Coaxial-Kabel aus DVD-Player in den Coaxial-in des AVRs.
HTPC ist üner den Onboard HDMI-Ausgang in den HDMI-In des AVRs in Game angeschlossen.

Für alle Anschlüsse habe ich zwar Bild und Ton, doch meißt kommt nur statt z.B. DTS nur irgendwas mit PCM im AVR an. Habe sämtliche Optionen durch..
Die HDMI-Kabel zwischen TV und AVR, HTPV und AVR sind HDMI 1.4 Ethernet-Kabel.
Das HDMI-Kabel zwischen HD-Recorder und AVR ist wahrscheinlich 1.3, welches beim HDR mitgeliefert war.

Zuletzt bearbeitet:
und wofür brauchst du nun den Kabel-konfigurator?
passt doch alles.
wenn du HDMI Nutzt, dann brauchst du keine weiteren Kabel für die AUdio Übertragung.

zu PCM vs. DTS
bei DTS werden die Daten Komprimiert
Bei PCM werden die Daten Unkomprimiert übertragen.
PCM ist also mit nichten Schlecht!

wenn du willst das DTS übertragen wird, dann musst du die Quelle so einstellen, dass diese den TOn nicht dekodiert sondern direkt weiterleitet.

Die HDMI-Kabel sind HDMI 1.4 Ethernet-Kabel.
HDMI 1.4 Kabel gibt es nicht, das ist nur Marketing!
entweder "Highspeed" oder "Standard"
spielt aber keine rolle, Funktioniert ja scheinbar alles.

zum Umschalten:
am AV-R musst du natürlich die Quelle wählen.
und da der AV-R keinen Video Upscaller besitzt musst du am TV noch den HDMI oder component Eingang wählen, das kannst du nicht ändern, außer du kaufst einen Teureren AV-R (~400€)

wie du die Harmony konfigurieren musst, keine Ahnung.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben