kabellos 5.1 übertragen LG vs.Denon

Houseuser

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
27
Hallo, ich habe hier ein mittelschweres Problem. Bude renoviert und Kabelkanal für hdmi/toslink vom Denon X1000 zum LG Oled vergessen. Wie bekomme ich jetzt den Sound vom TV auf den AVR?

Bluetooth kann nur Stereo
Geht sowas per hdmi transmitter?
 
Du brauchst ja einen audio return Channel (arc). Die ganzen Wireless Transmitter die ich kenne, zb Purelink CSW200, übertragen nur in die eine Richtung.
Ggf kann man was basteln, earc Splitter am Fernseher anschließen und einen Weg finden das reine audio Signal zu übertragen.

Ich gehe davon aus, dass du entweder Kabel verlegen musst oder ein anderes Abspielgerät (zb für Netflix) als den Fernseher nutzen musst.
 
Also theoretisch sollte ja ein HDMI transmitter, der 1080p 60hz + AC3 kann, auch nur eArc können, aber ob das wirklich klappt, und mit welcher Latenz? Keinen Schimmer
 
Dann mach doch einfach einen runden Kabelkanal auf Putz. Ist Optisch noch der beste Mittelweg und du kannst ein HDMI verlegen und gute Soundqualität genießen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sound-Fuzzy
Zurück
Oben