Kabellose Kopfhörer

• Ersteller Ersteller Austrokraftwerk
  • Erstellt am Erstellt am
A

Austrokraftwerk

Gast
Hallo,

ich möchte mir gerne kabellose Kopfhörer für unterwegs anschaffen. Kann mir jemand da was empfehlen, evtl. Erfahrungsberichte?

Kurzer Überblick:
-Kabellos (Bluetooth oder NFC)
-kompatibel mit iOS 9 und WM10 sowie Android ab 4.4
-Preislich um die 100€, max. 150€
-Akkulaufzeit mind. 4 Stunden, besser wäre austauschbar
-kleine kompakte Stöpsel, nicht zum Aufsetzen

Nutze momentan das originale Apple Headset, wie es beim iPhone dabei ist. Kann gerne etwas mehr "wumms" haben, wobei ich eh schon relativ zufrieden bin mit dem Klang.

Bisher sind die Beats Wireless mein Favorit.

PS: Wie sicher sind generell Kabellose Kopfhörer (egal welche Technik)? Man könnte doch relativ leicht abhören, sendet ja alles auf der gleichen Frequenz 2,4GHz unverschlüsselt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kabellose Hörer kann man nur sehr weniger empfehlen und Beats gehören absolut nicht dazu. Für dein Budget rate ich definitiv zu guten In-Ears, beispielsweise die Shure215.

Generell rate ich von Modehörern wie Beats und Skullcandy und anderen ab - das ist nur Schein ohne Substanz.

The_Jensie schrieb:
Für dein Budget rate ich definitiv zu guten In-Ears, beispielsweise die Shure215.
Hallo, ich will kabellose Kopfhörer? Thema verfehlt.
Sonst kann ich gleich bei meinen Apple EarPods bleiben.

@derlorenz: Ich möchte kleine kompakte Kopfhörer haben, keine zum aufsetzen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann aus meiner eigenen Erfahrung nur immer wieder diese hier empfehlen: Sennheiser MM 400 X http://www.amazon.de/Sennheiser-MM-400-Bluetooth-Kopfhörer-Schwarz/dp/B007JG54DG

Hängt natürlich sehr start vom Nutzerverhalten ab. Ich brauche die jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit. Dabei komme ich locker über eine Woche mit einer Ladung. Am Arbeitsplatz nutze ich diese dann über die Klinke.

Allgemein würde ich auch eher wie "The_Jensie" geschrieben hat, von Modehörern wie Beats etc. abraten.

Siemens-Nixdorf schrieb:
Hallo, ich will kabellose Kopfhörer? Thema verfehlt.
Sonst kann ich gleich bei meinen Apple EarPods bleiben.

Und aus gutem Grund empfehle ich keine kabellosen Hörer. Die Qualität ist mit Kabel um Längen besser.

Zu einer guten Beratung gehört auch auf Defizite von Produkten hinzuweisen. Aber wenn du nicht willst, dann kann man dich ja nicht davon abhalten.

Darf ich wenigstens erfahren, aus welchem Grund du die Nachteile der wirelesse Technik (Akkuverbrauch, viel schlechterer Klang fürs gleiche Geld) in Kauf nimmst?

Ich hasse Kabel. Es nervt einfach. Da kannst du mich so oft du willst darauf hinweisen.

Tja, dann nur noch soviel: Um den Klang eines 150€ Kabelhörers ohne Kabel zu bekommen, musst du um die 250-300€ ausgeben. Für 150€ bekommst du ohne Kabel nur Klang für ca. 75€ oder weniger. Die Übertragungstechnik "frisst" enorm viel Klangqualität auf.

Ich selber nutze seit Jahren die Jabra Revo Wireless und bin sehr zufrieden mit dem Kopfhörer.

Guter Klang, Kann über Bluetooth, Klinke oder USB genutzt werden. Da ist mann sehr flexible. Die Verbindung kann auch einfach über NFC hergestellt werden. Wenn mann das Klinkenkabel nutzt, kann man auch telefonieren.

Das einzige was fehlt ist Noise Cancelling, dann wären sie in meinen Augen perfekt.

Gruß Sebastian

Genaues kann ich dir da nicht sagen. Aber ist halt BT also sollte das auch mit allen BT Geräten funktionieren. Vom Klang kann ich die auch nicht einschätzen. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst kannst du auch in den örtlochen MM oder Saturn fahren und dir dort mal die Beats anschauen http://geizhals.de/beats-by-dr-dre-powerbeats-wireless-sport-schwarz-mkpp2-a1366080.html

Vom Klang her wenn du die iPhone dinger gewohnt bist wirst du höchstwahrscheinlich in eine andere Welt eintauchen ;)

Siemens-Nixdorf schrieb:
@derlorenz: Ich möchte kleine kompakte Kopfhörer haben, keine zum aufsetzen.

So eine Info gehört dann aber auch an erste Stelle. Dann hätte ich mir die Zeit hier sparen können ;)

Zurück
Oben