News Kabelloses Logitech-Headset für PS3 und Xbox 360

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Logitech hat ein neues Wireless-Headset vorgestellt, das vor allem Konsolenspieler ansprechen soll. Das Logitech Wireless Headset F540 ermöglicht den Anschluss von drei Audiogeräten, worunter beispielsweise auch die PlayStation 3 und Xbox 360 fallen. Zudem bietet es mit zwei 40-mm-Antriebsspulen Stereo-Sound.

Zur News: Kabelloses Logitech-Headset für PS3 und Xbox 360
 
Naja, Design ist was anderes.
 
Retrodesign und ein Preis bei dem man fast umfällt .... also meins ist es nicht :)
 
kabellose Basisstation ... BESTIMMT! ... wie schliesst man denn die Geräte an? Via Telepathie vielleicht?

Preis ist zu heftig, sorry!
 
Ich hab jetzt was von Xbox360, PS3, mp3 Player und DVD Player gelesen und das teilweise mehrmals. Normalerweise müsste es dann doch auch an ein PC angeschlossen werden können, oder?
Find es etwas verwirrend, dass man "mp3 Player" aber nicht PC schreibt.
 
mh hab diese fetten hörer irgendwie noch nicht so verstanden für die xbox und ps3. ich meine mit dem normalen headset hab ich die sprache auf dem einen ohr und auf beiden ohren quasi meine anlage. was soll ich da mit beidseitigen ohr umschliesenden hörern^^
 
beides auf beiden ohren haben. =)

von der idee her super, vom design und vom preis einfach ein schlag in die fresse! aber bitte mehr solcher ideen umsetzen, irgendwann stimmt dann auch das zusammenspiel.
 
finde das Design gar nicht so schlecht, aber der Preis geht wirklich nicht :(
 
cavebaer schrieb:
mh hab diese fetten hörer irgendwie noch nicht so verstanden für die xbox und ps3. ich meine mit dem normalen headset hab ich die sprache auf dem einen ohr und auf beiden ohren quasi meine anlage. was soll ich da mit beidseitigen ohr umschliesenden hörern^^

Wenn du mal einen Mp-Ego-Schooter damit gespielt hast, wirst du dir die Frage selber beantworten können.

Manche Leute werden da einfach als Cheater beschimpft, nur weil sie mit so einem Headset spielen und einfach mehr hören.
 
mh denke das ich mit meiner umrundenden anlage mehr höre^^ zocke auch ne menge mp und das auch sehr erfolgreich. dazu hab ich denke ich gute ohren^^ hab noch nie sei es heute oder zu quake 3 oder 1,6 zeiten nen taktischen vorteil bei nem kopfhörer bemerkt. ich finde das ding jedenfalls nicht so pralle.
 
Finde ich eigentlich gar nicht so schlecht.
Hatte am letzten Wochenende 3 Stunden Motorstorm Online mit dem
original SONY Wireless Headset gespielt und danach ziemliche Schmerzen
im Ohr, weil der "Pömpel" der ins Ohr geht doch ziemlich drückte.

Gibt es weitere Alternativen, die eventuell etwas günstiger sind?
Würde einen Kopfhörer mit zwei Ohrmuscheln bevorzugen!
 
Du hörst mit einem umschließenden Kopfhörer 100% mehr als mit einer Anlage. Allein schon deswegen, weil Störgeräusche sehr stark unterdrückt werden, dadurch das die Ohren "abgeschirmt" sind. Ich habe auch lange mit einer Anlage gespielt und bin dann umgestiegen auf ein Sennheiser PC 350 - sowohl die Soundqualität als auch die "Ortbarkeit" der Geräusche war weitaus einfacher (im übrigen bestes Headset das ich bisher hatte - hat jedoch auch seinen Preis). Die Erfahrung das einige dich dann als "cheater" deklarieren hab ich auch des öfteren gemacht, weil man einfach sehr früh schon den kleinsten Schritt hört. Aber das ist ja nicht das Thema hier nun.

Design = Grausam
Preis = Wäre ok wenn man wüsste das Soundqualität wirklich gut ist, aber da Logitech nun nicht ihr Kerngeschäft mit Lautsprechern bzw. Kopfhörer wie Sennheiser macht, zweifel ich das erstmal an. Kabellos wäre mir ausserdem zu anfällig wegen Störungen und das ständige Akku-Laden, was sind schon 10 Std? Das sind 3-4 Tage für nen Berufstätigen.
 
Wenn das von der Qualität an das G35 heran kommt - wovon ich ausgehe - dann ist der Preis gerechtfertigt.

Was hackt Ihr alle so auf dem Design herum? Ich finde es schön schlich und eh hat nur matte oder gummierte Oberflächen, so dass man keine Fingerpatschen sieht. Die Form der Muscheln muss so sein, da es die Ohren wirklich einpackt. Zudem ist das G35 sehr bequem, auch, wenn es eher zu den schweren gehört.
 
Alles schön und gut, aber wie gestaltet sich denn die Funkübertragung? Analog? Dann viel Spass mit Rauschen und Inteferenzen!
 
@Non3
dann mag es geschmackssache sein. bin eh ein ziehmlich offensiver spieler dazu weiss ich nicht wie ich bei all denn explosionen in bfbc2 jemanden antapsen hören soll. jeder meiner kollegen zocken mit denn normalen headset und alle unter denn top 3. dazu kann ich das leichte "billig" headset 24/7 aufhaben ohne das mir irgendwas weh tut. dazu kommt das ich durch 5.1 sound richtungen wesentlich besser einschätzen kann. ka was du mit nebengeräuschen meinst. bei mir is es leise und es brummt höchstens drausen mal nen rasenmäher.

@sosa
ja sehr erfolgreich^^ wenn du bei xbox live unterwegs bist am besten bfbc2 dann zeig ich es dir^^ so ne provokationen sollten nicht ungestraft bleiben^^ dich würd ich sogar ohne sound abziehen^^ mein m1 grand lässt grüssen zocke nur noch mit dem und hab mit diesem teil 12000 kills auf 45% und das in allen situationen. gegen ewige sniper und spinner mit flinten. ach ja hast ja nen tollen "beruf"^^ und so nen mini schreibtisch würde ich nicht als "pro" bezeichnen.

am pc zocke ich wenn meist auch mit headset aber das auch etwas anders. bei denn konsolen ist sprache und game getrennt und das finde ich hat auch vorteile. beim pc gibt es das erst garnicht. aber nen direkten vorteil nachteil seh ich da nicht. mag auch gewöhnungsache sein oder eben jeder hört ein wenig anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
@cavebaer ok da du scheinbar Konsolenspieler bist, kann es gut sein das es hier nicht dermaßen die Rolle spielt, da ja die Reaktionszeiten auf Konsolen prinzipiell länger sind als auf dem PC.
 
Zurück
Oben