Suche Headset für PS3(Gamesound + Chat)

tom_computerbas

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Headset für die PS3 und zum TV schauen. Getestet habe ich schon Logitech F540 (Sound zu flach, basslastig) und Turtle Beach PX3(guter Sound, wird aber durch mein WLAN stark beeinflußt:mad:). Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Alternative. Hier im Forum wurde das "Superlux HD681" öfters lobend erwähnt und noch ein extra Micro dazu. Funktioniert das mit der PS3(Gamesound+Chat)?

Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen kann!

tom_computerbas schrieb:
Hier im Forum wurde das "Superlux HD681" öfters lobend erwähnt und noch ein extra Micro dazu. Funktioniert das mit der PS3(Gamesound+Chat)?

Weder Kopfhörer noch Mic kann man direkt an die PS3 anschließen. Für die Kopfhörer bräuchte man einen Verstärker oder zumindest die Kopfhörerbuchse des TVs. Beim Mic wird's schwieriger da die PS3 hier nur Bluetooth (und wenige USB varianten) unterstützt. Die Wiedergabe des Chats läuft glaub ich ebenfalls nur über Bluetooth so dass du dann selbst wenn man beides ans laufen bekommst die anderen nicht reden hörst...

Einzige Möglichkeit: ein Headset speziell für die PS3 oder die Creative recon3D USB Soundkarte, die soll wohl auch mit der PS3 laufen. Da könnte man dann Superlux + Mic anschließen. Hab aber bisher noch keine berichte gelesen wie gut das wirklich klappt.

Ok danke für die Infos.

Das Sharkoon klingt nicht schlecht. Aber bei dem Preis würde ich lieber noch was drauf legen und wireless Headset holen. Habt ihr noch ein Empfehlung?

Zurück
Oben