Kabelmodem Probleme

Suli

Cadet 2nd Year
Guten Abend.
Habe ein Problem mit meinem Kabelmodem von Thomson THG 571k.
Ich habe eine 32er Internetverbindung von Tele Columbus und bin eigentlich auch soweit zufrieden.
Nur habe ich bei der Downloadgeschwindigkeit ein Problem die entspricht nämlich die einer 3000er Leitung.
Die Upload Geschwindigkeit ist dagegen völlig in Ordnung.
Beim dortigen Kundenservice riet man mir da wohl das Signal ok ist mein Kabelmodem an ein Laptop anzuschliessen um zu testen ob der Fehler nicht an meinem Pc liegt.
Und das ist wohl der Fall da an diesem Laptop die Downloadgeschwindigkeit usw mit der einer 32er Leitung übereinstimmen.

Da ich leider was solche Probleme betrifft eher unefahren bin wollte ich mal hier im Forum fragen ob vlt jemand eine Lösung dieses Problems hat.

Hallo Suli!

Stelle bitte die Mindestinformationen zu dem betroffenen PC zusammen.

Welches Betriebsystem, welche Hardware? Wurden in der letzten Zeit veränderungen vorgenommen? Neue Software, Hardware?

Andernfalls kommt halt der Standardtip: Windows neu-installieren, damit ist keinem geholfen.

Ich kenne es eigentlich so das der Laptop die Lan-Verbindung drosselt um Strom zu sparen meist von 100mbit auf 10mbit. Sind an deinem PC irgendwelche Stromsparmechanismen an?

Oh ja ganz vergessen.
Habe Win Xp Professional service Pack 3.
Als Browser benutze ich Firefox.

In den letzten 3 Wochen ca habe ich keinerlei Software bewußt installiert noch irgenetwas an meinem Pc verändert.
Ergänzung ()

Das muß ich mal kontrollieren.

Ja das werde ich mal ausprobieren mit dem Link.
Vielen Dank.
Falls das nicht helfen sollte welche Informationen bräuchte denn um mein Problem etwas besser zu lokalisieren zu können?
Würde das Problem nämlich gerne beheben bin da halt leider nur nicht so bewandert wenn es in das ´Eingemachte´von einem Pc geht.:(
Ergänzung ()

Also dieser Speedguide sagt folgendes:

« SpeedGuide.net TCP Analyzer Results »
Tested on: 2012.07.03 15:53
IP address: 158.181.xx.xx
Client OS/browser: Windows XP (Firefox 10.0.1)

TCP options string: 0204021801010402
MSS: 536
MTU: 576
TCP Window: 8576 (multiple of MSS)
RWIN Scaling: 0 bits
Unscaled RWIN : 8576
Recommended RWINs: 65392, 130784, 261568, 523136, 1046272
BDP limit (200ms): 343kbps (43KBytes/s)
BDP limit (500ms): 137kbps (17KBytes/s)
MTU Discovery: ON
TTL: 115
Timestamps: OFF
SACKs: ON
IP ToS: 00000000 (0)

( Ist das das richtige was ich nun gepostet habe?)

Wie gesagt das Programm was ich oben verlinkt habe optimiert auch deine Netzwerkeinstellungen. Versuch es einfach mal und mache dann einen Speedtest.

http://www.speedtest.net/ Die Seite ist dafür ziemlich gut.

Ja das hat geholfen.:)
Habe diesen Wert auf 100mbit gestellt und den Pc neu gestartet und siehe da ,läuft.
Vielen Dank dafür.Das Forum hier kann man wirklich nur loben.

Win 7 ist da drauf.
Mußte ich mir von meiner besten Freundin besorgen den Laptop
Frage mich echt wozu man kostenpflichtige Betreiberhotlines anrufen muß wenn man hier so wunderbare Hilfe bekommt.

Ja also wenn ich mal wieder Hilfe brauche dann schaue ich erstmal hier vorbei.

Naja normal würde ich ja nun eine Lage Bier ausgeben...:D
Nochmal Danke.

Suli schrieb:
Ja also wenn ich mal wieder Hilfe brauche dann schaue ich erstmal hier vorbei.

Naja normal würde ich ja nun eine Lage Bier ausgeben...:D
Nochmal Danke.

Gerade wo ich so einen Bierdurst habe :lol:

Schön das wieder alles geht, ich beneide da jeden der so einen Luxusanschluss hat wie du. Ich cruise dann mal in den nächsten Thread mit meinen 7073 kbits.

Guten Abend liebe Freunde.
Ich schreibe mein ´Problem bzw Frage ´mal in diesen Thread weil es irgendwie zusammenhängt.
Weiter oben hatte ich ja ein Problem mit meiner Internet Geschwindigkeit mit dem Kabelmodem bzw den Einstellungen meines damaligen Systems.

Nun habe ich mir vor 2 Wochen einen neuen Rechner gegönnt.
Und habe leider das Problem das sich viele Websites sehr zögerlich aufbauen und beim serven darin die Wechsel von Seiten zu einer mehreren Sekundenlangen Verzögerung führen.
Mein Pc läuft mit Windows 7 64 bit , sp 1

Habe mal mit dem Analyzer von Speedguide einen neue Analyse gemacht.
Damals bei der ersten Frage wurde mir sehr gut geholfen,leider steht im ERgebnis der Analyse alles auf English und bei so technischen Dingen komme ich mit meinen Englischkenntnissen leider an meine Grenzen:rolleyes:

Das Ergebnis sieht so aus

« SpeedGuide.net TCP Analyzer Results »
Tested on: 2014.02.20 11:25
IP address: 86.56.xx.xx
Client OS/browser: Windows 7 (Firefox 27.0)

TCP options string: 020405b40103030801010402
MSS: 1460
MTU: 1500
TCP Window: 65536 (NOT multiple of MSS)
RWIN Scaling: 8 bits (2^8=256)
Unscaled RWIN : 256
Recommended RWINs: 64240, 128480, 256960, 513920, 1027840
BDP limit (200ms): 2621kbps (328KBytes/s)
BDP limit (500ms): 1049kbps (131KBytes/s)
MTU Discovery: ON
TTL: 110
Timestamps: OFF
SACKs: ON
IP ToS: 00000000 (0)

Es steht irgendwas von nicht ´multiple of MSS) dort und ich vermute das ist nicht richig oder?
Wäre sehr nett wenn mir irgendeiner helfen könnte oder mir verständlich erklärt was ich tun muss um mein Problem zu lösen.

LG Suli.
Ergänzung ()

Hat keiner ´die´helfende Antwort?:heul:

Also ich habe den Analyzer nochmal durchgeführt und dann versucht mit dem Optimizer was ´zu ändern´aber genau dabei stoße ich an meine Grenzen:cool_alt:

Mit diesem Satz hier.

TCP Window: 65536 (NOT multiple of MSS)

Ich vermute da sollte doch das ´NOT´nicht stehen ,oder?
Bei Speedtests liege ich fast immer im normbereich aber beim serven dann dauert es ca 3-4 Sekunden bis die Seiten wechseln.
Hatte ich bei meinem alten Rechner nicht nachdem mir damals hier geholfen wurde.

Zurück
Oben