Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Im Handbuch steht da leider nichts....ihr müsst mir da genauer helfen, ich habe da keine Ahnung wie und wo krieg ich die IP Adresse her und wie gib ich die dann in den Browser ein ????
Die Gateway Adresse ist für gewöhnlich allerdings der Router, nicht das Modem! Hier also vollkommen nutzlos... ausser der TE hat nur das Modem (was ich stark bezweifle heutzutage)...
@TE
Hi,
1. Browser öffnen
2. Da wo du normalerweise "www.google.de" eingibst gibst du die IP Adresse ein
3. Teste mal sowas wie "192.168.100.1", "192.168.1.1" oder "192.168.0.1", du musst dich natürlich im gleichen Subnetz befinden
Darf man fragen, wozu du ins Menü musst, wenn du nicht einmal weißt, wie du hinkommst? Wie genau ist dein Setup? Direkt am PC? Oder ein Router dazwischen? Oder wie genau? Was hast du, was hast du vor?
So viel Ahnung wie du hast würde ich da nicht rum spielen. Als nächsten Beitrag sehe ich "Hilfe, mein Internet geht nicht!"
Befolge einfach die Schritte, die dir bereits gegeben wurden.
Hm, ist bei Kabelmodems nicht auch alles in einem? Hat man da echt neben dem Kabelmodem noch einen separaten Router?
Ich hatte bisher noch keinen Vertrag bei einem Kabelanbieter, daher dachte ich das wäre da genauso.
@Benji96: Ja, die Befürchtung habe ich auch. Wer nichtmal selbständig in das Webinterface des Routers/Modems kommt, der wird sicherlich genau soviel Ahnung haben, was er da umstellt oder herumfummelt
ein Modem ist ein Modem, ein Router ist ein Router, und ein Router mit eingebauten WLAN Access Point und Modem ist sowas wie die FritzBox. Das ist alles nicht das gleiche. Das hat nichts mit Kabel oder nicht zu tun, das ist mit einem DSL Modem das exakt gleiche!
@Stoane
Sehr gut möglich, dass das hier der Fall ist! In der Anleitung ist ja der Prozess recht gut beschrieben, soll der TE einfach mal durcharbeiten würde ich vorschlagen!
Das eine ist das Kabelmodem, das andere ein Router.
PPPoE wird normal für Kabel nicht genutzt, da muss meistens nichts vom Endbenutzer eingerichtet werden.
Das Modem gewährt der ersten erkannten Mac-Adresse nach dem Einschalten Internetzugriff.
Hast du noch einen Router dran, dann muss dort dort schauen.
Am einfachsten Win-Taste + R --> cmd --> ipconfig und das Default Gateways raussuchen.
Die IP die dort angegeben ist im Web-Browser eingeben, z.B. http://192.168.1.1
habe das gerade gemacht und bin auf eine Eingabeaufforderung gestoßen. Ich muss da PW und Benutzername angeben, wo kriege ich das her? Muss ich da meinen Betreiber fragen?
Das liest sich aber anders. Denn erstens hast du ja gefragt, ob es bei einem Kabelmodem nicht auch einen Router gibt, sprich dir sind die Begrifflichkeiten nicht klar, und zweitens gibt es selbstverständlich auch bei Kabelanbietern Kombigeräte. Das hier angesprochene Kathrein ist aber eben ein Modem, nichts anderes.
Dass der TE selbst hier eigentlich seinen Router benötigt ist in diesem Fall Glück, da dein "Gateway" Tipp hier funktioniert.
@FreakSome
Dazu solltest du Unterlagen haben. Ganz ehrlich: lass da jemanden ran der sich auskennt, so wird das nichts!