Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kabelmodem, Wie komme ich ins Menü?
- Ersteller lechi4ever
- Erstellt am
was stimmt nicht?
Fr4g3r
Commander
Voip wird nicht von einem Modem gemacht.
Ein Modem hat gar keine Ahnung davon was IP ist da es auf anderen Layern arbeitet.
Wie will es da direkt ohne Zusatzfunktionen Voip bereitstellen?
Telefonie per Voip funktioniert im privaten Bereich meistens über den Router bzw. über ein Multifunktionsgerät, nicht über das Modem.
Ein Modem hat gar keine Ahnung davon was IP ist da es auf anderen Layern arbeitet.
Telefonie per Voip funktioniert im privaten Bereich meistens über den Router bzw. über ein Multifunktionsgerät, nicht über das Modem.
Kerasto
Lt. Commander
Fr4g3r schrieb:Voip wird nicht von einem Modem gemacht.
Telefonie per Voip funktioniert im privaten Bereich meistens über den Router, nicht das Modem.
Sign.
oh gott... bitte informiere dich mal über docsis und wie dort voip abläuft... das telefon wird da direkt ans modem gestöpselt
http://www.telecom-profi.at/daten//Benutzerhandbuch-Thomson-THG540.pdf
http://www.telecom-profi.at/daten//Benutzerhandbuch-Thomson-THG540.pdf
Kerasto
Lt. Commander
cartridge_case schrieb:oh gott... bitte informiere dich mal über docsis und wie dort voip abläuft... das telefon wird da direkt ans modem gestöpselt
Komisch, bei meinen Großeltern hängt es am Router, und das Telefon geht einwandfrei ^^
@Kerasto: welcher router? wo kommt das signal her?
@Fr4g3r: gar nicht
@Fr4g3r: gar nicht
http://de.wikipedia.org/wiki/Voice_over_Cable
"Voice over Cable (VoC, Kabeltelefonie) bezeichnet eine Variante[1] der IP-Telefonie (VoIP),[...]"
"Voice over Cable (VoC, Kabeltelefonie) bezeichnet eine Variante[1] der IP-Telefonie (VoIP),[...]"
Kerasto
Lt. Commander
cartridge_case schrieb:@Kerasto: welcher router? wo kommt das signal her?
@Fr4g3r: gar nicht![]()
Irgendein Cisco-Modem, genaues Model habe ich gerade nicht im Kopf und 480km sind mir auch gerade zu weit zu fahren
An diesem Modem hängt dann ein Linksys-Router.
Und anrufen bringt nix, meine Großeltern wissen nur, dass Sie Telefon, Internet und TV haben ^^
Provider ist Unitymedia.
Edit: Hab den Router vergessen zu erwähnen ^^Model des Router ist mir jedoch gerade auch nicht bekannt.
Zuletzt bearbeitet:
Schattenspender
Ensign
Und bei mir hängt das Telefon direkt am Kabelmodem 
Und es ist ein reines Modem, hat auch nur einen Ausgang, an dem man einen PC oder eben einen Router anschließen kann.
Auf die Oberfläche des Modems kann man per IP vom Browser aus zugreifen, ohne Benutzername und Password. Allerdings kann man da auch nur verschiedene Werte auslesen, nichts einstellen.
Gruß, Schattenspender
Und es ist ein reines Modem, hat auch nur einen Ausgang, an dem man einen PC oder eben einen Router anschließen kann.
Auf die Oberfläche des Modems kann man per IP vom Browser aus zugreifen, ohne Benutzername und Password. Allerdings kann man da auch nur verschiedene Werte auslesen, nichts einstellen.
Gruß, Schattenspender
@Kerasto: ein cisco modem ist kein router... deshalb ja auch meine frage :-/
@Fr4g3r: für mich hat es als bezeichnung gereicht...
@Fr4g3r: für mich hat es als bezeichnung gereicht...