Kabelsalat in den Griff kriegen?

LongRangeGun

Lieutenant
Registriert
März 2011
Beiträge
553
Hallo Leute,

momentan bereite ich mich vor, meinen neuen PC zusammen zu bauen und bereite mich natürlich darauf vor. Mir ist dabei aufgefallen, dass ich einen ganz schön heftigen Kabelsalat hinter dem Rechner habe. Aktuell zähle ich mindestens 7 verschiedene Kabel, von den ganzen verschiedenen Komponenten. Natürlich habe ich welche verkürzt und zusammen verbunden durch Kabelbinder, allerdings ist das trotzdem weit weit weg von Ordnung.

Was sind eure Tipps, um den Kabelsalat in den Griff zu bekommen?

Grüße
 
Mein Tipp kommt jetzt zwar zu spät, aber ein Netzteil mit Kabelmanagement hätte Dir bestimmt geholfen.
 
@Rolf
hinter dem Rechner habe

Naja lege halt alles zu einem Strang zusammen und benutz Klettverschlüsse oder Kabelbinder. Was anderes bleibt wohl kaum übrig.

Was hast du dann da alles dran?

Monitor
Tastatur
Maus
LAN
1x Sound
 
Ah, ok habe ich überlesen. :heul:
Ergänzung ()

LongRangeGun schrieb:
Was sind eure Tipps, um den Kabelsalat in den Griff zu bekommen?

Die Kabel nur so lang wählen wie man sie wirklich braucht hast Du ja schon getan.
Weiterhin verwende ich eine kabellose Maus und Tastatur.
Der Drucker ist per Wlan verbunden was auch wieder ein Kabel erspart.
Aber sonst?
Ein Kabelkanal wäre vielleicht noch eine Idee.
 
also ich habe alle kabeln hintem dem Gehäuserückwand verlegt.
einer meiner Freuende hat micht noch gefragt, wieso ich nicht alles angeschlossen habe ;)


und natürlich NT mit Kabelmanagament
 
Zuletzt bearbeitet:
@ i dont know vielleicht mal den ganzen Thread lesen. Wie wir bereits festgestellt haben gehts um die Kabel hinter dem Rechner nicht um die Kabel die sich darin befinden :rolleyes:

Bündel und fertig ggf noch Halterungen für den Tisch kaufen
 
Wenn der Kabelsalat vorher nicht aufgefallen ist, wird der ja wohl ganz gut hinter dem Rechner versteckt sein. Also wen kümmert's? Unordnung, die man nicht sieht, ist praktisch garnicht vorhanden. :p
 
Moin,

ich bin der Meinung/Auffassung, das es irgendwann einen Moment gibt - wenn immer mehr dazu kommt - wo man den Kabelsalat nicht mehr unbedingt in den Griff kriegt.

Mein Rechner steht quasi unter dem Tisch (PC-Container, bei dem die Auszüge und Teile der Rückwand (Lüftung) entfernt wurden)

Die Kabel liegen dahinter!

Eigentlich bin ich auch ein "Kabel-Leg-Fanatiker" - habe es aber irgendwann aufgegeben, weil es wichtigeres auf der Welt gibt, finde ich!

lg
Harry
 
ich habe das aufgeben, da ich öfters PC aufmache, etc,
und da stört all die schöne Verkabelung

und dazu kommen noch die 5.1 Boxen mit weiteren zig Kabeln,..
 
Zurück
Oben