News Signature OLED T 4K-OLED: LG zeigt durchsichtigen OLED-TV ohne Kabelsalat

Sieht wirklich nicht schlecht aus, bedeutet aber auch dass die gesamte Rahmenkonstruktion mit zum Fernseher gehört, da unten in der Box die rollbare Leinwand und die Soundbar versteckt sind. Also ist das Ganze nur sinnvoll nutzbar, wenn man es irgendwo frei im Raum oder vor dem Fernster aufstellt, vor einer Wand wird das wohl eher seltsam / albern aussehen.

Da warte ich noch ein paar Jahre, bis man dort die Tiefe eines normalen TV erreicht hat. Eventuell kann man dann den Hintergrund nicht per rollbarer Leinwand, sondern per schaltbarem Glas / Folie verdunkeln, das gibt es ja alles bereits.
 
0ssi schrieb:
Das hab ich geshen aber so ein Patent ist unnötig langsam und mechanisch fehleranfällig.

Krautmaster schrieb:
eben darum die Frage, im Foto ist es klar dunkler als der Hintergrund, ergo müsste zusätzlich ein Schicht LCD drin sein.

Anhang anzeigen 1442745
Ob das Bild der Realität entspricht ist aber noch die Frage. Kinderspielzeug mit digitalen Spielereien wirkt in der Realität auch oft viel öder, als auf den geschönten (gefakten) Bildern.
 
X79 schrieb:
Ob das Bild der Realität entspricht ist aber noch die Frage.
Es ist keine "Frage", das Teil gab es auf der Messe in live und bunt zu bewundern und es diverse Videos von dem Gerät.
 
xexex schrieb:
Es ist keine "Frage", das Teil gab es auf der Messe in live und bunt zu bewundern und es diverse Videos von dem Gerät.
Dort sehe ich aber keine dunklen Flächen. Ich glaube wir reden einander vorbei. Denn im Video ist es in keinster Weise, wie auf dem Bild. Also ist das Bild immernoch ein Fake für mich (Schwarzwert dunkler als der Hintergrund, wovon im Video aber nichts zu sehen ist, warum auch, dort hat es ja diese primitive schwarze Folie die zu dem Zweck hochgezogen wird).
 
X79 schrieb:
Dort sehe ich aber keine dunklen Flächen. Ich glaube wir reden einander vorbei. Denn im Video ist es in keinster Weise, wie auf dem Bild. Also ist das Bild immernoch ein Fake für mich
Ich verstehe das Problem nicht?! Man sieht doch sowohl im Video als auch auf dem Bild, dass die vordere "Scheibe" zwar durchsichtig, aber nicht glasklar ist?! Richtig dunkel wird es erst wenn die Folie an der zweiten, hinterlagerten Scheibe hochgezogen wird. Hier im Bild sieht man ja die hintere Scheibe hervorschauen und diese ist klar, so ist es auch in den Videos zu sehen:

TV.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xexex
X79 schrieb:
Denn im Video ist es in keinster Weise, wie auf dem Bild.
Doch! Das Display selbst kann vielleicht maximal 60% Transparenz erzeugen, will man nicht durchschauen sondern "normal" Fernsehen, wird der schwarze Hintergrund hochgefahren.

Der lässt sich wahlweise auch teilweise hochfahren, wie es schon bei dem Rolldisplay "Signature Edition" war, um Nachrichtenticker oder ähnliches anzuzeigen.
1705340445778.png


Ohne den schwarzen Hintergrund sieht es halt so aus. Wobei normalerweise rennt da keiner dahinter, man wird sich für so ein Gerät schon den passenden Stellplatz suchen.
1705340590255.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze und Krautmaster
Zurück
Oben