Käufer von Monster-Grafikkarten: Kapitalismus-Opfer geworden?

Ich brauch das eben damit ich das Elend in der 3. Welt in 4k beobachten kann....

Ich verstehe den Sinn des Threads nicht. Wir leben in einer Demokratie, sprich jeder kann das unter Einhaltung der Gesetze machen was ihm gefällt oder er für richtig hält. Du dagegen eröffnest mit deinem Posting einen Thread wo man stark das Gefühl hat, dass nur dein Weg der richtige ist und du weisst wie es geht. Bist du Messias oder ein Bekehrer?

Fakt ist nunmal, dass wir in einer hochtechnisierten schnelllebigen Welt leben und um diese irgendwie zu kompensieren, muss man sich eben auch was gönnen. Dafür gehen wir nunmal in der Regel 40 Stunden und mehr die Woche über arbeiten.

Hier jetzt den Missstand an Grafikkarten die zu viel Strom brauchen anzuprangern, halte ich doch für arg übertrieben. Zumal der Anteil der User die solche Teile im Rechner haben sehr gering ist. Da gibts echt andere Probleme auf der Welt die man angehen sollte.

Weisst du übrigens das von deiner Spende je nach Organisation nichtmal 50% des Geldes bei den Bedürftigen ankommen? Alle wollen angeblich so toll sein und Gutsmenschen. Dann setzt euch in den Flieger, fliegt nach Afrika und helft dort aktiv, anstatt einen kleinen Teil des Gehaltes zu spenden und zu denken jetzt bin ich ein besserer Mensch. Ich kenne jemand der gerade unten in Kenia ist und Toiletten für Schüler baut, sowas hat meinen Respekt und da spende ich dann auch gern. Aber dieser Thread hier ist gelinde gesagt ne farce.

@TE

What the Fuck. Kann mir nicht vorstellen das der Buschman wenn er an unsere stelle wäre auf Stromverbrauch und was ist Nötig und was nicht achten würde! Der Mensch ist nunmal so, das er sich immer den bequemsten Weg und das beste aus jeder Sitaution rausholen will. Ich Denke das in Deutschland schon genug getan wird um zu Sparen und alles daran getan wird die Umwelt zuschonen! Man sollte eher mal in Richtung China und Eben den Ländern den es schlecht geht schauen! Die scheren sich auch nicht drum weil Sie froh sind über die Runde zukommen. Hier ist es bei vielen nicht anders außer das man sich ein Hobby noch leisten kann.

Hmm... vielleicht hohl ich mit einer 3 GPU noch 2 FPS mehr raus. Da dreh ich eben meine Heizung ab --> der Rechner wird die Bude schon schön warm halten. :D

Zuletzt bearbeitet:
Die Leute und alle Deutschen sollten auch eine sache mal nicht vergessen. Und zwar das unser werter staat extreme Mengen an Schulden hat, und das wird sich irgendwann bestimmt die nästen Jahre garantiert extrem rächen. Oder denkt ihr das geht ewig so weiter, wer das glaubt ist echt naiv. Und wer muss das ausbaden, sehr wahrscheinlich der normale Bürger. Da bin ich mal echt gespannt, wann das aufhört und zu ende geht.

Jongar schrieb:

Kurzfazit: keine Ahnung.

Oder warum hast Du ein 24" Bildschirm? Ein 15 Zöller würde Deiner Argumentation nach ja ausreichend sein :freak:

Ok, den Rest noch nicht gelesen. Für Deinen Job, voila. Such Dir halt nen anderen Job. Was leistet Du mit deinen Progrämmchen, die Du programmierst schon für einen Beitrag zum Wohl der Welt? Wohl keinen. Und dafür spenden, um das eigene Gewissen zu beruhigen, erbärmlich. Dein Job ist einer der offensichtlichsten Folgen von der Computerindustrie und Du merkst es nicht mal...

Zuletzt bearbeitet:
Gott, bin ich froh, dass ich nicht so bekloppt im Kopf bin :D

oh lawdy, is dat some delicious troll?

Erinnert mich an ein Bild auf dem linke Demonstranten (Annahme d. Red.) einen BMW kaputt geschlagen haben, zwecks der Umwelt wegen und daneben stand ne alte Karre, die 3mal mehr Schadstoffe in die Umwelt gepustet hat, unversehrt!

Zumal ich mich Frage wieso ein Programmierer da so den Mund aufreist, wieso ist er dann kein Streetworker, Altenpfleger oder sonst in einem sozialen Beruf tätig?

Das ist aber typisch für unsere Gesellschaft, sich als etwas besonderes hervorheben wollen, aber dies dann inkonsequent durchziehen und gleichzeitig anpragern wie gut man doch ist und wie schlecht und böse andere und das noch anhand von Grafikkarten :D

Hammer.

nox du glaubst doch nicht allen ernstes das das auf gamer bezogen war lol total falsch. Es war nur eine Feststellung auch wenn es hier nicht rein gehort hat.

Auch wenn das ganze etwas zu übertrieben geschrieben ist. Im Kern hat er Recht. Es ist mir auch schon aufgefallen wie viele Leute zB von einer gtx 760 oder 770 aufrüsten auf 780. Oder sich einfach mal was neues kaufen, gefühlt weil sie langeweile haben ^^. Klar meinen jetzt viele wer arbeiten geht kann sich auch kaufen was er will, das ist natürlich richtig. Dann wird auch oft behauptet, dass viele Sachen nicht mehr ausreichen, obwohl die Technik 1-2 Jahre alt ist. Es geht eigentlich viel mehr darum die Leute mal dazu zu bewegen, sich nicht so sehr von Werbung oder Trends beeinflussen zu lassen.

Dass Konsum wichtig für eine Wirtschaft ist sollte klar sein, dass somit auch der technische Fortschritt gewährleistet ist auch. Jedoch zielt Werbung von Sasmung, Apple, AMD Nvidia oder sonstigen Unternehmen klar darauf ab am besten jedes Jahr etwas neues zu kaufen, ob es benötigt wird oder nicht um noch mehr Profit aus den Leuten zu holen. Ich denke der Gedanke der dahinter steht ist der, dass man sich wirklich wirklich überlegen sollte ob man manche Sachen neu brauch oder nicht. Denn es geht auch um Ressourcen, die verschwendet werden. Und ja jeder muss sich darüber Gedanken machen und zumindest etwas daran denken, ob und inwieweit sein Lifestyle Einfluss auf seine Umwelt hat. ( Das hat nichts mit Ökogedanken zu tun, sondern zeigt ob jemand Realitätsbewusst lebt oder nicht)

Der TE hat das ganze vielleicht etwas zu provokativ formuliert, aber im Kern stimme ich ihm zu. Dass man in Foren seine wirklichen Gedanken nicht äußern kann ohne dass 90% gleich voellig durchdrehen und ihn beschimpfen zeugt auch nicht wirklich von Reife und das auf Computerbase. Man kommt sich hier vor wie in einem LoL / WoW Forum.

Zuletzt bearbeitet:
nevnez schrieb:
Auch wenn das ganze etwas zu übertrieben geschrieben ist. Im Kern hat er Recht. Es ist mir auch schon aufgefallen wie viele Leute zB von einer gtx 760 oder 770 aufrüsten auf 780. Oder sich einfach mal was neues kaufen, gefühlt weil sie langeweile haben ^^. Klar meinen jetzt viele wer arbeiten geht kann sich auch kaufen was er will, das ist natürlich richtig. Dann wird auch oft behauptet, dass viele Sachen nicht mehr ausreichen, obwohl die Technik 1-2 Jahre alt ist. Es geht eigentlich viel mehr darum die Leute mal dazu zu bewegen, sich nicht so sehr von Werbung oder Trends beeinflussen zu lassen.

Dass Konsum wichtig für eine Wirtschaft ist sollte klar sein, dass somit auch der technische Fortschritt gewährleistet ist auch. Jedoch zielt Werbung von Sasmung, Apple, AMD Nvidia oder sonstigen Unternehmen klar darauf ab am besten jedes Jahr etwas neues zu kaufen, ob es benötigt wird oder nicht um noch mehr Profit aus den Leuten zu holen. Ich denke der Gedanke der dahinter steht ist der, dass man sich wirklich wirklich überlegen sollte ob man manche Sachen neu brauch oder nicht. Denn es geht auch um Ressourcen, die verschwendet werden. Und ja jeder muss sich darüber Gedanken machen und zumindest etwas daran denken, ob und inwieweit sein Lifestyle Einfluss auf seine Umwelt hat. ( Das hat nichts mit Ökogedanken zu tun, sondern zeigt ob jemand Realitätsbewusst lebt oder nicht)

Der TE hat das ganze vielleicht etwas zu provokativ formuliert, aber im Kern stimme ich ihm zu. Dass man in Foren seine wirklichen Gedanken nicht äußern kann ohne dass 90% gleich voellig durchdrehen und ihn beschimpfen zeugt auch nicht wirklich von Reife und das auf Computerbase. Man kommt sich hier vor wie in einem LoL / WoW Forum.

Is genauso wie wenn ich in ein Forum für aufgemotze Sportwagen gehe und denen klarmachen will das deren Wagen zu viel verbrauchen und damit die Umwelt schädigen.
Jeder darf kaufen was er will. Einige mehr andere weniger. Hat doch eh keinen Zweck.

Es tut so sehr weh. Das ist einer der schlimmsten Posts, die ich persönlich je lesen musste. Willst mir erzählen dass 24 fps flüssig wären bei Spielen. Ich habe einen 144hz Monitor und kann den Unterschied zwischen 80 und 120 fps deutlich erkennen. Ich spiele aktuelle Spiele gerne nur auf low-mid Einstellungen ohne Kantenglättung um 140fps gelockt dauerhaft zu erreichen. ICH und nicht ALLE. Dein Post ist eine bloße Verallgemeinerung deiner Eindrücke und du denkst auch noch dass ich ein Konsumopfer bin weil ich einen 144hz Monitor habe? Ohje. Habe übrigens auch 3 Monitore, weil es zum arbeiten und auch Multitasking einfach für mich besser und übersichtlicher ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich vertrete ja die meinung dass die menschheit am glühwein zu grunde gehen wird. ;)

ISt echt auffällig wie mit den ERsten weihnachtsmärkten die falschen moralapostel aus dem Boden sprießen.

schon mal darüber nachgedacht was die anderen Geräte in deinem HAus verbrauchen?
Mal eben das zimmer beleuchtet (60w asufwärts "verpulvert"). sehr gut!
schnell mal 1t+ metall bewegt um 100kg nutzlast zu bewgen, wenn man einkaufen war. sehr gut!
Geräte laufen im Standby und verbrauchen unnötig strom. sehr gut!
Ware aus dem fernen osten ist billiger zu bekommen als ware aus europa, troz längerer transportwege/schlechterer arbeitsbedingungen. sehr gut!
Massenweise tiere werden für Kleidung/Nahrung/... abgeschlachtet. sehr gut!

Der PC hat eine Grafikkarte die unter last (warsch 1-2h am tag) 300w verbraucht?!?!?!?!?!?! Geht garnciht! sollte man verbieten! absolut unverantwortlich! Da kann die Menschheit nur zu grunde gehn.
"ironie off"

Idee gut! Ausführung mehr als mangelhaft!

Aufhören Kaffee zu trinken un du kannst spielen soviel du willst. So viel kannst du nicht verbrauchen.

Generell halte ich das allerdings auch für ein Problem. Der unvorsichtige Umgang mit Rohstoffen wird auf die Menschheit zurückfallen, aber die Armen der Welt treffen. Trotzdem aber solltest du den Zockern hier danken, denn der rapide Fortschritt bei Halbleitertechnologie wäre ohne ihre steten Investitionen nicht möglich gewesen und wenn uns irgendwas rettet, dann die Möglichkeit komplexe Prozesse auf SuperRechnern zu simulieren. Ob es nun Arzeneimittel oder Fusionsreaktoren sind, man benötigt Rechnenleistung um zeitnah schwerwiegende Probleme lösen zu können, da ist am Ende analytisch leider nichts mehr zu machen.

Käufer von Monster-Grafikkarten: Kapitalismus-Opfer geworden?
:evillol::evillol:

ja ich bin auch ein Opfer ....fühle mich missbraucht!:lol:
Deine Signatur : Acer 24" Full-HD LED-Display

SCHÄM DICH !
Umweltfreundlich dank LED-Technik

Dein Anliegen in in allen Ehren.....aber wo willst Du da Anfangen und ein Ende wirst Du nicht finden....
Du meinst Du hast nen umweltfreundlichen LED......
wow, die Gesellschaft verreckt wirklich...
wer kratzt den Silizium,Kupfer ,Quecksilber@CO unter erbärmlichen Zuständen aus Deinem Acer wenn Du Dir einen neuen kaufen musst,weil das Haltbarkeitsdatum vorher schon fest steht und das Ding irgenswo in Afrika/Indien auf ner riesen Halde landet?
Oder wärst Du denn bereit 350,- statt 200,- zu zahlen dafür? Also spiel hier nicht den Moralapostell.....
:freakhusch husch zurück ins Heim!

staubsaugen -> 2000+ Watt
darüber sollte man mal nachdenken ^^

btw, bei Monitoren ist doch nur die Hintergrundbeleuchtung LED?
Mein Fernseher ( röhren gerät ) verbraucht weniger Strom als der LED Flachbildschirm meines Nachbarn.
Von daher bin ich nicht Kapitalismus zum opfer gefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Vor allem, wenn nicht wir, wer soll denn dann den ganzen günstigen Atomstrom verbrauchen? Irgendwer muss das ja :D

Also ich finde das er Recht hat mit dem was er sagt. Ohne Computer wären wir zwar so 1900 aber die Welt hätte keinen Klimawandel zumindest nicht um +/- 2 Grad.
Seine Meinung ist schon korekkt nur Falsch ausgedrückt.

Is ja n ganz lustiger Thread, den ihr hier habt :D

LMAO

ps: wat teh fak?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben