Käufer von Monster-Grafikkarten: Kapitalismus-Opfer geworden?

Brauch nur an die GTX 280 und höher denken ,das waren schöne "Stromschleudern".
Idle Verbräuch hat sich doch auch sehr verbessert, und es liegt aber bei jedem was man aus Grafikkarte macht.

Ich finde es teilweise echt schon heftig, das man für Ultra Einstellungen Minimum eine GTX Titan haben muss, damit das überhaupt halbwegs flüssig spielbar ist.
Während man auf mittlerer Einstellung,mit 30% der leistung einer GTX titan auskommt.

Und vor allem der grafische unterschied ist zwar da von mittel auf ultra, doch er ist teilweise lachhaft, ich würde ihn persönlich nicht als wirkliche Verschönerung bezeichnen.

Ist doch eh nur noch ein geblende mit den ganzen Lichteffekten, die man in dieser extreme nicht mal im echten Leben hat, nicht mal wenn die Sonne richtig knallt.

Das finde ich schade, und das wird dann auch noch als toll empfunden, wobei es nur störend ist.
Wobei es auch Ausnahme Titel gibt, Gott sei dank. :)

Eine GTX 770 reicht für die meisten "Ultra-Titel" in Full-HD auch aus.

Entschuldigung, dass ich mir von MEINEM Geld eine R9 290X gekauft habe. Entschuldigung, dass ich mir gerade erst zwei 24" 1920x1200 Monitore zugelegt habe. Entschuldigung dafür, dass ich gerne deutsche Premium-Automarken fahre und Benziner bevorzuge.

An deiner Stelle würde ich den Job kündigen, sämtliches Hab und Gut verkaufen, in den Wald ziehen und Tannenzapfen essen.

Deine Gutmensch-Einstellung geht mir getrost am Allerwertesten vorbei. Solche Menschen wie du sind die schlimmsten auf diesem Planeten. Ich bestimme über mein Geld und was ich damit mache. Wenn ich drei 250W Monster haben möchte, dann ist das so. Wenn ich 200€ versaufe mit Freunden, dann ist das so. Deine verklemmte Ich-Ich-Ich und Wir-Wir-Wir Perspektive kannst du für dich behalten.

Zuletzt bearbeitet:
bondage game schrieb:
du hast aber mit deinen ansichten schon recht der ersteller dieses Threads teilweise. Ich hab auch einen guten Kumpel, und konnte auch die Unterschiede sehen, und der hatt nen 24 Zöller mit 14440 p Auflösung. Aber ich finde das, mit der ganzen Kantenglättung und alles teilweise echt überflüssig. Und falls welche kommen ich hätte das Geld locker dafür. Da sollten wirklich mal welche Leute die Geld gut locker haben mal ab und an was spenden. Das wer erheblich sinnvoller.
Da kann man schon in gewissen punkten sagen , das der Ersteller teilweise recht hat.

1. Es gibt keinen 24" Monitor mit WQHD-Auflösung. Entweder dein Freund hat einen 27" Monitor oder du versuchst nur zu trollen.
2. Die 5 reichsten Menschen dieser Welt könnten ohne Probleme, wenn jeder 1/4 ihres Geldes abgeben würde, die gesamte Armut beseitigen. Macht aber keiner, weil es nichts bringt. Spenden sind mehr Schein als Sein. Eine wirkliche Garantie gibt es dabei nicht. Spende doch dein Geld und sieh zu wie eine korrupte Regierung dein Geld verschlingt. Den armen Menschen hast du damit nicht ein Stück geholfen. Ich hoffe für den TE, dass er zumindest in Deutschland spendet und nicht der Kirche oder irgendeinem Pseudo-Wohlfahrtsverein.

Ich finds peinlich, dass man diesen TE überhaupt die Genugtuung einer Diskussion hier gibt und der Thread überhaupt am Leben gelassen wird.

Ich finde, schwachsinniger kann ein Thread nicht sein. Da wird hier oftmals für was ganz anderes geclosed. Aber sowas?

SKu schrieb:
Ich bestimme über mein Geld und was ich damit mache. Wenn ich drei 250W Monster haben möchte, dann ist das so.

in der heutigen Zeit darf diese Einstellung durchaus hinterfragt, wenn nicht sogar als nicht mehr zeitgemäß betitlet werden.

Du hast zwar recht dass du über dein geld grundsätzlih frei verfügen kannst, aber in der heutgen zeit sollte man sein konsumverhalten schon etwas reflektierter angehen.

Dies ist zwar bei PC-hardware jetzt vernachlässigbar, da sich va im idel die leistungsaufnahme nur gering unterscheidet, aber gerade beim Auto sieht man die Perversion dieses Denkens. (SUVs(hoherer Verbruach/unfallriskio/verletzungsrisiko/...))

also in zukunft auch mal reflektierter über das eigene handeln nachdenken.

m1ch1

Wieso M1ch1? Wenn ich das Geld habe und unbedingt dieses Auto fahren will, weißt du wie egal mir da der Verbrauch ist? Das bezieht sich eigentlich auf alles im Leben. Wenn ich Hardware X, Software Y oder Nahrungsmittel Z haben will weil ich es gut finde, es gut schmeckt, sich gut bedienen lässt, was auch immer, kaufe ich mir das Teil, fertig.

Wenn man solche Sachen nicht kaufen sollte.. wtf warum gehe ich dann arbeiten? Dann heißt es wirklich NUR noch: Arbeiten zum überleben, nicht um mal Spaß zu haben.

Ich meine hey, man lebt nur einmal, da soll man auch die Sau rauslassen können. Lasst euch von keinem was erzählen..

Sehe ich genauso. In der heutzutage ausschließlich leistungsorientierten Berufswelt, hat man doch eh fast keine Hobbies mehr, da etwas ganz grundsätzliches fehlt: Zeit. Kann jeder arbeitende Mensch bestätigen.

Dann soll Ich (sollen Wir) mir (uns) noch vorschreiben lassen, welche Karre wir fahren? Welche PC-Hardware wir verwenden? So etwas geht einfach nicht. Das lasse ich nicht zu.

Jeder der etwas gegen die Armut in Europa oder vlt. sogar in Afrika tun will, dem rate ich, sich selbst zu engagieren als Freiwilliger oder gar beruflich sich in die Richtung gehend zu orientieren.. Das hilft WESENTLICH mehr als eine in der Bedeutungslosigkeit verschwindenden Geldspende, wo Ich am Ende meist nie weis: "Wo ist meine gespendete Kohle jetzt tatsächlich hingegangen bzw. was wird/wurde damit gemacht?"

Es sollte doch wohl jedem klar sein, dass diese "nach mir die Sintflut"- mentalität nicht auf dauer gut gehn kann.
Vorallem in zeiten sich verknappender Rohstoffe sollte dies um so mehr klar sein.

Wir, als Gesellschaft, stehen gerade an einem Punkt, an dem wir unmengen an Müll Produzieren und Resoucen verschwenden.
Dies ist zum tiel darin begrümdet, dass heut zutagen nahezu jedes alltagsgerät als statussymbol angesehen wird und somit jeder immer das neuste vom neuen "braucht".

und in wieweit man nurncoh Arbeitet um zu Überleben, wenn man auf Resoucenschonende Produkte achtet ist mir auch nciht ganz klar. Zwar kosten diese PRodukte meist etwas mehr, allerdings sind sie nciht unbezahlbar.

Und wenn man schon soviel geld über hat, sich jeden luxus zu gönnen, schlägt es dann wirklich noch ins gewicht etwas mehr auszugeben, um auf resoucenschonendere Produkte zu setzten?
Weil sonst brächte sich die industrie ja auch nicht mit dem CO2 handel abplagen und könnte einfach dass in die abluft von der produktion direkt in die atmospähre blasen. Dadurch könnte man ja auch noch den gewinn, und damit die lebensqualität der inhaber steigern.

Gleich mal am Anfang: Ich habe die ganzen 5 Seiten des Threads nicht gelesen, und ich möchte mich auch nur auf den Anfangspost beziehen!
Jongar schrieb:
Brauche ich überhaupt Full-HD? 720p reicht doch vollkommen aus um ansehnliche Grafik zu bekommen. Müssen die Kanten wirklich soooo glatt sein? Merkt doch kein Mensch mehr, wenn man einmal in der Action ist.
Tja, das 720p reicht kann ich dir noch rechtgeben, aber Kantenglättung ist in manchen einfach dringend notwendig. Das beste Beispiel hierzu ist meiner Meinung nach Crysis Wars. Schalte da mal die Kantenglättung aus, und du erkennst die weiter entfernten Gebäude überhaupt nicht mehr. Klar gibts auch andere Beispiele, lustigerweise ist hier das genau der nachfolger von Crysis Wars, Crysis 2, da spiele ich schon seit über 100 Stunden ohne Kantenglättung und ich habe sie noch nie vermisst.
Jongar schrieb:
Andere bestehen auf 60fps. Hallo? Kino läuft doch mit 24fps, und dann sind sie genervt, weil irgendein (vernünftiger) Entwickler einen 30fps-Lock eingebaut hat. 30fps sind auf jeden Fall flüssig genug (immerhin 25% flüssiger als Kino!!), aber nee, dem Konsumenten wird durch die Kapitalisten vorgegaukelt, 60fps sei ein Muss, es werden Extreme hochgelobt, als ob es nichts wichtigeres im Leben gibt.
30FPS reicht in vielen Spielen nicht einmal ansatzweise aus. Hast du schon mal einen Shooter mit 30FPS gespielt? Da kommt eindeutig keine Freude mehr auf. Hier komme ich -mal wieder- mit Crysis 2, denn das war einfach das erste Spiel das ich so richtig gezockt habe. Da kam ich auch erstmal rein ins Spiel, und hab alles so eingestellt bei der Grafik, das ich meine 30FPS habe. Ich habe zu dieser Zeit ncoh nie ein Spiel mit 60FPS gespielt oder etwas davon gehört gehabt, dass man "unbedingt" 60FPS braucht. Aber trotzdem habe ich das Spiel überhaupt nicht als flüssig empfunden, speziell während man sich dreht ruckelt es mit 30FPS schon ganz ordentlich. Gehen wir mal zum nächsten Beispiel, hier nehme ich einfach ein mal CS:GO. Dieses Spiel fühlt sich auch mit 40FPS noch alles andere als flüssig an. Gleiches Szenario in Trackmania United Forever.
Jongar schrieb:
Ich wünsche mir auch von der Presse mehr Abstand vom kapitalistischen Denken, und zu hohen Stromverbrauch konsequent abzumahnen, statt eine Empfehlung anhand reiner Leistungsdaten zu machen, und ruhig mal vernünftige Auflösungen ohne Anti-Aliasing in den Benchmarks auflisten.
Aberwitzigen Stromverbrauch finde ich auch alles andere als gut. Bestes Beispiel ist hier die 780Ti, die mehrleistung gegenüber der Titan wurde mit extremem Mehrverbrauch erkauft. Aber hauptsache, man hat Amd getoppt :freak: Die sind aber ja in Sachen Stromverbrauch auch nicht wircklich besser... In Benchmarks werden außerdem meistens auch Ergebnisse ohne AA in FHD angegeben. Das als Auflösung als minimum meistens FHD gewählt wird kommt daher, dass diese Auflösung von den meisten verwendet wird, und wohl kaum einer spielt unter der nativen Auflösung, wenn die native genauso möglich wäre.
So, das war wohl mein bis jetzt längster Beitrag auf CB :D

sku da muss ich dich leider entauschen. er hat sich das ding importiert und hat mir auch die auflösung gezeigt. Also da liegst du wohl eindeutig falsch.
darum weiss ich jetz auch es gibt 24 zoll mit 1440 p. Ich habe es mit eigenen augen gesehen.

@ Gaming ArtxsXo : Da stimme ich voll und ganz zu .

Ich hab die selbe Ehrfahrungen gemacht , wärend Crysis 2 mit 40 Fps ruckelt ist z b. Metro 2033 sogar mir 30 Fps gut spielbar .

Kommt immer auf das Spiel an.

Dasselbe gilt für die Einstellungen , Risen 2 auf mittel ist eine Katastrophe , BF 3 auf mittel sieht gut aus .

SKu schrieb:
2. Die 5 reichsten Menschen dieser Welt könnten ohne Probleme, wenn jeder 1/4 ihres Geldes abgeben würde, die gesamte Armut beseitigen.

Du willst mit ~75 Mrd. Dollar (eigene Berechnung, Daten aus Wikipedia) die gesamte Armut beseitigen? Viel Erfolg. :P

Zum Thema: Wir haben uns in unserer Gesellschaft darauf geeinigt, dass jeder Mensch seine Persönlichkeit frei entfalten darf (Art. 2 Abs. 1 GG).
Manchmal habe ich das Gefühl, dass der ein oder andere Bundesbürger (insb. Grüne) diesen Artikel gerne etwas abändern würde.
Aber soweit ist es Gott sei Dank ja noch nicht und deshalb kaufe ich mir bald die 280x, damit ich Battlefield 4 nicht mehr auf mittleren Einstellungen spielen muss, sondern endlich wieder in den Genuss von High-End-Grafik komme. :daumen:

Was ich allerdings bedenklich finde, sind manche Aussagen wie "wir arbeiten so hart, wir haben es uns verdient". Ich glaube, dass in so manchem weniger entwickeltem Land man für so einen Satz ... sagen wir mal freundlich: "ausgelacht" wird.
Unser Wohlstand entsteht zum Großteil aus der kumulierten Leistung unserer Vorfahren. (Bildung, Ausbildung und ein entsprechendes Ideal gehören da meiner Meinung dazu)
Man, dafür sollten wir uns aber schämen!

Zuletzt bearbeitet:
persönlich spenden kann man auch nicht ( Drittweltländer ) weil man sonst von der korrupten Regierung eingesperrt wird.
und wenn man so spenden will dann kommt das Geld eh nie an, fast jedes spenden unternehmen ist korrupt.

beides kann man sich sparen.

naja back to topic.

Wenn man die Augen öffnet und sich denkt warum nichts gegen die Armut unternommen wird -> Kla, Moderne Sklaverei. Wenn jedes Land gleich gut in der Wirtschaft wäre, könnte sich niemand mehr Luxus leisten (Da jeder mehr Lohn erwarten würde, vergleichbar die hohen Löhne in Deutschland und die niedrigen in Afrika). Die Länder werden arm gehalten, um diese auszubeuten.

Natürlich sind wir als Verbraucher daran schuld, weil wir Luxus für wenig Geld verlangen. Das Menschliche Egoismus ist viel zu groß um Armut auf der Welt zu beseitigen.

Weil wir als Verbraucher nichts dagegen machen können, da die masse viel zu Groß ist, denke ich persönlich nicht an sowas.

Natürlich ist das alles Off Topic und hat nichts mit Kaufberatung zu tun, deshalb sollte es mal geschlossen werden.

PS: Achja, wenn jemand denkt er sei nicht Egoistisch, lieber 1000€ Spenden oder 1000€ für PC Hardware investieren? :)

Zuletzt bearbeitet:
deine ansichten naja sind recht gewöhnungsbedürftig. Ich würde es schon recht gut finden wenn alle die gut verdienen zb ab 2k und mehr € mal ab und an was spenden würden. da gebe es schon sehr viele Leute. naja aber Ansichtssache.
Ergänzung ()

aber selbst in Deutschland gibt es ja auch ziemliche Ungerechtigkeiten. Zb die sache mit den löhnen ist auch eine absolute Sauerei.

Wenn ich das geld hätte und gut verdienen würde dann würde ich auch spenden bezogen auf deinen vorschlag mit den 1000€.
Ergänzung ()

Weil wenn man auch mal überlegt, das ja auch sehr viele menschen ind Deutschland mit recht wenig auskommen muss sollte man seinen Konsum echt mal überdenken.

Zuletzt bearbeitet:
Mit 2000,- EUR Netto im Monat, mit einer Familie, einem Auto, einem Haus und evtl. einem Hobby würde Mir nichts zum Spenden übrig bleiben. Man will evtl. auch was zur Seite legen für diverse andere Tätigkeiten oder falls man es mal dringend benötigt.

Zurück
Oben