Kalk in der Wasserkühlung

Skamaica

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’11
Hi

Wie kann das denn passieren das meine Wasserkühlung total verkalkt ist (ich denke zumindest das es kalk ist^^ es ist so ein weißes schmieriges zeug) Ich benutze nur Dessi Wasser. Als ich es das 1. mal bemerkt habe, habe ich sofort die Kühlung gereinigt. Aber nach ein paar tagen war es wieder da , ich vermute das dass zeug aus meinem neuen Radi kommt. Bitte gebt mir ein paar Tipps wie ich diese plage aus meiner Kühlung bekomme. Will nicht das davon irgendwann mal was kaputt geht. Ein Kleiner Witz am Rande "soll ich ein kalgon Reinschmeißen ?" hahahaha.....

bloß kein kalgon oder sonstige reiniger die zerstoren die dein cpu kühler!
das zeug reagiert mit kupfer und macht in unbrauchbar.

benutzt du irgendwelche zusatz?
leuchtmittel?

nein nichts nur wasser.

hast du deine wakü selber gebaut oder ist es ein komplett set?
kann sein das sich dort eher algen bilden. aber kalk nach nen par tagen glaub ich eher nicht.

ja habe sie selbst gebaut in meinem nethans kannst du dir einpaar bilder anschauen. Sind algen nicht eher grün? auf den bildern kann man auch sehr gut sehen das alle schleuche total Weiß sind und man nicht mehr durch schauen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht wirklich komisch aus, fast wie milch!
Ich selbst hab auch nur destiliertes wasser drin und bei mir ist es selbst nach einem halben jahr noch klar.

komisch komisch.

versuchs mal mit nem zusatz, wie über mir beschrieben.

mit welchem? könnt ihr mir da einen empfehlen?

Tja das kommt davon, wenn man neue Radis vor dem Einbauen nicht spült. Das sollte man eigentlich als Waküler wissen. Da sind immernoch Produktionsrückstände drin.

Also alles ausbauen, ordentlich spülen und Saubermachen und schon ist der Käse gelutscht.

das habe ich schon gemacht aber es kahm ja wieder. und wie soll ich den radi denn ordentlich sauber bekommen? habe es mit wasser rein schüteln und ausspühlen versucht, dann mit auspusten, aber es kahm wieder.

hast mal neue / andere Schläuche genommen? vielleicht kommt es auch daher!

Zuletzt bearbeitet:
Teste doch einfach mal, ob es Kalk ist: einfach ein bisschen von dem weißen Zeug nehmen und Zitronensäure drauf geben oder Essigessenz. Wenn es sich dann auflöst mit Bläschenbildung, war es Kalk!

habe nur meine schleuche aber will mir eh neue kaufen. muss ich mal diese michung ausprobieren.

Hey!!

Also das ist weder kalk noch sonstiges. Das dürfte sich aus der CPU Kühlplatte abgesetzt haben. das einzige was da hilft ist alles ab montieren putzen neu montieren und neu befüllen. mehr kannst du da nicht machen!!

lg

Zurück
Oben