Kalte Hände?

Werden eure Hände nach einer Zeit am PC kalt ?

  • Ja, total eingefroren !

    Stimmen: 35 24,6%
  • Na ja, ein bisschen kalt schon.

    Stimmen: 53 37,3%
  • Nein, ganz Normal.

    Stimmen: 41 28,9%
  • Nein, sogar Wärmer !

    Stimmen: 13 9,2%

  • Teilnehmer
    142
D

dertimmerle

Gast
Hey Leute...

Mir passiert es oft, dass meine Hände (meistens die Maus-Hand) nach einer Zeit am Computer sehr kalt werden.

Viele Leute sagen dazu, das käme davon, dass wenn man die Hände an der Maus oder an der Tastatur hat, die Blutlaufbahnen etwas gequetscht sind un so wenig Blut in die Hände fließen kann.

Das hat zu Folge das meine Hände kalt werden.

Wie sieht das bei euch aus ?

Tim5
 
S

Sven

Gast
AW: Kalte Hände ?

Passiert bei mir nicht, höchstens ein kleines bisschen wenn sie nicht viel in Bewegung sind (Mausklicken is ja keine wirkliche Bewegung). Vielleicht hast du nur irgendeine komische Haltung...? ;)
 

an.ONE

Commander
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
2.984
AW: Kalte Hände ?

Habe ein solches Phänomen auch noch nicht feststellen können.
Aber nach einer gewissen Zeit fangen die Handgelenke an zu schmerzen.

mfg
an.ONE
 

DeathMonkey

Commander
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
2.879
AW: Kalte Hände ?

Die schlechte Durchblutung der Hände kann aber auch andere Ursachen haben. Z.B. bei Rauchern. War zumindest bei mir so, als ich noch Raucher war.
 

Relict

Admiral
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
7.242
AW: Kalte Hände ?

Kann aber bei manchem auch an Bewegungsmangel liegen.
Zappelt mal bisserl rum und spielt mit der Maus, dann wird euch wärmer. ;)
 
B

Basti87

Gast
AW: Kalte Hände ?

Also ich hab da keine Probleme. Meine Hände sind normal warm :)
 

Cerberus

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2002
Beiträge
1.133
AW: Kalte Hände ?

Kalte Hände bekomm ich keine, aber,

wenn ich solche Umfragen sehe, wird ganz was anderes kalt.:rolleyes:

MfG
 

m i s s y

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
497
AW: Kalte Hände ?

In meiner Anfangszeit wo ich viel vorm Rechner hing, hatte ich auch nach der Zeit kalte Hände.


Jetzt habe ich das selten. Bin nun w o h l abgehärtet :D
Wenn ich lange male passierts manchmal - da bin ich so vertieft darin, dass ich wahrscheinlich zu wenig Bewegung habe. Denn Surfe ich nur hab ich das nicht,weil
ich ständig irgendwas anderes mache. Ich denke auch vielleicht liegt man einfach falsch auf oder so.
 

p3p3

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
443
AW: Kalte Hände ?

Also bei mir ist es nach dem zocken so.
Da sind sie echt kalt...voll scheisse :-) Müsste sone USB Mouse geben die man der Wärme nach regulieren kann :D
 

Day.wal.ker

Commodore
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
4.443
AW: Kalte Hände ?

Gehöre ebenfalls zur Gattung der kalten Hände :D

Bisher habe ich jedoch noch nicht drauf geachtet, ob dieses Phänomen nur beim Arbeiten am PC auftritt.

Bin dazugesagt überzeugter Nichtraucher und Gelegenheitssportler ;)
 
D

dertimmerle

Gast
AW: Kalte Hände ?

Sehr interessant !

Werde das Thema weiter beobachten...

(Bitte auch weiter Antworten !!)

Tim5

EDIT: Mit 13, auch Nichtraucher !
 

Bob_Busfahrer

Commander
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
2.868
AW: Kalte Hände ?

Meine frieren auch fast ab, und nein, ich bin kein Raucher ^^

Sone beheizte MX1000 Laser wär was feines "träum" ^^
 

Fenriswolf

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2003
Beiträge
585
AW: Kalte Hände ?

da ich mitm laptop spiele und der die festplatten-wärme sehr schön (leider) an die handauflagen abgibt hab ich immer warme hände ^^
 

Starsurfer

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2003
Beiträge
645
Meistens habe ich wenn ich am daddeln bin warme Hände. aber auch bei mir kommt es vor das die kalt werden ist echt nervig nach einer Zeit.
 
G

Green Mamba

Gast
Ich kann euch da autogenes Training empfehlen. Damit kann man es innerhalb Minuten nur durch Gedankenregelung schaffen dass alle Extremitäten wieder wohlig warm werden. ;)
Frag mal bei deinem Arzt, das würde ich ohnehin mal machen bei andauernden Durchblutungsstörungen.
 

$t0Rm

Commodore
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
4.974
AW: Kalte Hände ?

Zitat von DeathMonkey:
Die schlechte Durchblutung der Hände kann aber auch andere Ursachen haben. Z.B. bei Rauchern. War zumindest bei mir so, als ich noch Raucher war.
Noch ein Grund mehr aufzuhören, danke :mad: - Ich will aber nicht aufhören ;)

@ Topic

Bei mir auch manchmal, aber nicht wirklich krass.
 

m i s s y

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
497
Ach schiebt ne immer alles auf die Raucher, Ihr seht ja das hier einige sind die das regelmässig haben und nicht rauchen :D
Das hat andere Gründe! :p
 

firexs

Admiral
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
9.707
ich hab auch kalte hände und meiner meinung nach ne gute durchblutung. ich tippe einfach mal drauf, das man mit den geringen bewegungen im verhältnis zur antrengung (pc spiele/programmieren/aufgaben unter zeitdruck) einfach dazu führen, das der körper jede menge wärme abgibt, die er nicht wirklich hat. sprich, der kopf was anderes vorhat als der körper. da dies nun nicht gut ist, mach der körper seine wichtigen bereiche dicht, so das die körperenden hand/fuß nicht genügend in wallung kommen. so kann man zb nach ner stunde arbeiten am pc wunderbar mit seinen fingern knacken, weil die gelenkflüssigkeit an einigen stellen sich gut sammelt. auch der körperschweiss der oftmals stark produziert wird, kann nicht wirklich an die luft und man schwitzt kalt. sehr unangenehm, da es auch schnell zu gerüchen führt.
thrombose im flugzeug bekommt man ja auch schnell, wenn man stundenlang nur im sitz klebt. da werden zwar nicht unbedingt die füße kalt, jedoch staut sich das blut und sollte besser nicht als großer haufen durch den körper wandern :)

umgehen kann man dies nun, in dem man sich an die alten sicherheitswarnungen von konsolen spielen hält, wo teilweise einmal die stunde mindestens 10min. pause angesagt wurden. auch wenn sich da kaum jmd dran gehalten hätte.

und auch autofahrer sollten bei langen strecken regelmäßig pausen einlegen, was wohl zu deutlich weniger unfällen führen würde, wenn es auch alle machen würden.

gruß fire
 
A

Athlon Stylez

Gast
Meine Hände werden nicht nur kalt, sondern siebekommen auch einen sehr interessanten blauen Farbton:) Beim "Auftauen" unter warmen Wasser bekommen sie dann hübsche orange Flecken. Allerdings hab ich nicht nur "eiskalte Händchen" (Gruss an die Adams-Family:lol: ) beim sitzen vorm PC sondern genrell immer...
Wirklich warme Hände hab ich nur in Ausnähmefällen oder im Sommer wenns wirklich warm ist.
Wahrscheinlich liegts an der schwachen Pumpe?!
mfg AS
 

HolyDude02

Commander
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
2.097
Ich krieg auch recht schnell kalte Hände und Füße - das Phänomen beobachte ich aber nur hier zuhause...andere Leute haben es hier auch ohne am-PC-sitzen - liegt wohl daran, dass mein Vater so schlecht heizt, der alte Geizkragen ;)
 
Top