Kaltlaufregler gesucht: Deawoo Espero 2.0

AndrewPoison

Admiral Pro
✍️Leserartikel-Schreiber
HeuHeu, suche nun schon die ganze Zeit nach Angeboten von Kaltlaufreglern für meinen Deawoo Espero (HSN: 8255 / TSN: 310). Doch konnte ich bisher nirgends ein Angebot speziell für diesen Wagen finden. Entweder haben die Firmen garnichts für meinen Deawoo oder nur komplette Katalysatoren oder Lambdasonden etc. Wollte aber einfach nur einen Kaltlaufregler.

Weis jemand wo ich diese für meinen Wagen herbekomme? Oder kennt jemand gute "Universal-Angebote"?

Hast du dich schon nach Chevrolet-Händlern umgesehen ?
Deawoo wurde "umbenannt".

Die haben bestimmt, was du suchst.

Naja, Aufgekauft/Übernommen triffts da wohl besser ;)

Problem ist, das wenn mal ein Hersteller Deawoo bzw. Chevrolet führt, dann zumindest nur neuere Modelle bzw. nicht den Espero.

Wenn die auch Werkstattdienste anbieten, dann müssen die doch sowas bestellen können.
Nur weil ein Modell durch ein Neues abgelöst wurde, heisst es noch lange nicht, dass es keine Ersatzteile mehr gibt.

Normalerweise müsste sowas eine Werkstatt bzw. ein Auto-Shop bestellen können. Ist aber auch eine Kostenfrage. Ansonst kannst du immer noch auf einem Schrottplatz gehen. Mit etwas Glück kann man das dort sehr viel günstiger erstehen.

Naja, mann kann ja mal in der Werkstatt des Vertrauens nachfragen, aber ich nehm halt mal an das es da genauso mager ausschaut. Ein Ersatzteil in dem Sinne ist es nicht, es war ja nie ein Kaltlaufregler vorhanden, man könnte es also höchstens mit denen von anderen Automobilen probieren. Aber hatte nun auch schon Twintec per Mail angeschrieben, aber die haben leider wirklich nichts da. Hatte immerhin gehofft das die den dort nur ned führen weils "Nischenprodukt" ist etc... naja... mal schaun ;)

thx anyway

Zuletzt bearbeitet:
Joar, aber das ist nunmal wie schon korrekt angemerkt ein komplettes Kat-Upgrade (=teuer). Die KLR sollten da kostengünstiger sein ;)

Der Deawoo wird schon genug Schwierigkeiten haben überhaupt noch ein oder zweimal durch den Tüv zu kommen, von daher wollte ich keine großen Investitionen mehr tätigen. So nen KLR wär mit rund 160€ schon im nächsten Jahr durch die Steuerersparnis wieder drinn. Der Aufrüstsatz kostet 300€+allen möglichen Krimskrams, vmtl. ~400€ am Ende. Das würde sich nicht mehr rechnen :/

Wenn dein Auto so langsam zum bodenlosen Fass wird, solltest du darüber nachdenken es abzustoßen. ;)

Ja aber für ein neues fehlt genauso gut das Geld, und entscheiden könnte ich mich erst recht nicht ;)

Wenn man erstmal 77kW als Einstieg gewohnt ist, will man nicht mehr auf 40 oder 50 runter - was so in etwa das wäre, was ich mir vlt. noch leisten könnte ;)

Zurück
Oben