Kamera für Seminar

voodoo78

Ensign
Hallo!

Ich suche eine WebCam, mit der ich ein Seminar in halbwegs guter Qualität streamen kann. Dazu soll die Kamera in einer Ecke des Raumes aufgestellt werden und diesen dann erfassen. Reicht dafür eine Logitech Business Brio Ultra HD?

Hast kein Smartphone? Die sollten das streamen von Echtzeit-Videos doch auch beherrschen. Lass dazu dann einfach das Ladegerät angesteckt, dann läuft das zeitlich unbegrenzt.

Ob das Mikro des Smartphones auch eine überzeugende Sprachqualität mit sich bringt? So wie ich das verstehe, soll die Kamera in der Ecke wahrscheinlich auch Ton übertragen - in einer verständlichen Qualität. Das ist je nach Akustik des Raumes und der Entfernung ggf. schwierig - oder nicht?

Denke auch für den Ton wirst ein separates Mikro brauchen - Kamera in der Ecke wirst mit Smartphone vermutlich gar nix und mit Webcam so gut wie nix hören (abhängig von Raumgrösse, bei zu kleinem Raum müsstest wiederrum auf eine Kamera mit ordentlichem Weitwinkel achten).

Wir machen das mit der Logitech C920. (Link siehe oben)
Das klappt auch mit dem integrierten Mikro in einem Bereich bis 3m Entfernung recht gut

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Zurück
Oben