Kamera geht plötzlich nicht mehr

Dredorian

Ensign
Hallo, habe ein merkwürdiges Problem.
bei dem laptop meines Vaters (asus x51 r mit vista 32bit) funktioniert seit neuestem keine webkamera (logitech) mehr. Nach der installation ist im Gerätemanager ein Ausrufezeichen und die Kamera lässt sich nicht aktivieren, allerdings das micro geht. Das sie kaputt ist, kann ausgeschlossen werden, haben schon 2 neue gekauft. bei der installation spinnt er auch ein bisschen rum, bringt sie aber nach ewigkeiten meist zuende.
chipsatz sind frisch drauf, ich weiß nich mehr weiter.:(
Danke schon mal für die Antworten,
mfg, Dred

Wenn da ein gelbes Aufsrufezeichen im Gerätemanager ist, dann fehlt meistens der Treiber... Da Du ja schreibst, daß der Rechner bei der Installation (der Kameratreiber?) rumzickt, würde ich mal tippen daß die Installation NICHT sauber läuft (sonst wäre ja auch keine Warnung im Gerätemanager)...
Klick im Gerätemanager mal auf das nicht erkannte Geräte (die Kamera?) und dann auf "Treiber aktualisieren" (die Treiber der CD der Kamera vorher einlegen, aber kein Setup starten). Wenn Dich Windows nun fragt, wo die Treiber zu finden sind, verweise auf die Setup CD (Windows sollte die Treiber dann dort suchen und auch installieren)...

hmm komisch also ich hatte daselbe problem bloß halt mit meinem drucker(also ähnlich, hat ja kein mikro;))und da war wohl noch irgendwas im windows drinne, was ich nicht löschen konnte, da hat nur ne neuistallation von windows geholfen...versuch doch mal mit tools alle treiber reste zu entfernen.

edit: muesler war schneller, mir fällt da aber noch was ein, was ist denn mit dem antiviren programm?weil manchmal kann es dann auch zu problemen kommt, nen freund von mir hatte bitdefender drauf und konnte dann auch nicht richtig seine webcam installieren.

Also driver cleaner hab ich schon drüber laufen lassen, im Gerätemanager hab ich soweit ich mich erinnern kann schon versucht die treiber neu aufzuspielen, werds aber bei nächster gelegenheit nochmal versuchen.
Was ich vergessen hatte zu schreiben war, das die kamera von heut auf morgen nich mehr ging, aber davor ein halbes jahr ohne probleme gearbeitet hat.
Virenscannersoftware hatte ich auch schon komplett deinstalliert, daran sollte es auch nicht mehr liegen.:freak:
mfg,
Dred

Zurück
Oben