Kameraverbesserungen zwischen Sony Z5c zu XZ2c

Michi777

Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
2.094
Liebe Community!

ich mache viel Fotografie (hauptsächlich Natur\Reisen) und hole mit Photosphere & Snapseed das bestmögliche Ergebnis raus, weil ich niemals eine Kompaktkamera mittragen würde.
Doch ist mein Sony Z5 Compact diesbezüglich schon etwas hinten nach (unter Niveau vom Galaxy S6) und das fällt bei einem beachtlcihen Teil der Fotos auf, wenn man sie am großen Monitor betrachtet.

Weil alle Smartphonehersteller fast alle ihre HighEnd-Smartphones im Phabletformat bringen, ist die Auswahl etwas eingeschränkt (wenn nicht zu groß würde es ein P20 Pro\S8\Mi Mix 2S oder LG G6 werden).

Frage:
Sind die Verbesserungen der Kamera gegenüber meinem Z5c so spürbar besser, dass sich ein Z5c-Verkauf (200€) und XZ2c-Neukauf (550€) lohnt oder soll ich noch eine Generation warten?
...laut Tests hat die Kamera des XZ2 endlich aufgeholt ist aber noch immer nicht auf TOP-Niveau und technisch ist sie identisch wie die des XZ1c, macht jedoch durch Snapdragon 845 und besserer Nachberechnung bessere Ergebnisse.

Im Anhang ein paar meiner besten Smartphonefotos.

Greetz
 

Anhänge

  • Wolayersee 1968m.jpg
    Wolayersee 1968m.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 411
  • August (1).jpg
    August (1).jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 417
  • Februar.jpg
    Februar.jpg
    2 MB · Aufrufe: 416
  • Mai.jpg
    Mai.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 436
Bei einem kompakten Smartphone und Fotografie solltest du mal einen Blick auf das iPhone 8 werfen. Dessen Kamera ist sehr gelobt worden
 
@all:
Könnt ihr Punkte nennen, welche die Entscheidungshilfe ergeben ob sich für meinen Fotografiefall der Umstieg wirklich nutzt?
https://www.gsmarena.com/piccmp.php3?idType=1&idPhone1=7535&idPhone2=9082

@powerfx:
Danke, eine klare Entscheidungshilfe schaffe ich für mich leider nicht daraus, könnt ihr das dort besser interpretieren?

@Gewürzwiesel:
Bin Techniker und seit 2007 auf Android, iOS kommt für mich daher leider nicht in Frage wegen der Gewohnheit und des eingeschränkten OS.
 
Zurück
Oben