Kampf: 22" oder 24" TN oder PVA?

Tartaro$

Lt. Commander
Moin moin,
ich such ma wieder nen neuen Monitor.
Hab jetzt einen Viewsonic VX2235WM.
Super Gerät ;-)

Nur da meine Eltern für meinen Bruder einen Monitor suchen, ist das wieder für mich die gelegenheit günstig einen neuen zu bekommen.

Ich hab mir den Samsung 226CW angeguckt.
Der scheint richtig gut zu sein.

aber auch diesen da
Samsung SyncMaster 245B

und dann soll es ja noch PVA-Panels geben. Sind die wirklich so viel besser?

Ich spiele einige schnelle Spiele, gucke viele Filme und mach auch Bilderbearbeitung.

Ich hab eine 8800GTS 640MB wie sieht das mit einem 24" Monitor aus?
Mit der Auflösung wird das dann schon wieder eng oder?

Zuletzt bearbeitet:
tja - vor der Entscheidung stand ich auch vor kurzem und wollte eigtl nen 24"Dell nehmen - da die letzte
Revision allerdings grünstichig sein soll hab ich mich dann für den 24"Hyndai/Hitachi entschieden und
es bis dato nicht bereut - gerade bei HDMI und Filmen sowie HD-Spielen bietet er ne ausgezeichnete
Leistung - Skalierung - Farbreinheit-Reaktionszeit-Kontrast -alles TOP ! und 4 seperate Eingänge...
https://www.computerbase.de/forum/threads/erfahrungs-testbericht-24-hyundai-w240d-tn.326775/

gucke viele Filme und mach auch Bilderbearbeitung.

Von wo aus schaust du dann den Film und machst du Bildbearbeitung Professionell ?

nun, man kann sagen: wer mva nicht kennt, der vermisst es auch nicht. wer es kennt wird schon einen unterschied feststellen, je nachdem was für einen monitor man vorher besessen hat. demnach kann der unterschied recht krass ausfallen.

24" mit mva/pva kosten noch ein schweinegeld (>800€). 22"er sind im verhältnis auch noch ganz schön teuer, da kann man bis zu 400€ für ausgeben.

kommt also mehr aufs geld drauf an.

so long and greetz

also ich habe seit kurzem den DELL und muss sagen: wer noch nie ein anderes Panel hatte, wird den unterschied nicht merken. aber wer einmal ein pva panel gesehn hat, will kein TN mehr. ich hatte vorher auch nen 19 zoll samsung (930BF), aber der ist kein vergleich zum jetzigen dell. Zumal mit steigender Monigröße die Bedeutung des Blickwinkels stark zunimmt finde ich.

Moin,

ich habe seit 7 Wochen den Samsung 226 CW und bin sehr zufrieden. Ich spiele recht viel und schaue mir auch Videos auf dem Gerät an.

Die Farben sind intensiv und die reaktionszeit ist Top. Der Blickwinkel ist mehr als ausreichend und hat mich bis jetzt in noch keiner weise eingeschränkt.

Einzig und allein die nicht vorhandene höhenverstellvorrichtung ist für mich der einzige Minuspunkt. Aber jetzt hab ich 1 Buch darunter gelegt :)

Anfangs wollte ich mir auch einen 24" kaufen aber jetzt bin ich froh das ich es nicht getan habe. Zum einem ist der 22" schon riesig und die Darstellung excellent und zum anderen musst du dann vorne weg mindestens 300E mehr zahlen für einen guten 24" mit MVA Panel.

Gruß
Sub

Zuletzt bearbeitet:
ich hab eine 8800 GTS 320MB an meinem 22" hängen und spiele alles in maximaler Auflösung, selbst Bioshock. Die 1900er Auflösung könnte er auch spielen, nur wahrscheinlich nicht mit maximalen Details völlig flüssig.

ich denke auch das ich beim 22" bleibe.

Ist der unterschied zwischen dem Viewsonic VX2235WM und dem Samsung 226 CW deutlich?

Zu Bildbearbeitung es ist Hobby Professionell. Es ist mehr als es normale User tun.
Aber weniger als nen Profi ;-)

Was für einen Monitor gibt es den mit 22" mit PVA? Hab keinen gefunden bis jetzt.
Einfach um mal zu sehen wie teuer die sind.

ja der hat was.... dann bleibt nur die Frage wie teuer der sein wird...

was haltet ihr den von dem da?
Hewlett-Packard Pavilion w2207
von der Optik her sit der Genial und hat Pivot ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben