News Kampf gegen Funklöcher: Bund will rund 5.000 Sendemasten errichten

Die LTE und die UMTS Versteigerungen brachten 9,5 Millarden, wenn der Staat jetzt 1,1 Millarden ausgibt, haben wir trotzdem noch ein Plus von 8,4 Millarden. Das zu Verluste sozialisieren...

Und eine Infrastruktur GmbH zu gründen war eh meine Idee bei den Piraten vor 9 Jahren. Die ewig Gestrigen kopieren die Idee leider viel zu spät...

Und der Staatsbetrieb kann sich in die umliegenden Glasfasernetze einkaufen wie jedes Stadtwerk und müsste natürlich Glasfasernetze verlegen um die Funknetze zu versorgen. Dort kann sich dann Telekom und co. mit einkaufen.
 
Bulletchief schrieb:
Bei mir im Ort wurde mir erst ein Flyer von einer Bürgerinitiative 5G-Verweigerer in die Hand gedrückt worden... Weil 5G ja alles erzeugt, von Alzheimer, Diabetes über Asthma zu Depression und Autismus... Alles dabei und noch viel mehr.
Daran wird es am meisten scheitern...
Der deutsche Michel an sich mag eben keine Technik...


Die Lausitz such doch gerade Bevölkerung, die die Gegend nach dem Kohleausstieg am Leben erhält.. Das Geld, das man bei denen in einen Sendemast investiern würde spart man sich und gibt das als Umzugsanreiz in ein "Biotop EM-freies Leben" an diese Leute, mit der Bedingung, auf sämtliches EM-Spektrum zu verzichten. Dann wirds da ganz schnell ganz duster. kicher
 
Suxxess schrieb:
Die LTE und die UMTS Versteigerungen brachten 9,5 Millarden, wenn der Staat jetzt 1,1 Millarden ausgibt, haben wir trotzdem noch ein Plus von 8,4 Millarden. Das zu Verluste sozialisieren..
Man darf allerdings die ständigen Fördergelder für den Netzausbau auch nicht vergessen, und die Bundesnetzargentur hat auch laufende Kosten, insbesondere die eigenen Löhne und Gehälter, aber auch "Experten"-Kommissionen und Berater verschlingen Gelder.

Es wird immer so auf den Versteigerungen rum geritten, dabei ist es eben eine Versteigerung und kein Verkauf zu überzogenen Preisen. Bei einer Versteigerung gestallten die Bieter den Preis, also ist es denen das Wohl auch wert.

Chattermark() schrieb:
mit der Bedingung, auf sämtliches EM-Spektrum zu verzichten.
:D
Das geht ja schon alleine wegen den Langwellensender nicht. Ganz zu schweigen vom Stromnetz und der natürlichen EM-Strahlung, selbst, wenn man nur die langwelligen Strahlungen bis zum IR-Spektrum betrachten will.
 
Suxxess schrieb:
Die LTE und die UMTS Versteigerungen brachten 9,5 Millarden, wenn der Staat jetzt 1,1 Millarden ausgibt, haben wir trotzdem noch ein Plus von 8,4 Millarden. Das zu Verluste sozialisieren...

Und eine Infrastruktur GmbH zu gründen war eh meine Idee bei den Piraten vor 9 Jahren. Die ewig Gestrigen kopieren die Idee leider viel zu spät...

Und der Staatsbetrieb kann sich in die umliegenden Glasfasernetze einkaufen wie jedes Stadtwerk und müsste natürlich Glasfasernetze verlegen um die Funknetze zu versorgen. Dort kann sich dann Telekom und co. mit einkaufen.

Genau meine Meinung, der Staat nimmt Milliarden ein und investiert einen Bruchteil in die Infrastruktur. Sollen lieber ein Gesetz erlassen, was nationales Roaming vorschreibt, wenn kein Empfang im eigenen Netz möglich ist.

Die Telekom bietet das ihren Businesskunden gegen Aufpreis an. Da die Telekom aber bereits ein gut ausgebautes Netz besitzt und nach meinem Gefühl im Vergleich zum Wettbewerb relativ viel investiert, werden wir wohl nie nationales Roaming für alle bekommen.

Daher auch die unverschämt hohen Mobilfunktarife bei der Telekom, was mich zum Anbieterwechsel bewegt.

Daher gehört die Infrastruktur in staatliche Hand und natürlich ständig kontrolliert, damit es auch voran geht und sich nicht irgendwelche Beraterunternehmen daran bereichern.
 
Geil, der kunde zahlt den anbietern die infrastruktur und zahlt ihm dafür monatlich auch noch mehr. Stichwort kostenerhöhung wegen ausbaukosten
Hahahahahahaha
 
Wo bleiben all die negativen Berichte über diese Massen Mikrowellen Bestrahlung?

Ah ja, genau wie bei dem Rest an Aufklärerischen Fakten, werden diese brav aus dem Mainstream herausgehalten.
Funktioniert ja bei den Neoliberalen NATO expandierenden Kriegstreiben ebenso gut.
Ob und wie Schädlich oder eben auch nicht das alles ist, muss dem guten Empfang und den Profiten untergeordnet werden.

*hach welch ein Schelm wer Böses denkt

Ich persönlich möchte auch nicht darauf verzichten, aber bitte nicht auf Kosten der Gesundheit.

Wenn ich allein an die von der WHO veröffentlichten Daten denke wird mir jeden Tag übel.
So sterben jedes Jahr rund 15-18 Millionen Menschen an den Folgen von zu wenig Nahrung aber die Erzeuger vernichten auch jedes Jahr rund 400 Millionen Tonnen Nahrungsmittel.
Tja so ist das wenn die armen kein Geld dafür übrig haben aber die Reichsten in je Hunderten von Milliarden Schwimmen.

Die Frage was hier in der Aufgeklärten Westlichen Welt wichtiger ist, ist damit eindeutig beantwortet!

Hauptsache ist doch das auch gegen die Gerichtlich Fundierten El Gore Lügen mittlerweile die Luft(CO2) Steuer durchgedrückt wurde.
Der Feuchte Traum jedes Neoliberalen ;)

Und das Perfide Spiel geht weiter und weiter und weiter und.....................................................

MbG Rahi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sanjuro
Bulletchief schrieb:
Die haben für eine Filmvorführung geworben, in der die ganze Wahrheit ans Licht kommt 😊. Anhang anzeigen 842477
Was hat denn die Richtfunkantenne mit den Keulen am Hut? Wenn dann müsste das gelbe doch weiter oben die Einzeichnung der 64 Antennen haben. Wobei das eine Bild und das andere auch nicht passen. Selbst ohne 5G haben moderne Antennen schon mehrere kleine, welche sich punktuell auf den Empfänger ausrichten. Demnach ist auf Bild 1 die Aussage zur EINEN Strahlenkeule nicht richtig.

@tuccos
Ich habe nicht einmal ein Smartphone oder Handy...... es ist mir egal ob sich was tut.
Alles regelt sich wunderbar ohne diese nervigen Lebenszeitvernichter wenn man will.
Es geht mir nur auf die Nerven überall krankhaft Süchtige an ihren Smartphones sehen zu müssen.
Und dieser Kindergarten der sich heut zu Tage Erwachsene schimpft nervt genau so...
"Ok Boomer" verstehe ich nicht.


Ja musst du ja auch nicht haben. Jedem das seine. Was störst du dich aber an Menschen, die eins haben und damit Unterwegs Ihre Zeit verbringen?

Gleich könnte man auch Handy gegen Fußball ersetzen. Ich habe keine Jahreskarte, nicht mal Interesse für Fußball aber mich stören die krankhaften, süchtigen Fans, welche Samstags immer zum Stadion rennen und zum teil voll bis zum abwinken sind und mich in der Stadt mit dem Auto behindern...

Merkste was?

Du kannst auch Fußball gegen die vielen jugendlichen auf dem Weg zur Disco ersetzten usw.

Blödsinn, da passt nur ein Satz und der stimmte schon vor dem Handy. Wer nicht mit der Zeit geht, der geht mit der Zeit. Scheinbar gehst du schon so langsam und leise
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
K3ks schrieb:
@Mister79:

Komm, immerhin mussten wa mindestens schmunzeln. ^^


Jaaaa, dass muss ich jetzt noch. Sau geil... Die böse 5G Richtfunkantenne, mit Ihren 64 kleinen internen Richtfunkantennen.... Was für ein falsches aber lustiges Blättchen. Wenn man das 5 mal gelesen hat, bekommt man einen geistigen Zusammenbruch
 
Naja, immerhin muss man dort jemandem attestieren, dass er nach Jahrzehnten gemerkt hat, dass private Firmen nur dort etwas tun werden wo es was zu holen gibt - besser spät als nie würde ich sagen^^

Dummerweise kann man mit dieser "Lösung" nur die Symptome lindern, aber nicht die Ursache abstellen...
 
Zuletzt bearbeitet:
deydi schrieb:
Wir haben jetzt bald das Jahr 2020. in Ländern wie Australlien gibts schnellere und Stabliere Leitungen, in der Größten pampa

Es gibt also in Australien, in der größten Pampa, keine "Orte" an denen es keine schnellen und stabilen Leitungen gibt? Habe ich Dich da richtig verstanden?

und in Deutschland 4km vor der Nächsten Stadt, solls Orte geben, da kommt kaum Internet an.

Also im Gegensatz zu Australien, wo es überall Internet gibt, richtig?

Es ist unglaublich. Ich kann das einfach nicht verstehen, warum man darauf kommt, das 56Kbits als Ausreichend Gelten,

Ich wiederum finde es faszinierend, dass diese Sau nun von Golems altbekannter Dreckschipp durchs Dorf getrieben wird.

Kleiner Rückblick: 1995 wurde die Deutsche Telekom AG an den Start gebracht und bekahm als Mitgift sowohl die immensen Schulden der Bundespost, als auch deren immensen Personalüberhang, als auch deren Güter inklusive Festnetz und Liegenschaften, als auch deren Verpflichtungen. Zu den Verpflichtungen gehörte der eiligst definierte "Versorgungsauftrag". Telefon und Fax musste die Telekom fortan jedem liefern der danach verlangte.

Irgendwann, nicht allzu lange danach, wurde Internet nicht mehr nur per ISDN und Analogmodem sondern auch per DSL-Modem möglich. Irgendwann, nicht allzulange danach, wurde Internet auch für Privatpersonen zunehmend interessant und auch wichtig.

Spätestens hier wurde es dann interessant, denn es gab schon seit Urzeiten Teilnehmer - neudeutsch dann Kunden - mit extrem langer Anschlußleitung. Die waren traditionell zufrieden wenn die Leitung nicht allzusehr rauschte und wenigstens ein Fax mit 2400 Bit/s gesendet und empfangen werden konnte, aber nun wollten sie doch gerne "mehr".

"Mehr" gabs für diese Leute aber schon damals nicht. Analoge Telefonleitung und Fax mit 2400 Bit/s muss sein, mehr gibt die Verpflichtung zum Universaldienst nicht her und mehr konnte niemand fordern. Selbst ISDN war teilweise nicht möglich an diesen Anschlüssen und das Geschrei mitten in der Pampa war groß - verhallte aber ungehört, weil eben Pampa...

Und damit endet die Geschichtsschreibung zum Universaldienst leider auch schon. Während andere Länder wie die Schweiz einen Anspruch auf einen Internetzugang mit 1 Mbit/s geschaffen und sehr zurückhaltend auf 2 Mbit/s erweitert haben ist bei uns kein derartiger Zugang im Gesetz festgeschrieben. Kein Dienstleister kann dazu verdonnert werden ihn zu liefern und keine Partei hat sich für ihn stark gemacht.

Und da kommt nun wieder meine Verwunderung über die olle Dreckschipp zu tage. Die tut gerade so als sei das etwas sensationell Neues. Demnächst berichtet golem vermutlich in seiner Headline darüber dass Mars von zwei Monden umkreist wird und über das Potential des neuen Speichermediums "Compact Disc".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu
Hayda Ministral schrieb:
Es gibt also in Australien, in der größten Pampa, keine "Orte" an denen es keine schnellen und stabilen Leitungen gibt? Habe ich Dich da richtig verstanden?

Ja, das Liegt daran, das die Leute die im Uoutback wohnen, zu weit weg für die Schule Leben.
Darum läuft dort der Unterricht über das Internet.
 
die krebsindustrie wirds freuen, Millionen neuer Kunden. so kann man die Wirtschaft auch ankurbeln....
 
@Flyto : Du möchtest über die Gefahren der pöhsen Mobilfunkstrahlung diskutieren? Da habe ich nichts dagegen, aber bitte sei so nett und mach endlich mal einen eigenen Thread dafür auf, dort wäre da dann on topic im Gegensatz zu diesem Thread wo es off topic ist.

@K3K: Bitte füttere den Troll nicht auch noch. Eine off topic Diskussion ist genau das was er sich wünscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
Hayda Ministral schrieb:
: Du möchtest über die Gefahren der pöhsen Mobilfunkstrahlung diskutieren? Da habe ich nichts dagegen, aber bitte sei so nett und mach endlich mal einen eigenen Thread dafür auf, dort wäre da dann on topic im Gegensatz zu diesem Thread wo es off topic ist.
Ja und Nein! Diese diffuse Angst vor Strahlung taucht ja immer wieder auf und vor allem pünktlich vor jeder Einführung einer neuen Technik. War bei 3G und 4G genau so und Fälle von "Nocebo-Effekt", hier also Kopfschmerzen, obwohl überhaupt noch kein Sendemast frei geschaltet war, gabs ja nachweislich oft genug. Das Problem dabei, aktuell hat die Telekom schon wieder 700 Problemfälle mit Standorten an der Backe (lt. FAZ von heute), die gerichtlich geklärt werden müssen. Wie lange so was dauern kann, weiß jeder. Aufklärungskampagnen bringen da erfahrungsgemäß wenig. Ergo wäre der Gesetzgeber mit einer klaren Richtlinie gefordert.
Die Crux an der ganzen Situation ist aber, dass allenthalben geklagt wird über das schleppende Ausbautempo, insbesondere auf dem Land. Gerade dort sitzen aber auch die größten Bremsklötze, weil sie in der Stadt natürlich keine Chance hätten.
D.h., egal wer die Masten aufstellt, er hat die gleichen Probleme.
 
Zurück
Oben