Kann als neuer Nutzer keine private Unterhaltung im Forum beginnen

Proxquad

Newbie
Registriert
Mai 2020
Beiträge
7
Hallo

Dieser Themenbereich ist vermutlich falsch, ich weiß aber nicht genau wo ich den Post erstellen kann.

Wie verschicke ich pn's über computerbase?


Habe ein par Fragen bezüglich des Aufbau eines PC's und würde gern deshalb gern mit einem Mitglied aus der Umgebung Kontakt aufnehmen. (Liste von Helfern)
 
1590391426437.png
 
Du bist wahrscheinlich noch zu frisch im Forum, deswegen geht es denke ich noch nicht. Falls es so ist schreib einfach mal in den Thread rein ob dich jemand mit ihm verbinden kann (also das er eine PN schreibt), da ist sicher jemand freundlich genug :)
(Ich kann das auch machen wenn du möchtest, schreib mir einen Text und ich leite ihn weiter)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Subjekt18 und Proxquad
Achso ok. Na dann mal Schaun ob es im Laufe des Tages funktioniert. Danke für die schnellen Rückmeldungen.
 
Ich habe dich manuell für die Funktion freigeschaltet. Sollte jetzt funktionieren (-:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: XShocker22, knoxxi, Mordi und 3 andere
@Akanaut Du bist jetzt freigeschaltet. Allerdings ging es nicht um die PN-Funktion, sondern ganz allgemein um Deinen Account wg. Neuregistrierung.

Viel Spaß bei uns im Forum bzw. auf CB! Und bitte die Regeln beachten, danke :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Akanaut, Senvo und knoxxi
Hey,

könnte ich ebenfalls für die PN-Funktion freigeschaltet werden?

Gruß :)
 
Der Grund ist recht simple, ich möchte eine PN schreiben 😅
Ich schätze mal, dass die Funktion deshalb nicht aktiviert ist, weil ich mich erst vor kurzem in diesem Forum angemeldet habe. Warum das allerdings bei Neuzugängen nicht der Fall ist, habe ich bisher noch nicht herausfinden können. Es scheint ja dafür einen Grund zu geben.
Ich hatte i.A. den Anfrage von Akanaut (#7) kopiert, was bei derjenigen Person ausreichte. :)
Wenn meine Begründung nicht zufriedenstellend ist (was ja legitim wäre), dann muss ich es nochmal versuchen😁
Gruß
 
Ich dachte das hätte ich weiter oben mal geschrieben, habe mich aber geirrt, sorry. Weil die Unterhaltungen für Spam missbraucht wurden, können seit einigen Wochen nur noch Nutzer mit mindestens 10 Beiträgen Unterhaltungen erstellen (antworten kann weiterhin jeder, wenn er angeschrieben wird).

Dass du eine PN schreiben möchtest ist klar. Ich hatte mir erhofft zu erfahren wieso du das tun willst. Aber ich vertraue dir mal und habe dich jetzt freigeschaltet. :)
 
Servus,
eigentlich wollte ich gerne einem Mitglied eine Frage zu einem Kommentar stellen, aber das scheint nicht möglich zu sein. Also: PN schreiben, aber wie :confused_alt:
Nach etwas suchen hab ich endlich herausgefunden, dass das anscheinend erst nach 10 Beiträgen freigeschaltet wird. Könntet Ihr das vielleicht in die FAQ schreiben?
Und mich bitte für PNs freischalten, denn ich würde gerne ein Mitglied nach seinen Erfahrungen zum start der RTX 3080 fragen.
Danke schon mal für den support :daumen:
 
Schreibe doch einfach 2 Beiträge mit einigermaßen sinnvollen Inhalt, anstatt die Freischaltung einzufordern. In die FAQ könnte die Info (PN-Funktion frei ab 10 Beiträgen) aber durchaus, wenn noch nicht vorhanden.
 
Steffen schrieb:
nur noch Nutzer mit mindestens 10 Beiträgen Unterhaltungen erstellen
Also ich habe jetzt 55 Beiträge, aber eine PN kann ich nicht schreiben. Falls wer Zeit hat, kann er ja mal nachgucken.
THX

Edith: Nu gehts - bei 64 Beiträgen. Falls wer von euch Admins das geschaltet hat --> mille grazie ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

eine kleine und evtl. dumme Frage: Wie kann man eine private Unterhaltung starten bzw. wo ist der Button dazu versteckt? Ich habe bei einem Profil nur "Folgen" und "Ignorieren". Oder ist dieses Feature nur für "fortgeschrittene" Mitglieder?

Habe hier zum einen dazu nur sehr alte Threads gefunden, die noch alte Foren-Versionen behandeln und zum anderen finde ich zum Beispiel bei "Tipps und FAQ zur Benutzung des Forums" nur den Abschnitt "Wie kann ich Bilder/Anhänge in eine Unterhaltung („Private Nachricht“) hochladen?".

Bitte prügelt mich nicht, ich habe wirklich gesucht und nichts dazu gefunden. :freaky: Wäre eventuell auch gut, wenn man das auch in diesem FAQ-Thread für blutige Foren-Anfänger wie mich platziert.

Schöne Grüße
Ben
 
Wenn ich mich recht erinnere, werden zwischen 20-25 Beiträgen die PN Funktion automatisch freigeschaltet. Du musst also noch ein bisschen posten :)
 

Ähnliche Themen

Antworten
8
Aufrufe
27.500
Antworten
826
Aufrufe
94.487
Antworten
37
Aufrufe
38.235
Antworten
14
Aufrufe
41.143
Zurück
Oben