Kann auf Festplatte nicht zugreifen

J

Joggel

Gast
Hallo!

Mein PC hat sich immer aufgehängt, also habe ich Windows neu installiert. Jetzt aber als ich auf die Platte (Samsung 640 Gb 2 Partitionen, 1. Windows, 2. Daten) wieder alle Daten auf die Datenpartition geladen habe startet mein PC nichmher und die festplatte macht kooicshe Geräusche.

Nun hab ich die HDD an einen anderen PC angeschlossen und auf die Windows Partition kann ich normal zugreifen aber auf die Datenpartition nicht mehr, denn dann beginnt die Platte wieder zu knacken und so weiter...

Wa soll ich nun tun ich habe sehr wichtige Daten auf der Partition und auch wenn ich nicht alle Retten kann dann zumindest die Eigenen Dateien!!!

Gint es da Hilfe?

Danke,
Joggel

AW: Kann auf Festplatte nicht zugreifen... WICHTIG

Was für ein Windows hast Du installiert und mit welchem Service Pack?

so hab ich gemacht und es wurden Fehler ausgegeben, beim genuaen oberflächensacn ging es bei 7,5% nicht mehr weiter...

Stürzt er an der Stelle ab oder geht es nur sehr, sehr, sehr langsam voran? Wenn Sektoren def. sind wird mit wiederholten Zugriffen (Retries) gearbeitet, das kann Stunden bis Tage dauern. Wenn Du noch Daten retten willst probiere es mal unter Linux (z.B. Knoppix), hier könntest Du auch mit dd_rescue ein Image anfertigen (dies Tool überspringt def. Sektoren, dauert daher nicht so lange).

hast du ein Tutorial zum Programm??

Was kann ich machen um die Hdd zu Formatieren, denn ich mag sie nicht mi all meinen Daten auf die man ja Teils zugreifen kann zurücksenden

Meinst Du dd_rescue oder Knoppix, Infos zu dd_rescue findest Du mit dem Archiv.

Wenn Du den Inhalt der Platte löschen willst, wirst Du wahrscheinlich auch an den def. Sektoren scheitern, kannst es aber mal mit dban versuchen.

Zurück
Oben