Kann Bildwiederholungsrate nicht ändern

Poweronoff

Ensign
Tach,

Ich benutze W7 x64 und habe das Problem dass ich die Bildweiderholungsrate nicht ändern kann, genauer gesagt von 59 Hz auf 60 Hz. Weder unter der Nvidia Systemsteuerung als auch unter den Windows-Desktop-Einstellungen. Ich werde bei beiden gefragt ob ich (nach der Änderung) die aktuelle Eintstellung beibehalten möchte, dann klicke ich auf ja und dann stellt sich die Anzeige wieder automatisch auf 59 Hz um....

GraKa: Zotac GTX 260 Amp² (oder so ähnlich :) ) und 190.62

Kann Dein Monitor in der Auflösung 60 Hz?
Ist das Problem mit den neuen Treibern aufgetreten, oder erst mit Win 7?

Konntest Du überhaupt schon mal die Auflösung mit 60 Hz betreiben?

Monitortreiber aktualisieren.

Zuletzt bearbeitet:
Optimale Aufl. = Max. Auflösung = 1920x1200@60 Hz

Problem erst mit W7. Neuster Treiber ist installiert, allerdings muss ich sagen dass Vista bei den automatischen Updates immer einen neueren Treiber gefunden hat, W7 nicht...hmmm. Aber ich kann die Treiber die mir das automatische Update bei vista angezeigt hat ja auch nicht bei microsoft downloaden oder?

Das ist ein Win7 problem. Hatte das selbe mit einer 9600GT. Auf 60Hz gestellt und zack wieder auf 59.

Treiberproblem schließe ich aus, da selbst mit dem alten 174.xx bis zum neusten die gleichen probleme waren. Zudem hatte ich mit der 9600GT unter Win7 ein starkes Flimmern, was unter XP nicht der fall war.

Habe genau aus diesem Grund auf eine HD 3870 gewechselt, und schon ist das Flimmern weg, und die Refresh Raten bleiben so wie ich sie einstelle.;)

Zurück
Oben