kann bios nicht mit usb stick updaten

cReAsTeR

Lieutenant
Hallo wie beschrieben will ich mein bios mit einem usb stick updaten, mit Q-Flash
ich habe diese anleitung benutzt
http://www.jzelectronic.de/jz2/html/bios-q-flash205.php

hab das bios gedownloadet und auf den fat-32 usb stick kopiert so nun wenn ich auch Q-Flash gehe und dann mein boot medium aussuchen soll ist da nur Floppy A

MfG Creaster

System
AMD Athlon X2 5200+ 2,8 ghz
Gigabyte GA-MA74GM-S2H
HD 4870 1gb
4gb ram
250 gb hdd xp
320 gb hdd win 7

Zuletzt bearbeitet:
Unheimlich viele Infos zu dem System was upgedatet werden soll.

Der Stick sollte beim Start des PCs eingesteckt sein - dann funktioniert es

hatte mein sys eigentlich in der signatur is aber irgendwie verschwunden muss ich noma ändern habs jetzt geändert :D

ich probiers gleich mal mit beim hoch fahren einstecke ich hatte ihn immer vorher schon eingesteckt

@Edit

es hat ihn nun erkann nur wenn ich ihn dann auswähle kommt nicht die richtige datei also die hat nen falschen name es ist aber nur die datei auf meinem stick

ich glaub ich weiß warum die datei nicht richtig angezeigt wurde weil ich die datei nicht enpackt hatte kann das sein?

Zuletzt bearbeitet:
hatte ich auch schon bei nem asus MB - usb ging net

aber unter windoof mit live update gings, sowas gibts ja auch von gigabyte

Ist immer ne üble Sache son live update...hab damit mein Board um ein Haar gefraggt.
Update blieb mittendrin stecken, ging gar nichts mehr auch nach 50 minuten warten nicht. Musste neustartet, ging auch nicht mehr ^^...bios auf diskette und iwie konnt ich es noch retten.

Vorischt mit Live Updates !

also ich habs jetzt entpackt nun hat ers erkannt hat auch super funktioniert geht auch noch nur bei hoch fahren bekomm ich jetzt ne meldung und zum normalen piep noch nen piep

und zwar steht da dann

Warning! Now System is in Safe Mode.
Please re-setting Frequency in CMOS setup

weiß jemand was das soll oder woher da kommt? und was das zu bedeuten hat

Bei Gigabyte klappt das ganz gut mit dem Liveupdate, mache ich seit Jahren mit @Bios.

Du musst natürlich die Datei entpackt auf den Stick kopieren, beim booten die "end" Taste drücken, dann startet Q-Flash und Du kannst vom Stick die Datei auswählen.
Please re-setting Frequency in CMOS setup

Nach dem Flashen ausstellen und neu starten, ins Bios und die Defaults laden, aus dem Bios raus, wieder ins Bios und richtig einstellen.

ok hab ich gemacht bios default wieder ins bios einstellen

jetzt ises auch weg

danke für eure hilfe

und noch ne frage bei meinem mainboard steht irgendwo drauf dual bios was hat das zu bedeut weil dual heißt ja 2 wie funktioniert das?

Ein Dual BIOS speichert deine alte BIOS Version wenn du ein Update machst. Das ist eine Sicherheit falls was schief geht, so kann der Ursprungszustand wiederhergestellt werden.

http://www.gigabyte.de/FileList/WebPage/mb_081226_dualbios/tech_081226_dualbios.htm
Kann nicht alles erklären, hier lesen und sehen wie es geht.
@userforusing
Ist nicht ganz richtig, aber schon mal ein Ansatz. Das 2.te Bios hat ein Original ab Werk gespeichert, sollte aus irgendeinem Grund ein Update fehlschlagen oder der normale Biosbaustein nicht mehr laufen, tritt das 2.te an und datet das erste wieder auf die Werkseinstellungen zurück.
Auto-Recovery-des Backup-BIOS wenn Haupt-BIOS-Firmware beschädigt ist

OK danke fürs berichtigen.

100% sicher war ich auch ehrlich gesagt nicht.

ok cool jetzt weiß ich auch mal was mir das bringt gute sache was gigabyte da entwickelt hat :D

und nochmal danke für eure hilfe

Zurück
Oben