Kann CB sehen auf welchen Websites ich war?

Nennst sich personalisierte Werbung.
Zum einen kann die Seite gesehen werden, auf der du warst bevor du auf CB bist und zum anderen steht jede menge in deinen cookies drin und das wird genutzt um die werbung anzupassen.

Ja dasselbe hatte ich auch schon öfters.

Ich glaube das hat was mit dem Anbieter zu tun der die Werbung bereitstellt der kennt deine IP Adresse und wen er erkennt das du Fahrräder gesucht hast und er auch die Werbung auf CB bereitstellt dann gibt er dir Fahrradwerbung.

Damit hat meines Wissens nach CB nichts zu tun, da CB nicht verantwortlich ist für die Werbung sonder viel mehr der Hoster von CB. Ich glaube dass du spezifische Werbung bekommst weil Google das so will/ eingerichtet hat. CB kann da sicher nichts dafür.

mfg

Adblocker kann Ich auch nur wärmstens empfehlen gegen die nervige Werbung auf ComputerBase . Habe Mir das Addon auch runtergeladen und installiert und blocke seither jede Werbung hier auf ComputerBase . Ist so viel ansehnlicher . Keine nervende Werbung mehr rechts und bei den News .

Davor hatte Ich auch diese personalisierte Werbung .

MfG

Yiasmat

Zuletzt bearbeitet:
Schön zu sehen wieviele Egoisten hier rumlaufen :rolleyes:

Übrigens, ich glaube da ist ein Link in der Werbung, der dich zu den Cookieoptionen des Anbieters führt.
Und ja, der Cookie wird auf dem Rechner gespeichert. Kannst den Browser auch zumachen, der bleibt da.

Nein, CB sieht davon garnichts. Das ganze geht über ein Cookie, aber Cookies können nur von dem Server wieder gelesen werden, der es auch gesetzt hat.

Wie das jetzt mit der Werbung geht? Die wird von einem fremden Server geladen, der immer der selbe ist, egal auf welcher Seite (CB, Shop etc.) du gerade bist. Somit ist über das Cookie ein Tracking möglich, da der Werbeserver es immer auslesen und dich damit wieder identifizieren kann.

Wenn du kein solches Tracking möchtest aber trotzdem Fair gegenüber den Webseiten sein willst, dann schalte in deinem Browser die Annahme von Cookies von Drittanbietern aus.

Ich hab die Werbung grad nicht, sonst könnte ich dir den Link geben. Dann wüsstest du, was ich meine ;)

Kein Wunder, dass CB Probleme mit den Finanzen hat, wenn ihr alle die Werbung blockt. :stacheln:

Leute, tuts wie ich, macht sie auf CB aus! Vor allem, weil die Werbung hier nicht sonderlich stört.

Spaß an der Freude kostet bei der Größe aber trotzdem sehr viel Geld und das muss ja irgendwo her kommen, Werbung ist da der einfachste Weg.

ich versteh nicht warum ihr so rummacht

ich sehe die werbung meistens eh nicht also ich nehme die nicht war. Was mich aber wirklich SEHR stört wenn sich da ein popup mit ton und trallala mitten im blickfeld öffnet oder wenn man sich ein video angucken will und es kommt zuerst werbung die man nicht wegklicken kann. in dem fall schliese ich das video wieder und guck es mir woanders an auch wenn es wesentlich länger dauert :D
Ich habe nur gegen das tracking was und da kann ich dir ghostery empfehlen
ist ein kleines addon für den firefox das sämtliche tracker blockiert.

Zurück
Oben