Ich habe ein FSP GROUP INC. Fortron/Source Netzteil mit 350W und 19.5A auf der 12 Volt Schiene.Nun möchte ich eine Nvidia GeForce 8800 GT einbauen.Reicht das Netzteil?Das Netzteil hat immer gut funktioniert,und ich habe nicht vor zu übertakten.Die Karte wird unter vollast höchstens 30 min laufen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kann das gutgehen?
- Ersteller srPolska
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
cyberfoxy
Lieutenant
Wären 234 Watt auf der 12V-Schiene. Schau hier: https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/nvidia-geforce-8800-gt-sli-test.707/seite-28#abschnitt_leistungsaufnahme
Wenn du mehr über das restliche System erzählst, können wir es dir genauer sagen, aber für eine GT 8800 könnte/sollte es reichen.
Edit: Schau auch mal hier: http://www.tomshardware.de/Geforce-8800GT-G92,testberichte-239864-28.html
Wenn du mehr über das restliche System erzählst, können wir es dir genauer sagen, aber für eine GT 8800 könnte/sollte es reichen.
Edit: Schau auch mal hier: http://www.tomshardware.de/Geforce-8800GT-G92,testberichte-239864-28.html
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe einen Intel Core 2 Duo E4500 mit 2,2 Ghz (kein OC)
2GB RAM (DDR 2)
S-ATA Festplatte
DVD Laufwerk,das ich aber nie benutze,kann ich ohne probleme abstecken
ein MSI Mainboard,welches weiß ich nicht,da ich den PC nicht zusammengebaut habe,und ich kann nicht sehen,wo die genaue bezeichnung steht
EDIT:
EDIT 2: Ich werde mir demnächst sowieso ein neues NT besorgen,also das ist eine Lösung für ca 1-2 Monate
2GB RAM (DDR 2)
S-ATA Festplatte
DVD Laufwerk,das ich aber nie benutze,kann ich ohne probleme abstecken
ein MSI Mainboard,welches weiß ich nicht,da ich den PC nicht zusammengebaut habe,und ich kann nicht sehen,wo die genaue bezeichnung steht
EDIT:
wenn PCF Graka bedeutet,aktive,wenn PFC NT bedeutet aktivAktive oder Passive PFC?
EDIT 2: Ich werde mir demnächst sowieso ein neues NT besorgen,also das ist eine Lösung für ca 1-2 Monate
Zuletzt bearbeitet:
cyberfoxy
Lieutenant
Am einfachsten für dich, die Frage selber zubeantworten, wär es für dich, wenn du ein Strommessgerät anschließen würdest. Dann weißt du wie viel du jetzt verbrauchst und kannst sehen wie viel Luft noch nach oben wär.
Aber, auch wenn die 8000-Reihe als nicht sehr sparsam gilt, wird dein Netzteil reichen. Ich denke, der maximale Verbrauch wird sich so gegen 200 Watt einpendeln.
Aber, auch wenn die 8000-Reihe als nicht sehr sparsam gilt, wird dein Netzteil reichen. Ich denke, der maximale Verbrauch wird sich so gegen 200 Watt einpendeln.
Biggunkief
Fleet Admiral
Welche Grafikkarte war denn bisher verbaut?
borizb
Rear Admiral
Ich hab ein vergleichbares System mit dieser Karte 2 Jahre lang betrieben und täglich 2 Stunden damit
gezockt. Das sollte eigentlich kein Problem sein. Die Karte wird warscheinlich ~125 Watt ziehen und
der Rest des Systems nochmal 75.
EDIT: Ich hatte nen E2200@3,2GHz, 4GB RAM und 3HDD, die Karte war ähnlich wie die von meinem
Vorredner, das war ne ECS mit Accelero, von mir 10% übertaktet.
gezockt. Das sollte eigentlich kein Problem sein. Die Karte wird warscheinlich ~125 Watt ziehen und
der Rest des Systems nochmal 75.
EDIT: Ich hatte nen E2200@3,2GHz, 4GB RAM und 3HDD, die Karte war ähnlich wie die von meinem
Vorredner, das war ne ECS mit Accelero, von mir 10% übertaktet.
Journeym@n
Commander
Um welches Netzteilmodell handelt es sich genau?
Journeym@n
Commander
FSP Group Netzteile sind üblicherweise mit allen relevanten Schutzschaltungen ausgestattet. Wird es überlastet, sollte es sich abschalten. Ein Bild des Aufklebers wäre dennoch interessant. 
Journeym@n
Commander
Da steht doch klar und deutlich die Modellnummer: FSP350-60MDN
Es ist der Vorgänger des aktuelleren 350-60APN
Pontiuspilatus
Rear Admiral
Einbauen auf jeden Fall - sofern du einen Adapter für den benötigten PCIe-Anschluss hast.
Sollte dann auch stabil funktionieren, es sei denn das NT hat durch das Netzteilalter schon zu viel Leistungsfähigkeit abgebaut.
Sollte dann auch stabil funktionieren, es sei denn das NT hat durch das Netzteilalter schon zu viel Leistungsfähigkeit abgebaut.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.