kann die maximale Auflösung des Monitrors nicht einstellen

WolfgangS

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2004
Beiträge
88
Hallo,
ich habe einen 32 Zölligen Monitor Q3279VWFD8 mit der Maximalen Auflösung von 2560 x 1440.
Jetzt habe ich mir einen neuen PC zusammengestellt, Windows komplett neu mit Treiber und Updates aufgespielt und meine relativ alten Radeon HD5700 Grafikkarte eingesteckt.

Die aktuellen Treiber von der AMD Seite habe ich drauf, leider kann ich nicht die 2560er Auflösung einstellen, da das Windows 10 Drop Down die entsprechende Auflösung nicht her gibt. bei der Alten installation hat das geklappt.

Eigentlich kenne ich so etwas nur als Linux Problem ;) Was kann ich tun?

Danke + MfG
Wolfgang
 
Dir fehlt wohl noch die INF Datei des Monitors.
Schau mal beim Hersteller.
 
Benutzerdefinierte Auflösung einstellen und fertig ...

ansonsten wie ist der Monitor angeschlossen DVI, HDMI oder DP ?

und wenn welche 5700er genau ... das ist ja eine Gruppenbezeichnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hast Du den Monitor angeschlossen? WQHD muesste ueber Dual Link DVI oder DP gehen. HDMI koennte bei der HD5700 u.U. max. 1920x1200 liefern (sollte mit HDMI 1.3a aber bis WQHD gehen). Kannst Du die genaue Bezeichnung der GPU geben? Welche Anschluesse hat sie (HDMI, DVI oder DP)?
 
Zuletzt bearbeitet:
fixedwater schrieb:
War die alte Installation auch mit der Radeon 5700? Wie ist der Monitor angeschlossen?
Hallo, danke für Deine Zeit.
Ja, damals wie jetzt mit HDMI.
 
schneup schrieb:
Wie hast Du den Monitor angeschlossen? WQHD muesste ueber Dual Link DVI oder DP gehen. HDMI koennte bei der HD5700 u.U. max. 1920x1200 liefern (sollte mit HDMI 1.3a aber bis WQHD gehen). Kannst Du die genaue Bezeichnung der GPU geben? Welche Anschluesse hat sie (HDMI, DVI oder DP)?
Hallo, danke für Deine Zeit.
Ja, damals wie jetzt mit HDMI. Die genaue Bezeichnung ist ...

PCI\VEN_1002&DEV_68B8&CC_0300
Ergänzung ()

BFF schrieb:
Dir fehlt wohl noch die INF Datei des Monitors.
Schau mal beim Hersteller.
Hallo, leider kfinde ich keine INF Dateien: https://eu.aoc.com/de/monitors/q3279vwfd8
Hast Du mir bitte einen Tipp?

Danke + MfG
Wolfgang
 
Der Monitor hat 75 Hz. Das kommt via HDMI 1.4 auch nicht an. Nimm einfach ein DisplayPort Kabel und nutze DisplayPort. Dann klappts auch mit der Auflösung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xxMuahdibxx
WolfgangS schrieb:
Ja, damals wie jetzt mit HDMI. Die genaue Bezeichnung ist ...

PCI\VEN_1002&DEV_68B8&CC_0300
Ich haette jetzt eigentlich eher den Hersteller und die genaue Modellbezeichnung erwartet. Z.B. hatte bereits HIS unzaehlige Varianten der HD5700 im Angebot. Dann wuesste man wenigstens welche Schnittstellen auf Deiner Karte vorhanden sind. Aber ich wuerde wie andere vermuten dass Du mit DP oder Dual Link DVI erfolgreicher sein solltest.
 
schneup schrieb:
Aber ich wuerde wie andere vermuten dass Du mit DP oder Dual Link DVI erfolgreicher sein solltest.
Exakt so sollte es sein. Aber nix genaues wissen wir nicht, wenn wir nicht das genaue Modell der Karte kennen.
 
Wie auch immer, Display Port, das war die Lösung.
Danke Männer, für den Support.
 
Zurück
Oben