kann doch nur die graka sein, oder?

O

OdinsLaw

Gast
halli hallo,

also es passierte folgendes...

heute früh startete beim CoD5 spielen der rechner neu, ich dachte mir aber nichts dabei. dann stürzte er beim erneuten spielen wieder ab. später das selbe bei WoW, da allerding mit ordenlich pixelfehlern (WoW hing sich auf und überall blau/lila striche).

dann beim neu booten, also da wo die HDDs/RAM info/CPU info usw steht, auch überall pixelfehler und zwar diesmal grüne striche.

danach hab ich mal 3dmark vantage probiert und kam nicht über den ersten test hinaus.

ich hab mal danach goldmemory durchlaufen lassen und keine fehler. seit dem läuft alles ohne einen absturz. vantage lief auch durch.

aber die pixelfehler gehen mir nicht aus dem kopf und ich schätze die graka hat einen kleinen knachs oder? pixelfehler kommen doch vom vram oder?

ich hab seit dem Cod5 nur 10min gespielt, also ist ja nicht so aussage kräftig.

die temps sind laut everest ok.

gibt es vielleicht ein stress program für eine graka?

EDIT: als stresstest hab ich mal rthdribl genommen und ja, hat keine 10sec gedauert und es kam ein fehler.

seit dem hab ich diesen fehler, selbst ohne spielen, nur wenn ich aufm desktop bin.

unbenanntlil.jpg

ich hab gegooglet und es scheint auch hier an der graka zuliegen und nicht an nem treiber (hab eh alles neu gemacht).

und CoD lief auch keine 2minuten mehr...

mfg

hiho,

hab ich schon und ich selber hab nicht OC (ist werkseitig OC)

mein system übrigens:

Prozessor: Intel Core 2 Duo E6750 @ 3,2ghz
MainBoard: gigabyte p35 ds3 @ Bios F12
RAM: A-DATA 2x2048 5-5-5-18 DDR2 800
Grafikkarte: MSI 768MB 8800GTX-T2D768E-HD-OC PCIe
Monitor: 22" LG L277WT
HardDisk: Seagate ST3500320AS 500 GB (Barracuda 7200.11)
Brenner: LG-GH22LS30 SATA
NT: BeQuiet Straight Power 500W
Betriebssystem: WinVista 64bit home premium SP1

lief über ein jahr ohne probleme.

Zuletzt bearbeitet:
tippe auch auf die graka, einschicken und neue ordnern

da krieg ich doch die kriese :D, als neue hab ich mir die xfx black edition bestellt, nun lese ich ich von problemen mit der lüftersteuerung der karte. narf

deinstalliere mal den nvidia treiber UND den physx treiber über die systemsteuerung --> programme. zieh dir den 182 ger treiber und separat das neueste physx paket bei nvidia. mein bruder hatte exakt das gleiche problem, die neuinstallation VON BEIDEM hat geholfen. übrigens auch mit ner gtx 8800...

viel erfolg!

edit: lol, er hat auch den gleichen prozzi in der übertaktung und das gleiche board *lol*....sind wir brüder?! ^^

passiert mir auch wenn die graka zustark übertaktet ist,
schonmal probiert runterzutakten oder lüfter auf 100% zu stellen?

ansonsten einschicken!

wer übertaktete karten kauft, muss mit solchen problemen leben

darum gehts hier garnicht und wer damit lebt ist selber schuld. ich wollte nur wissen ob es ander graka liegt, damit ich sie einschicken kann :).

joia einschicken

ja, dann ists wohl echt die graka.... xxx black edition? welche gpu?? wieder ne 8800 als austausch oder was meinst du?

die xfx gtx260 BE, aber nach dem thread den ich da oben gelinkt habe, überlege ich gleich zu widerrufen (ware nicht annehmen, hab auch schon bei alternate deswegen angerufen, die meinten einfach nicht annehmen)

nun lese ich vom hohem fiepen bei zotac karten, also langsam weis ich echt nicht, welche ich nehmen soll :(.

zur alten karte, die schicke ich ein und mal sehen ob die so eine überhaupt noch liefern können, egal was bei rum kommt die würde ich als ersatzkarte dann behalten.

nun lese ich vom hohem fiepen bei zotac karten, also langsam weis ich echt nicht, welche ich nehmen soll

das hat jede karte ab ner bestimmten fps anzahl (in menüs ab 1000fps)
ich hab schon sämtliche zotacs gehört und die fiepen auch nicht stärker

http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=JBXTP4&

werd mir wohl diese bestellen, in einem anderen thread hat jemand gefragt ob das die 65 oder die 55 version ist und da meinte jemand die 65er. woran erkennt man das, oder überlese ich was?

die 55er sollen mehr fiepen oder? drum würd ich lieber die 65er nehmen

wiegesagt ich les das hier nur grad alles, ich selber hab 0 plan von, drum frag ich blöd :).

mfg

Zuletzt bearbeitet:
@rammstein
also so einen beitrag kannste dir sparen!
zitat: wer übertaktete karten kauft, muss mit solchen problemen leben
hersteller, die übertaktete karten rausgeben, müssen auch dafür sorgen, dass diese vernünftig laufen, sonst würde ja keiner zu solch einem produkt greifen.

@odinslaw
ich hatte das gleiche problem mal mit einer zotac 9800GT AMP, die is auch als zu heiß geworden und dann bekam ich die meldung, die du auch bekommst. hab sie natürlcih zurück gegeben und umgetauscht.
Lass doch einfach mal Furmark laufen und wenn die karte da an die 100° C erreicht, weißte genau, dass es an der Grafikkarte liegt....

hi, die graka ist nun ganz hin (läuft noch aber mit ordenlich pixelbrei > vram im arsch). beim booten komm ich mir vor wie in der matrix :).

meine neue zotac gtx260² amp kam gerade an und nun kann ich die alte einschicken.

mfg

Zurück
Oben