Kann es am Mainboard liegen?

J

JuliJump

Gast
Hallo ihr Lieben,

folgendes Problem:
Ich habe folgendes Problem:
An meinen PC kann ich entweder nur Grafikkarte anschliessen oder DVD Laufwerk! Also wenn ich beides anschliesse bleibt er einfach beim booten hängen! Ich kann versichern dass das DVD Laufwerk funktioniert! Jetzt frag ich mich bloß an was es liegt? Ich muss auch noch dazu sagen dass ich schon beim Fachmann war und der sagt das da iwelche kanäle im eimer wären! Stimmt das? Wenn, wieso funktioniert es dann wenn ich eines der beiden herausnehme ?

Bitte ganz doll um Hilfe!

Mainboard Foxconn a74mx
Grafikkarte NVIDIA GE-Force 8800 Ultra
RAM 2GB
CPU AMD Athlon X2 5000+
Artic Power 550R (Netzteil)
SATA Festplatte 80 GB (Excel Store)
..noch was vielleicht?

Zuletzt bearbeitet:
Schreibst du bitte auch deine restliche Hardware auf.

Einmal den kompletten Hardware-Katalog...
Sonst wird daraus wenig.

Hört sich stark nach einem Interrupt Problem an. Hast du mehrere Steckplätze für die Graka?

Nein ich hab bloß einen Steckplatz für die GRAKA

Zuletzt bearbeitet:
Ist das DVD-Laufwerk per SATA oder IDE-Kabel angeschlossen ?

Sind alle Treiber auf dem aktuellen Stand ?

Der Bootvorgang ist eine dehnbare Geschichte.
Bleibt er während des BIOS Post hängen oder während der Betriebssysteminitialisierung?

die 8800 Ultra hat 182 Watt idle und um die 330 unter Last - könnte sein, das dein Netzteil auf einem Strang nicht genug Leistung liefert - also nicht genug Ampere stabil liefert. Bei 330 Watt und 12 Volt wären es mindestens 27.5 Ampere auf dem Versorgungsstrang vom Netzteil.

Zuletzt bearbeitet:
Also: Bei meinem Bruder war die GRAKA vorher drin und der hat das selbe Zeuch drin mit dem Netzteil wenn nicht noch aufwendiger!
Ergänzung ()

Bis zum Windows laden kommt er auch gar nicht mehr.

Zurück
Oben