Kann ich an meinem Fernseher Videos ansehen/Spiele spielen die ich auf meinem PC habe

Ö

Ömerich

Gast
Ich habe einen normalen Fernseher mit Scart-Anschluss und eine uralt TNT2 mit nur einem VGA-Ausgang. Meine Frage nun: Kann ich statt meinem Monitor den Fernseher als Bildschirm verwenden? Welche Kabel/Adapter brauchen ich, wo kann ich die kaufen und was kostet das ungefähr? Brauch ich irgendeine Software oder sehe ich dann einfach das Bild am TV?

danke für eure Hilfe, der Ömerich

Um die Bilder deines PCs auf einen Fernseher zu bekommen benötigst du eine Grafikkarte mit TV-Out.

Hat die Grafikkarte keinen solchen Ausgang, wie in deinem Fall, so hast du 2 weitere Möglichkeiten.

Die eine wäre, daß du eine Video-Karte in deinen Rechner einsetzt, diese kann dann das normale Monitorbild auf den Fernseher zaubern.

Die andere Möglichkeit ist ein VGA/HF-Wandler. Solche Geräte werden an den VGA-Anschluss angeschlossen und wandeln die Bildsignale in fernsehtaugliche Signale um.
Ob und wo es solche Geräte zu kaufen gibt, kann ich leider nicht sagen, da eigentlich kein Mensch mehr so etwas braucht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben