• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Kann ich diese Grafikkarte benutzen?

JanaEscobar

Newbie
Hallo zusammen,
ich möchte gerne mir eine neue Grafikkarte kaufen,weil meine alte leider nicht mehr richtig funktioniert.
Ich spiele keine Computerspiele,sonder benutze meinem Pc nur für's programmieren und Surfen.
Mir ist nur wichtig,dass die Grafikkarte flüssig ein Virtuelle-Maschine starten kann.

Meine Daten:

Alte Grafikkarte: NVIDIA Geforce 210/PCle
MainBoard: Hewlett-Packard 3048h
Netzteil: 320W
Prozessor: Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q8400 @ 2.66GHz 0 0:0 2667,00 MHz
Ram 8Gb

Ich habe Interesse an dieser Grafikkarte: Radeon HD 6950 2gb GDDR5

Nur weiß ich nicht, ob dass mit meinem PC reibungslos laufen tut.

Kennt ihr eine andere Grafikkarte, die für mich reichen sollte?

Gruß,

Jana

JanaEscobar schrieb:
Ich habe Interesse an dieser Grafikkarte: Radeon HD 6950 2gb GDDR5
Das wird am Netzteil scheitern.
Ich würde eine NVIDIA GT710, NVIDIA GT1030 oder ähnlich nehmen.

Ich würde in dieses alte Gerät keinen Cent mehr reininvestieren.

Jeder ganz einfache Rechner von ALDI, Media Markt und co ist um ein vielfaches schneller/besser und du hast dann auch wieder Garantie drauf. Vom Stromverbrauch mal ganz abgesehen.

Selbst 20€ wären für die 6950 schon zu viel.

Meine Empfehlung ganz klar -> Die günstigste Version von HIER

Wenn es wirlich NUR eine Grafikkarte sein soll, dann würde ich richtung GT710 gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Nimm irgendwas in Richtung GT710 oder GT1030. Dein Netzteil wird an der von dir ausgewählten GPU scheitern.

Kommentare we von @Naesh sind sicherlich gut gemeint, aber du hast ja sicherlich nicht nach ner GPU-Kompatiblität gefragt, wenn du dir ein neues System kaufen wollen würdest.

Schau nach einer gebrauchten AMD Fire Pro W5000. Die ist optimal für Deine Zwecke (fürs Programmieren braucht es keine Gamerkarte), benötigt keinen separaten Stromanschluss und mit etwas Glück kann man die für 40 Euro in der Bucht schießen.

Willst du dir wirklich eine mit Lüfter antun? Würde eine passiv-gekühlte nehmen,

Ich würde wie auch schon pseudopseudonym eine passive Grafikkarte (ohne Lüfter) empfehlen. Die FirePro von ebay wird mit dem kleinen Lüfter wahrscheinlich nicht gerade leise sein.

Diese hier kostet genau wie die FirePro ca. 40€ ist jedoch neu, mit Garantie und vollkommen lautlos:
https://www.mindfactory.de/product_...-LP-Passiv-PCIe-2-0-x16--Retail-_1028604.html

Zudem muss man sich bei der passiven GT710 keine Gedanken darum machen, dass der Lüfter irgendwann verstaubt und/oder kaputt geht.

• Gefällt mir
Reaktionen: pseudopseudonym
Die o.g. passive Graka ist so ziemlich das Billigste vom Billigsten, hat 1GB Speicher und lahmen DDR3-Speicher. Die GT710 hat auch nur 1GB Speicher, dafür aber immerhin DDR5-Speicher. Die Fire Pro ist eine Workstation-Karte und per se robuster, hat 2 GB und DDR5-Speicher.

Zurück
Oben