Kann ich meine 7850 Grafikkarte OC´n?

rhyn

Banned
Kannst doch msi afterburner nehmen

ja schon mir reicht sogar die stock leistung also 7850. aber mich interessiert es dennoch

BIOS flash würde ich wenn möglich vermeiden. Afterburner&co sind sicherer.

Mach mal den 12.11 Performance Treiber drauf.Dann hast gute 15% mehr power,in BF-3 bis zur 30% mehr leistung.

Die 7850 Chips lassen sich gut übertakten. Siehe meine Sig. Aber deine Graka ist schlecht, da 1GB VRAM.

audioph1le warum soll die Karte schlecht sein, weil sie 1GB VRAM hat?
Es gibt doch genug Tests, die zeigen, dass man in den seltensten Fällen so viel VRAM braucht.

jep, genau, schlecht ist sie lange nicht. und in den meisten fällen kein unterschied bei der performance zwischen 1 und 2 gb!! wenns hoch 2-3 FPS WAAAHNSINNNN :-p dafür lohnt sich bei mir meiner meinung nach der aufpreis nicht.

also wofür iss der schlater nun? steht weder was bei sapphire noch bei google... weis es jemand?

portal501 schrieb:
Mach mal den 12.11 Performance Treiber drauf.Dann hast gute 15% mehr power,in BF-3 bis zur 30% mehr leistung.

Einmal eine News gelesen und schon wird hier Quatsch erzählt.
Es handelt sich um 2-3% mehr Leistung, nur BF3 nutzt den enormen Vorteil weshalb auch die 15% zustande kommen. In keinen anderen Spiel hat man spürbare FPS Sprünge.
Ebenso wurde der Test nur mit der 7970Ghz gemacht, je kleiner die Karte umso weniger Mehrleistung erreicht man dadurch.

Nun mal zum Thema, Bios flashen ist mit "fast" jeder Karte möglich. Jedoch erlischt die Garantie, die gibt Sapphire aber sowieso nicht sondern nur eine Gewährleistung.
Übertakte mit MSI Afterburner wenn die Leistung irgendwann mal zu wenig sein sollte.

ne oder was? sonst würd ich ja nicht fragen oder wie :-P nur nen quick install guide aber nicht gerade sehr ausführlich ;-)
Ergänzung ()

ja wie gesagt, die leistung der 7850 reicht mir vollkommen aus, bevor ich overclocke, kauf ich mir lieber was neues ;-) aber ich möcht schon gern wissen ob jemand die karte hat und berichten kann .

Ich rate dir auch zum Afterburner. Und den aktuellen Treiber verwenden sollte eigentlich immer selbstverständlich sein!

Das ist glaub ich nur ein Ersatzbios falls man eins durch einen Flash schrottet.
Kannste aber leicht selbst rausfinden wenn du mal mit beiden Positionen rumtestest und die Taktfrequenz überwachst. Nach dem umschalten aber immer rebooten.

also kann ich einfach dip umlegen und rumexperiementieren? ohne was zu schrotten? währe nice.

denn beim hersteller etc wird das nirgends erwähnt.

wie weit müsste ich sie übertakten im afterburner, um ans niveau der 7870 ran zu kommen? weil die 7850 hat ja nicht nur mehr takt sondern auch mehr shader etc oder? sprich man muss noch mehr takt anlegen damits niveau stimmt?

Die 7850 kannste im CatalystCenter unter AMD Overdrive bis zu 1050MHz stellen. Falls der Chip (wie ziemlich viele 7850er) das mitmacht, kannst mit Afterburner höher gehen...

Zurück
Oben