Hallo zusammen,
kurz zu meiner Situation:
Bin als Jahrelanger Konsolen Pleb nun wieder zum PC gewechselt. Da die Hardwareanforderung an meine akutellen "must play" Spiele nicht zu hoch sind, bin ich mit einem relativ preisfreundlichen PC eingestiegen (Hoffe ich zumindest
). Folgende Komponenten befinden sich im PC:
Mainboard: ASRock H81M-DGS R2.0
Grafikkarte: KFA2 GTX 960 EXOC White 2 GB
Netzteil: CoolerMaster B500 W
Prozessor: i5 4460
Hab für den Kasten ca. 500 € hingeblättert. incl. Betriebssystem aber ohne Festplatte. Halbes Jahr alt mit allen Rechnungen. War das überhaupt in Ordnung so?
Meine Frage ist nun, ob folgende Komponenten Problemlos zusammen passen? Ich denke mal das Netzteil muss ich austauschen, oder?
Grafikkarte: GTX 1060
Prozessor: i7-4770K
Verpackt soll das ganze dann in dieses Gehäuse:
Sharkoon VG4-W ATX
Produktabmessungen 20 x 44,5 x 43 cm
Hier nun alle Fragen zusammengefasst:
War der PC preislich ok?
Passen diese Komponenten auf das Mainboard bzw. in das Gehäuse?
Falls ich ein neues Netzteil brauche, mit wie viel Watt?
Würde es sich lohnen die gebrauchten Komponenten zu verkaufen (Prozessor/Graka)?
Habt ihr evtl Tipps für eine bessere/preisgünstigere Kombination?
Bin nicht der hellste auf dem PC Gebiet, deshalb sry falls iwelche wichtigen Angaben fehlen.
Freue mich wirklich sehr wenn sich jemand kurz die Zeit für die Fragen nimmt.
Vielen Dank!!
kurz zu meiner Situation:
Bin als Jahrelanger Konsolen Pleb nun wieder zum PC gewechselt. Da die Hardwareanforderung an meine akutellen "must play" Spiele nicht zu hoch sind, bin ich mit einem relativ preisfreundlichen PC eingestiegen (Hoffe ich zumindest
Mainboard: ASRock H81M-DGS R2.0
Grafikkarte: KFA2 GTX 960 EXOC White 2 GB
Netzteil: CoolerMaster B500 W
Prozessor: i5 4460
Hab für den Kasten ca. 500 € hingeblättert. incl. Betriebssystem aber ohne Festplatte. Halbes Jahr alt mit allen Rechnungen. War das überhaupt in Ordnung so?
Meine Frage ist nun, ob folgende Komponenten Problemlos zusammen passen? Ich denke mal das Netzteil muss ich austauschen, oder?
Grafikkarte: GTX 1060
Prozessor: i7-4770K
Verpackt soll das ganze dann in dieses Gehäuse:
Sharkoon VG4-W ATX
Produktabmessungen 20 x 44,5 x 43 cm
Hier nun alle Fragen zusammengefasst:
War der PC preislich ok?
Passen diese Komponenten auf das Mainboard bzw. in das Gehäuse?
Falls ich ein neues Netzteil brauche, mit wie viel Watt?
Würde es sich lohnen die gebrauchten Komponenten zu verkaufen (Prozessor/Graka)?
Habt ihr evtl Tipps für eine bessere/preisgünstigere Kombination?
Bin nicht der hellste auf dem PC Gebiet, deshalb sry falls iwelche wichtigen Angaben fehlen.
Freue mich wirklich sehr wenn sich jemand kurz die Zeit für die Fragen nimmt.
Vielen Dank!!