Kann ich meinen Speicher im BIOS auf T1 stellen?

RPG

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen.

Also ich wollte fragen ob ich meinen Speicher im Bios auf T1 umstellen kann...b.z.w. mich interessiert ob das mein Speicher schafft ;)

Habe einen 512 MB-DDR-RAM Kingston Value Select PC400/3200 CL3

Bald kommt ein zweites Modul oder vollkommen neuer Speicher hinzu...;)

Wenn mir jemand helfen könnte, were ich sehr dankbar:)

http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=I9ID25&

Wieso probierst du's nich einfach aus?:freak:

Damit er nicht kaputt geht ;) :D

kann man eigentlich diese biosänderung bei nforce2 bords vornehmen?
habe nämlich bisher noch keine einstellung im bios gefunden, sondern nur wo man die timings ändern kann.

Ein Freund von mir hat auch diesen Speicher , er konnte machen was er wollte er lief mit 1T trotz Spannungserhöhung und schlechteren Timings nicht stabil. Aber vielleicht hast du ja mehr Glück :freaky:

Normalerweise geht es mit fast jedem Ram bis zu einer bestimmten Taktfrequenz, wenn es jetz bei deinem Ram nicht gehen sollte, geht er trotzdem dabei nicht kaputt, der rechner wird halt instabil und du musst im äussersten notfall das Bios reseten.

Okey, danke ich versuch es einfach mal:king:

Pc Games Hardware hat den Ram mal getestet und ihn auf 2-3-3-irgendwas-1T Gekriegt(lief natürlich noch stabil in diversen Spielen). Wenn es bei dir auch klappt schreib mal wie du ihn getaktet hast, hab den selben Speicher und will ihn demnächst auch übertakten(Latenzen runtersetzten).

buchi schrieb:
kann man eigentlich diese biosänderung bei nforce2 bords vornehmen?
habe nämlich bisher noch keine einstellung im bios gefunden, sondern nur wo man die timings ändern kann.

Meiner Meinung nach nicht. Bei meinem NF7-S muss ich ein neues BIOS draufflashen um die Command Rate zu ändern. Ich weiss aber nicht ob das bei jedem nForce2 Board so ist, aber ich glaube mal sowas gehört zu haben.

Er läuft auf T1 und Timing 2,5-3-3 und eine FSB von 225 MHZ...mal schaun was ich noch mit der Kiste hinbekomme :lol:
Ich glaube ich tackte noch ne runde am meinem Prozzi rum :D

Holt euch einfach alle den OCZ Ram Booster......mehr Spannug drauf dann läuft er fast immer stabil ^^

Schaut unten in meiner Signatur was meine Twin Mos UTT`s mitmachen ^^

260 :evillol: ... ich glaube mein Value Select fängt dann an zu rauchen :D

was denkste denn, wie lange die das aushalten?
bei 3,6V schmelten die doch fast :D

meine MDT PC400 laufen atm @ PC444 @ 2-3-2-5 1T knappe 8h stabil im prime, danach hab ich abgebrochen

ma schaun, ob die bei schlechteren timings noch höher gehen :stacheln:

Wenns die richtigen Chips sind, gehts locker.
Manche halten locker 4V aus, dann aber mit aktiver Kühlung.

Also kein Ramriegel ist für 4 Volt konstruiert. Das ist ein absolutes Gerücht. Sogar das Datasheet der BH-5 sagt nur 3,6 Volt. Nur manche Boards können halt bis 4 Volt geben.

@NaVarro
Mit solchen Aussagen würde ich mich zurückhalten. Lange nicht jeder Speicher benötigt so viel Voltage. Und deine laufen auch ehrlich gesagt ziemlich mies. 3,6 Volt halten die wohl auf dauer nicht aus. Meine waren schon bei 3,4 verdammt heiss und gingen 265MHz mit 2-2-2-5 und 250MHz 1,5-2-2-4.

Naja.

4 Volt....:D ich seh schon - Wasserkühlung für den Arbeitsspeicher - :lol:

Sollen die OCZ nicht 3,6 aushalten? Das find ich nämlich auch extrem heftig....meiner würd mir sicher wegrauchen wenn ich das machen würde :D

Zurück
Oben