• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Kann ich spiele speichern auf meiner playstation 3 festplatte?

Ich weis nicht warum die Konsolen da immer noch so altmodisch sind. Die PS 3 hat 40 oder 60 GB, die XBox 360 hat 20 GB oder 120 GB. Da könnte man doch das eine oder andere Spiel installieren.
Zum Überprüfen ob es Original ist könnte man ja die DVD/BluRay im Laufwerk lassen. Aber der Vorteil währe eindeutig. Die Ladezeiten würden sich verkürzen und die Lautstärke besonders bei der 360 würde abnehmen. Da das DVD Laufwerk nicht mehr ständig laufen muss.

Ich hoffe das Microsoft und Sony und die Spielehersteller das endlich mal kapieren und auch die Festplatten gescheit nutzen.

Da dürfest du aber nicht viele Spiele haben ^^
Du weißt ja sicher schon wie groß so eine Double Layer DVD ist?

Und vor allem lustig wirds bei der PS3 xD Blue Ray waren 25 GB und als DL sogar 50 GB? Und das soll sinnvoll sein sowas auf eine 40 oder 60GB Platte zu speichern? ;)

Da darfst ja max 1 Spiel drauf haben. Wenn man unbedingt Spiele auf die Platte haben will, wiso bleibt man nicht gleich beim PC?

Gerade bei Konsolen war immer ein Vorteil CD rein, los geht das Spiel und zwar ohne Installieren, selbst wenn das jetzt bei der PS3 schon fast nicht mehr stimmt.

OK bei der PS 3 ist es etwas blöd, falls die Spiele auch wirklich schon eine BR ausnutzen. Ich glaube nicht das irgendein PS 3 Spiel schon 25 GB oder 50 GB hat. Die meisten Spiele sind Multiplattform Titel. Also für XBox 360 und PS 3. Da wird sich sicher keiner die Mühe machen eine DVD Version für die 360 zu machen und eine viel viel größere PS 3 Version.

Ich bleibe dabei. Spiele installieren zu können währe super.

dann kannste ja lieber gleich am pc bleiben
was du gerne hättest sehen die meisten leute als großen nachteil am pc............

Ohja ständig extreme lade pausen zu haben ist schon extrem cool :)
Was soll daran ein nachteil sein ein spiel zu installieren und nur die DVD als Kopierschutz abfrage drin zu haben?

Der einzige große Nachteil beim PC ist das man halt ständig neue Treiber bekommt und man regelmäsig aufrüsten muß.

Es gibt mehr Streaming Spiele ohne Ladezeiten auf Konsolen als es sowas auf PC gibt.

Das ist wohl wahr; oft frage ich mich wieso ich eine DVD nur ein Mal brauche - bei der Installation. Es scheint völlig aus der Mode gekommen sein, dass sich ein Spiel nur teilweise installiert. Oder wenigstens dem Benutzer die Entscheidung überlässt.

Eine solche Auswahlmöglichkeit könnte man auch problemlos bei Konsolen anbieten, dann wäre jedem so geholfen wie er möchte. Und etwas differenzierter als 0 GB oder 50 GB dürfte es auch sein. Aber warum intelligente Software fordern, wenn sich der Mensch so einfach verbiegt :rolleyes:

Zurück
Oben