Kann ich über diesen Adapter Geräte laden?

Snoopy69

Captain
Registriert
März 2004
Beiträge
3.242
Mich würde interessieren, ob ich über diesen Adapter Geräte laden kann, die ein Ladekabel mit USB-A-Stecker haben.
Also den USB-C-Stecker ins iPad Pro stecken und in die USB-A-Buchse das Ladekabel des anderen Gerätes

Im Prinzip, wie der originale Apple-Adapter nur viel günstiger
 
Ich wäre bei Billig Adaptern und Kabeln vorsichtig, hab mir kürzlich welche geholt die Fertigungstoleranzen habtten und damit keinen richtigen Kontakt und somit konnte ich mein Handy weder laden noch Daten transferieren. Gut bei dem Preis kann man Sie auch zur Not entsorgen, ich würde mir trotzdem um mir die Frustration zu ersparen irgendwas von einen renomierten Hersteller kaufen, muss ja nicht Appel sein.
 
martinallnet schrieb:
Kommt auf das Gerät an, meistens ja, macht aber wenig Sinn.
Was macht keinen Sinn?


1337_Blonder schrieb:
Ich wäre bei Billig Adaptern und Kabeln vorsichtig, hab mir kürzlich welche geholt die Fertigungstoleranzen habtten und damit keinen richtigen Kontakt und somit konnte ich mein Handy weder laden noch Daten transferieren. Gut bei dem Preis kann man Sie auch zur Not entsorgen, ich würde mir trotzdem um mir die Frustration zu ersparen irgendwas von einen renomierten Hersteller kaufen, muss ja nicht Appel sein.
Soll keine Daten übertragen können (nur laden)...
Zwei Kontakte an der richtigen Stelle zu verlöten, sollte eig. kein Problem sein. Fertigungstoleranz ok, das kann (muss nicht) schief gehen. Und wenn es trotzdem garnicht geht. Bekomme in mein Geld von Amazon zurück ohne das Ding zurückschicken zu müssen

Was wäre denn "rennommiert" und wie ist der "renommierte" Preis dafür?
 
Wird 100 % nicht funktionieren, zumindest mit dem verlinkten Adapter nicht, da es sich nicht um einen USB-C-Stecker handelt, sondern um Micro-USB. ;)

Mit so einem Adapter sollte es aber gehen. Da es bei USB-C kein OTG mehr gibt, ist das dann nur ein reiner Adapter ohne Chip oder Wandlung. Da er nur die Adern durchschleift, solltest du ein Ladegerät anschließen können. Aber nagel mich nicht fest, wenns dann doch nicht geht. Ausprobiert hab ich sowas noch nie.

Aber wie ich schon im anderen Thread meinte: Bedenke, dass du mit USB-A beim iPad auf allerhöchstens 12 Watt beschränkt bist (2,4 A).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich wohl den falschen Link erwischt...
Was aus dem iPad rauskommt an Strom ist egal, denn das iPhone wird nicht mal mit 10W laden können.
Der Adapter soll eig. nur dazu dienen, dass ich zur Not das iPad als „Powerbank“ für das iPhone nutzen kann. Darf also gerne auch nur durchgeschleift sein
 
Snoopy69 schrieb:
Der Adapter soll eig. nur dazu dienen, dass ich zur Not das iPad als „Powerbank“ für das iPhone nutzen kann. Darf also gerne auch nur durchgeschleift sein

warum? welches Ladegerät dazwischen handelt den die Ströme mit der Ladeelektronik aus? Die Gefahr mir die Akkus zu grillen, wäre viel zu groß!
 
@knoxxi
Das Hostgerät natürlich, also das iPad. Genau dafür wurde USB-C ja entwickelt: als bidirektionaler Anschluss.

Andere Geräte mit dem iPad Pro aufladen
Du möchtest dein iPhone, ein anderes iPad, deine Apple Watch oder ein USB-Gerät eines Drittanbieters aufladen, aber es befindet sich keine Steckdose in der Nähe? Verbinde einfach das richtige Kabel oder den richtigen Adapter mit dem iPad Pro, damit auch andere Geräte von der langlebigen Batterie des iPad Pro profitieren:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok wow das wusste ich nicht, war mir nicht bekannt. Dann behaupte ich mal das Gegenteil 😁😁
 
Echt nicht gewusst? :D
Das können alle iPads mit USB-C :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Zurück
Oben