Kann kein internet verbinden!

eistee12

Newbie
Ja guten Morgen zusammen,

unzwar habe ich gestern einen neuen acer aspire series pc (windows 7) gekauft auf dem ich kein internet verbindung herstellen kann bzw. habe ich davon keine ahnung. Mit Lan kabel geht Internet. Da mein Zimmer oben ist und der Router unten kann ich nicht mit Lan kabel ins internet rein gehen.

Ich habe einen T-Home Router.

Meine Frage ist es wie kann ich Verbindung zur Internet stellen ohne Lan Kabel?

würde mich über baldige antwort freuen.

mfg

Haben andere Geräte Empfang wo du bist? Vielleicht kannste auf DLan umsteigen (Netzwerk über Steckdose).

jaja... wände und decken und die hoffnung...

stelle den pc zum konfigurieren des wlan in die nähe des t-kom-ding auf sichtweite, ohne wände oder decken dazwischen.
danach, wenn alles funktioniert, zügel den pc wieder in dein zimmer und schau was passiert. kein empfang= schlechte positionierung t-kom-ding und wlan-antenne des pc's. mindestens 30cm von wand entfernt, nicht am boden oder unter tisch und in deinem zimmer mittels inssider (gratis tool) schauen, ob am anderen eck deines zimmers bessere bedingungen sind. auch funk- maus/tastatur sind zu vermeiden.
ansonsten: kabel ziehen, oder mit dlan versuchen.

Kannst es auch mal mitm Repeater versuchen...

Oft hilft es auch wenn du die SSID mit ausgibst :)

Habe einen W-Lan!!

Ehmm ja hab den pc runtergestellt in nem anderen Zimmer jetzt. Es geht immer noch nicht normalerweiße müssten doch verbindungen angezeigt werden -.-.

Wisst ihr woher man die ISP Benutzername und Passwort bekommt?

Geh mal mitm Kabel an deinen Router und verbinde dich übers Webinterface und schau nach, ob deine SSID vom Netzwerk mit übertragen wird.

ISP = internet Service Provider
also wahrscheinlich T-kom wenn du ein T-home dings hast.

also: du siehst mit dem wlan-such-fenster auf deinem pc dein t-home-ding (name deines wlan (SSID) steht im datenblatt des t-home-gerät), dort sollte auch stehen, welche verschlüsselung (WPA, WPA2) für dein wlan einzustellen ist und das passwort. hast du gar nichts bekommen, musst du die hotline anrufen, die geben dir alle daten nach Authentifizierung.

In den Unterlagen deines Providers der dir den Router gestellt hat oder direkt unterm Router selbst steht eine Ip die dem Router zugewiesen wurde. Meist 192.168.0.1 oder 192.168.1.1 das gibste dann im Browser ein und schon erscheint das benötigte Webinterface :)

In der Bedienungsanleitung ist die Standart IP auch aufgeführt.

Die ip vom Router bekommt man mit ipconfig raus.
Also Lappi via LAN-Kabel am Router anschließen, dann unter Programme/Zubehör die Eingabeaufforderung aufrufen und ipconfig + Enter eingeben.
Die ip des Gateways ist die ip des Routers. Die kannst Du in Browser eingeben, allerdings müsstest Du dann auch das Password haben (bei Telekom Routers werkseitig meist 0000)
Wenn das Password geändert wurde kommst Du hier nicht weiter.
Installiere mal INSSIDler, da werden die WLANs und auch der Empfangspegel angezeigt. Dann kannst Du zu mindest vorab klären ob dort oben überhaupt Empfang ist. Man kann dann auch schauen, ob in einer Ecke vielleicht der Empfang besser ist. Guck mal ob das Password oder der WLAN Schlüssel auf dem Router steht. Bei einigen Modellen ist das so.

Zurück
Oben